Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 13.09.2013, 14:51
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Ausgestorbene ERHALTENE Arbeitsrassen!

Ach komm,ich hab mit meinen degenerierten VDH-Hunden Sport gemacht,ja auch mal VPG...
Ist kein Problem,auch ohne Gameness. Braucht es eben nur etwas Willen und Können von Seiten des Führers...
Und unser ach so sportlich gezüchteter Leistungslinien-Bulli hatte Cauda Equina.

Wie werden denn die Pit-Hunde gehalten ??
Sie sitzen an einer 3 Meter Kette mit einer Tonne in der Mitte und warten auf ihren nächsten Einsatz !
Was um Gottes Willen hat das den mit dem normalen Hunde-Leben zu tun ?
Ich will ein Hund,der mehr kann als nur kämpfen bis er stirbt !

Aber wieder zurück zur Frage:Was machst du denn mit deiner Ursprungs-Rasse,wenn du sie dann hast ?
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 13.09.2013, 14:56
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 29.08.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 83
Standard AW: Ausgestorbene ERHALTENE Arbeitsrassen!

Ich denke mal genau das selbe wie 99% der hundehalter hier auch.....
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 13.09.2013, 15:42
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 08.09.2013
Beiträge: 20
Standard AW: Ausgestorbene ERHALTENE Arbeitsrassen!

Sorry das ich mich einmisch. Aber was ist mit gameness wirklich gemeint. Kein Arbeiter früher machte sich die Arbeit nen Hund aufzuziehen und für den Kampf abzurichten . Für was das er ihn sich in 5 Min kaputt machen lässt. Nein es kam nicht aufs töten an ,auch wenn viele Medien und Leute das glauben. Hat einer schon mal daran gedacht was das damals für die Leute bedeutet hat. Diese Leute mussten schwer schuften und zum Fressen gabs nicht viel , aber dann nen Hund aufziehen nur um sich die Arbeit zumachen. Nein das mit Gameness hat nur zu tun ob der Hund seinen Gegener wieder und wieder angreift ob er noch geht und mehr nicht. Die Regeln beim Kampf waren hart und klar , z.B. nur Hunde gleicher Grösse und des gleichen Gewichts. Es war damals ne Wissenschaft und die Engländer und ihre Wettleidenschaft kennt man ja. Und das das der Verlierer getötet wird ist ein Ammenmärchen . Es war eine uns fremde Zeit die Menschen hatten damals ein anderes Verständnis zu Mensch und Tier. Wir können uns nicht mal richtig vorstellen was es heisst Hunger zu haben . Wir können uns diese Zeit nicht mal richtig vorstellen. Diese Art Hund gehört nicht in unsere Zeit , es ist gut das die Hunde so entwickelt haben. An alle die so einen Hund von damals wollen sollen dann aber bedenken ihr Nachbar hat dann auch so einen. Ich bin mir nicht sicher ob Sie dann noch einen wollen. Unser Problem vielmehr ist der Mensch damals wie Heute !
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 13.09.2013, 21:50
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Ausgestorbene ERHALTENE Arbeitsrassen!

Ich denke man sollte bei "Arbeitsrassen" nicht immer nur die Assoziation zu fighting, baiting und sonstigen bloodsports suchen oder das als wahrhaftig ursprünglich glorifizieren.

Aber ist es so falsch, wenn z.B. ein Erdbebenhund sowas wie "game" ist? Wenn er bis zum Umfallen schuftet und dann noch länger, ohne Rücksicht auf eigene Verluste?
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 14.09.2013, 11:16
Benutzerbild von anna1
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: S-H
Beiträge: 1.211
Standard AW: Ausgestorbene ERHALTENE Arbeitsrassen!

Breiter, hattest/hast/kennst Du einen Hund mit "gameness"?
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 14.09.2013, 21:29
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 29.08.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 83
Standard AW: Ausgestorbene ERHALTENE Arbeitsrassen!

Es geht hier ja nicht um appenzeller hunde!!! Dies ist ein Mollosserforum!
Mit arbeitshunden ist gemeint.Packer des Jägers, viehtreiber bewachung des viehs usw ......Molosserrassen.

Nein,ich hatte und habe Keinen gamen Hund.

Trotzalledem Vermisse ich den ursprung dieses Themers!?

Geändert von Breiter (14.09.2013 um 21:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 14.09.2013, 22:35
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Ausgestorbene ERHALTENE Arbeitsrassen!

Zitat:
Zitat von Breiter Beitrag anzeigen
Es geht hier ja nicht um appenzeller hunde!!! Dies ist ein Mollosserforum!
Ah, okay. Drum hast du auch ne Bulldogge und nen Terrier als Beispiele aufgeführt, oder?
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 15.09.2013, 09:48
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: Ausgestorbene ERHALTENE Arbeitsrassen!

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Ah, okay. Drum hast du auch ne Bulldogge und nen Terrier als Beispiele aufgeführt, oder?
Molosserterrier und so...
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 15.09.2013, 10:19
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Ausgestorbene ERHALTENE Arbeitsrassen!

Zitat:
Zitat von Louis&Coco Beitrag anzeigen
Molosserterrier und so...
Psst, das ist doch eine geheime Rückzüchtung.
Der antike Molosserterrier, der hat schon in der Steinzeit die Mammuts aufgespürt, in die Ecke getrieben und zu Boden gerissen.
Der hatte aber ja damals auch ein Stockmaß von 1,50.
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 15.09.2013, 10:37
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: Ausgestorbene ERHALTENE Arbeitsrassen!

Wow, da muss man schon gut gameness besitzen um ein Mammut zu Boden zu reißen! Sowas brauch' ich auch zum Dreibein dazu-die hat soviel "game" und hat sich ihr Bein sicher selbst vor lauter gameness abgebissen!

__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:34 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22