Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Ausgestorbene ERHALTENE Arbeitsrassen! (https://molosserforum.de/allgemeines/22369-ausgestorbene-erhaltene-arbeitsrassen.html)

Breiter 10.09.2013 23:15

Ausgestorbene ERHALTENE Arbeitsrassen!
 
http://www.petclube.com.br/images/mo...54/big/134.jpg



Bei diesem thema handelt es sich um ausgestorben geglaubte srbeitsrassen,
Die sich wenn auch nivht unbedingt in reiner form erhalten haben.

Ursprungliche engl Bulldogge/Bulldog Campeiro









Wird heute zum treiben und schutz von Rinderherden eingesetzt.
Jeder Bulldog muss realativ zur größe oder gewicht in der lage sein ein ausgerissenes
Rind zu (packen und niederzureissen) Dieses war die aufgabe des alten Bulldogs! Und sie können es heute noch! Dazu besitzen sie heute noch das alte Bulldog Temperament.



Hinks Bullterrier/GullTerr

Bei dieser Rasse handelt es sich um den ausgestorben geglaubten Hinks Bullterrier der sich in Pakistan erhalten angepasst und heute noch zu Hunde und Bärenkampfen eingesetzt wird

http://i291.photobucket.com/albums/l...k/IMG_9368.jpg

Falks ihr weitere erhaltene hunderassen kennt wurde es mich freuen wenn ihr diese hier postet.

Gruß Breiter

Peppi 11.09.2013 06:07

AW: Ausgestorbene ERHALTENE Arbeitsrassen!
 
Woher weisst Du denn, dass es nicht nur ne Marketing-Masche ist? Auf sowas springen ja viele Zeitgenossen an... :35:

blue 11.09.2013 10:59

AW: Ausgestorbene ERHALTENE Arbeitsrassen!
 
Ähmm,wieso ausgestorbene Arbeits-Rasse ?
Der pakistanische Gull-Terrier wurde doch aus dem Bull Terrier rausgemischt und dient eigendlich nur zu Kämpfen....ein Ergebnis,auf das der englische Bullterrier nie gezüchtet wurde.
Ausserdem ist die Rasse recht belastet mit Krankheiten.
Neben dem üblichen Taubheit und dem Augenproblemen haben viele Gull's auch starke Hautprobleme und Nieren-Probleme !
Ist dort ja eher unwichtig,aber bei uns in der Gegend ging es doch eigendlich darum,das Tier wieder zurückzuzüchten,damit die Rasse wieder gesünder wird. :35:
Ich stimme Peppi zu,ist eine reine Marketing-Masche.:sorry:

Breiter 11.09.2013 16:22

AW: Ausgestorbene ERHALTENE Arbeitsrassen!
 
Marketingmaschen sind mriner meinung nach diese ganzen ruckkreuzungen!
Diese beiden rassen jetzt bes bez auf den bulldog campeiro er eine sehr alte arbeitshunderasse er ist der bulldog aus alten zeiten der der durch einwanderer eingefuhrt sich als arbeitshund angepasst und erhalten hat.viel ist dazu nicht mehr beizutragen fur mich liegt es auf der hand.zu dem gull terr kann ich allerdings nicht allzuviel viel sagen jedoch liegt es nahe wenn mann sich diese hunde und geschichte betrachtet.

Breiter 11.09.2013 16:33

AW: Ausgestorbene ERHALTENE Arbeitsrassen!
 
Schohn beim betrachten des Feurs dieser Gesunden einzigen heute noch lebnden arbeitsbulldoge wird einem der unterschied bewusst!

https://www.youtube.com/watch?v=tL0ZvYkY8iM

blue 11.09.2013 16:44

AW: Ausgestorbene ERHALTENE Arbeitsrassen!
 
Feuer ???
Nunja,wenn du denkst ....

Benny 11.09.2013 16:55

AW: Ausgestorbene ERHALTENE Arbeitsrassen!
 
Nabend,

nun ja als Feuer würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Ich sehe einen ängstlichen und aggressiven Kettenhund.....und ich denke nicht dass sowas wünschenswert ist, zumindest nicht für mich.

Gruß Benny

Peppi 11.09.2013 17:55

AW: Ausgestorbene ERHALTENE Arbeitsrassen!
 
Das macht jeder Hund der an der Kette liegt und den man oft genug trietzt!

Dummes Zeug. Genau wie unlängst der CC "on Fire"... :hmm:

Benson 12.09.2013 07:47

AW: Ausgestorbene ERHALTENE Arbeitsrassen!
 
ein Kettenhund... bemitleidenswert :traurig:
Wo hat der Hund "Feuer"? Der benimmt sich wie jeder andere Kettenhund, wie schon geschrieben. Das ist keine Dominanzaggression, der ist eher unsicher.

bold-dog 12.09.2013 08:01

AW: Ausgestorbene ERHALTENE Arbeitsrassen!
 
Unsere armen Tierheim-Hunde hier haben genauso viel "Feuer".:traurig:

Und solche Raritäten haben wir öfters hier sitzen.....:kicher:
also bei Interesse bitte melden.
Ich kann sicher weiterhelfen.:unschuldig:
Wennn jemand mal einen orginal, elsässsichen Bärentöter sucht, der nachweislich nur noch in abgelegenen Vogesen-Tälern vorkommt,
oder den letzten erhalten gebliebenen anglo-französichen Saupacker, natürlich nur echt als Red-Nose:kicher::kicher:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:32 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22