Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 13.09.2013, 06:32
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Ausgestorbene ERHALTENE Arbeitsrassen!

Leider weit verbreitete Sichtweise...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 13.09.2013, 07:37
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ausgestorbene ERHALTENE Arbeitsrassen!

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Ich frage mich langsam nach der Ernsthaftigkeit des Themas und weiss nicht ob ich hoffen soll dass es ein schlechter Scherz ist.

Dass der Englische Bulldog von heute nur noch die Qualzucht Variante eines sicher ehemals vitalen Hundes ist, ist klar. Einen armen Kettenhund in diesem Zusammenhang als feurig zu bezeichnen, zeugt jedoch von einem massiven Mangel an Hundewissen.

ich würde noch weitergehen und sagen zeugt von unglaublicher Dummheit! Man muß sich ja nur einmal das Posting richtig durchlesen, dann weiß man doch mit wem man es zu tun hat...solche Leute sorgen doch dafür das bestimmte Hunderassen bzw. Hunde an sich in Verruf geraten...ganz ehrlich...ich kann ob dieser hirnverbrannten Thesen von wegen "der Hund hat Feuer" kaum noch soviel essen wie ich kotzen möchte...
Und ich bin sicher lieber eine "übermutti hundehalter" als jemand der so einen geballten Bullshit von sich gibt...


P.S. Das war es dann mit meiner Diplomatie
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 13.09.2013, 09:48
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Ausgestorbene ERHALTENE Arbeitsrassen!

Ich bin immer noch auf der Suche nach dem "Feuer" . "Feuer" ist für mich gleichbedeutend mit "Temperament"= der/die hat Feuer im Ar*** und da steh ich auch drauf, hat aber nichts mit dem Verzweiflungsgebaren zu tun das dieses Tier zeigt.
Wie soll jemand der an der Kette liegt, Temperament beweisen .

Entweder hab ich keine Augen im Kopf oder null Hundesachverstand . Ich sehe da einen Hund der ein bisschen keift und in die Kette springt, aber weder einen "bösen" Hund noch einen besonders temperamentvollen Hund.
Ich behaupte da hat mein fast 10Jahre alter Hund immer noch mehr "Feuer" im ***** ..... und arbeiten kann der ....
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 13.09.2013, 09:59
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Ausgestorbene ERHALTENE Arbeitsrassen!

Breiter: Ich versteh deine Denkweise nicht.
Wir hatten schon einen Bullterrier aus einer Arbeits-Linie,ich weiss also,worauf du raus willst.
Aber ein Hund,der an einer Kette hängt und dann hinter Gittern geduckt einen Riesen-Terz macht ist kein Beispiel für Feuer !!

Solche Hunde hab ich zuhauf hier ....
Fast jeder 2. Hund hier hängt sein Leben lang an der Kette und zeigt genau dieselben Verhaltensmuster ! Das zeugt weder von Gesundheit,noch von irgendeiner besonderen Leistung in Unterordnung und (Achtung,jetzt dein Thema: ) Kampftrieb.

Hättest du jetzt den gleichen Hund in einer tollen Unterordnung,auf einer schönen Fährte oder in einem offenem Schutzdienst gezeigt,würde ich anders antworten.
Mein Gott,sogar in einem miesen Schutzdienst unter Druck oder Wehrtrieb würde ich vermutlich wenigstens den Ansatz verstehen.
Aber das ???
Was soll mir das beweissen ?

Ich hab hier Hunde,die im Auslauf genau die gleichen Verhaltens-Muster zeigen....sind sie jetzt etwa aus einer Arbeits-Linie ?? Oder kerngesund ?

Mal anders angefangen:
Was sollen die Hunde deiner Meinung nach arbeiten ?
Du schreibst:
Zitat:
Wird heute zum treiben und schutz von Rinderherden eingesetzt.Jeder Bulldog muss realativ zur größe oder gewicht in der lage sein ein ausgerissenes Rind zu (packen und niederzureissen)
Mal ehrlich...ein 25kg Hund,der ein Rind von ca.750kg packt und niederreisst ?
Mal abgesehen ...warum ? Ein hingeschmissenes Rind kann der Herde nicht folgen,hat bestimmt Wunden vom Packen,die den Wert mindern....
Nee,da blick ich nicht durch. Schau dir mal die Treiber-Hunde der Herden an. denkst du wirklich,die sollen wirklich packen/beissen ??
Schau dir die Hüte-Hunde an...die wenigsten davon sollen treiben !
Die Herde würde ja immer in Panik vor ihnen davonlaufen.....

Worauf du doch wirklich hinauswillst,sind Hunde mit der hochgelobten Gameness (oder auch bedingungslose Tapferkeit genannt ).
Die Ur-Rasse der Kampfhunde....Hunde,die immer noch nicht loslassen,wenn man ihnen die Vorderbeine abschneidet ...(huch...ja,ich hab Fleig gelesen)
Nur : wozu ??
Bist du in der Lage,mit solch einem Hund was anzufangen ??
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 13.09.2013, 11:48
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ausgestorbene ERHALTENE Arbeitsrassen!

Zitat:
Zitat von blue Beitrag anzeigen
Worauf du doch wirklich hinauswillst,sind Hunde mit der hochgelobten Gameness (oder auch bedingungslose Tapferkeit genannt ).
Die Ur-Rasse der Kampfhunde....Hunde,die immer noch nicht loslassen,wenn man ihnen die Vorderbeine abschneidet ...(huch...ja,ich hab Fleig gelesen)
Nur : wozu ??
Bist du in der Lage,mit solch einem Hund was anzufangen ??

Da kommen wir der Sache doch schon näher...
Wer will solche Hunde noch???
Was sind das für Typen die sich tatsächlich in bzw. an die Pit stellen und johlend zuschauen wie sich zwei Hunde zerfleischen? Sollte man auf blutige Kämpfe stehen, dann kann man sich ja selber in die Pit stellen und sich einem adäquaten Gegner stellen...alles andere ist kompensieren eigener Unzulänglichkeiten auf Kosten des Hundes und armselig.
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 13.09.2013, 12:44
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 29.08.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 83
Standard AW: Ausgestorbene ERHALTENE Arbeitsrassen!

Hallo

Der bulldog campeiro wird tatsachlich auch zum niederreiseen eines ausgebuchsten rindes
Verwendete.lese rassebeschreibung verwendung, in brasil.und diese leure die meinen wer braucht schohn nen gamen hund, oder einen hund der nieder ringen reissen kann.wenn mann einen pitbull möchte sollte dieser pitbull!!! Auch in der lage sein seiner ehemalige verwendung zu folgen sprich intakt stark und game sein sonst ist er kein wahrer pitbull mehr.wie gesagt wir wolle keine chiauas in bulli Körpern. Das heist jedoch !!!NICHT!!! das dieser hund zwingend als kampfhundmissbraucht wird!!! Entweder pit oder nicht. Ganz oder garnicht.wenn wir so weiterdenken nimmt das ein böses ende schaut euch mal diese american bullies an, big bone, pocket pitbulls! Da kommen erinnerungen hoch wa!?

Gruß Breiter

Geändert von Breiter (13.09.2013 um 12:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 13.09.2013, 12:59
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Ausgestorbene ERHALTENE Arbeitsrassen!

Ich versteh den Sinn des Freds immer noch nicht.
Naja, ich beobachte das nochmal ob noch was Sinnvolles dabei rum kommt.

Nebenbei moechte ich dich bitte etwas mehr auf deine Schreibe zu achten @Breiter, es ist sehr schwer zu verstehen was du schreibst.
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 13.09.2013, 12:59
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Ausgestorbene ERHALTENE Arbeitsrassen!

Nochmal: Wofür ??
Ein ursprünglicher Treiber-Hund sollte doch im bestmöglichsten Fall treiben,ein Wach-Hund wachen,ein Jagdhund jagen.
Wofür braucht ein Durchschnitts-Bürger einen Kampfhund der einem ursprünglichen Kampftrieb hat,wenn er ihn nicht kämpfen lassen will ?

Was willst du denn mit einem solchen Hund machen ?
Zweimal die Woche ein bisschen Schutzdienst?
Ansonsten jeden Tag ein bisschen im Garten seine Runden drehen...?
Was willst du mit so einem Hund ?

Ist,als wenn sich ein Reiter ein Zebra oder Przewalski wünscht.
Man kann es nicht reiten,man kann es nicht zähmen...mann kann ihm seine ursprüngliche Lebensweise nicht bieten.
Also warum ?
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 13.09.2013, 13:06
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: Ausgestorbene ERHALTENE Arbeitsrassen!

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
oh Danke Sonst bin ich doch immer der Fettnäpfchentaucher
Graziiiiii haste gelesen? Ich kann auch nett...
Tja...ich wusste es doch: es geschehen noch Zeichen und Wunder!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 13.09.2013, 13:13
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Ausgestorbene ERHALTENE Arbeitsrassen!

Ich will'n Dinosaurier. Aber so wie die früher waren! Game und so...

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:49 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22