Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.09.2013, 08:20
Benutzerbild von Sonar
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Steiermark
Beiträge: 396
Standard Meysam ist gut angekommen...

Wie einige von Euch vielleicht schon mitbekommen haben, sind gestern zwei meiner Hunde, die ich im Tierheim betreut habe, in ihr neues Zuhause gezogen (http://www.molosserforum.de/vermittl...-2000-a-3.html)

Und ich habe das Glück, dass einer von den beiden bei mir gelandet ist

Manson wurde umgetauft in Meysam. Ich hab mich dafür entschieden, da mich einige Leute angesprochen haben, ob er nach Charles Manson benannt ist Diese Assoziation hat mir gar nicht gefallen... Sein neuer Name kommt aus dem Persischen und bedeutet "kleiner Löwe"

Ich muss sagen, Meysam schlägt sich um einiges besser als gedacht. Ins Auto hab ich ihn heben müssen, während der Autofahrt hat er sich klein gemacht wie er nur konnte.
Zuhause angekommen, war er, so ist es mir jedenfalls vorgekommen, froh Benno zu sehen, den er ja schon kennt. Und nach wenigen Minuten sind sie schon gemeinsam auf einer Decke gelegen. Nach wie vor hab ich den Eindruck, dass die beiden super zusammenpassen.

Klar ist Meysam noch sehr sehr unsicher und bewegt sich nur vorsichtig weiter - aber ich muss gestehen, ich hatte die Vermutung, dass er sich die ersten Tage nur in einem Eck verkriechen wird.
Also ich kann nur sagen - ich bin begeistert

Und ich möchte mich ganz ganz herzlich bei dem Team der MVH und KSVH bedanken, die sich so für die beiden Jungs eingesetzt und mit mir mitgefiebert haben. DANKE
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05.09.2013, 08:24
Benutzerbild von Sonar
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Steiermark
Beiträge: 396
Standard AW: Meysam ist gut angekommen...

Aja und die ersten Bilder im neuen Heim.... Irgendwie sind die voll verwackelt, scheinbar war ich noch zu aufgeregt zum Fotografieren





Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05.09.2013, 14:29
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.131
Images: 12
Standard AW: Meysam ist gut angekommen...

Super! Ein schönes Happy End!

Viele schöne Stunden mit deinem Duo!
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05.09.2013, 14:32
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.738
Images: 11
Standard AW: Meysam ist gut angekommen...

Auch von mir viel Glück dem kleinen Löwen !
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05.09.2013, 19:39
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Meysam ist gut angekommen...

Alles Gute für Euch und viel Spaß!
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10.09.2013, 06:49
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 24.800
Images: 9
Standard AW: Meysam ist gut angekommen...



Ich kann mich noch gut dran erinnern, wie wir "Ex-Manson" und Bronx im August 2012 bei der MVH eingestellt haben.... wie entzückend wir das Paar fanden und wie besorgt wir waren, dass der Boxer-Opi im TH sterben würde oder dass die beiden irgendwann getrennt werden würden.

Nun habt ihr aber die perfekte Lösung gefunden (und jaaaaa..... ich habe in den letzten Monaten gehofft, dass sich zwischenzeitlich keine anderen Interessenten finden ) und beide Hunde sind nun garantiert glücklich!

Aus dem süßen Benno und dem "kleinen Löwen" wird bestimmt auch wieder ein super Team und wir wünschen euch alles Glück der Erde, liebe Susi!

Ihr seid spitze!!!


Überglücklich, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10.09.2013, 07:13
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.04.2010
Ort: janz weit draußen :)
Beiträge: 9.026
Standard AW: Meysam ist gut angekommen...

Zitat:
Zitat von Sonar Beitrag anzeigen
aber ich muss gestehen, ich hatte die Vermutung, dass er sich die ersten Tage nur in einem Eck verkriechen wird.
Also ich kann nur sagen - ich bin begeistert
Das ist wahrscheinlich zum größten Teil deinem Benno zu verdanken Er scheint sich an ihm gut zu orientieren...ich freue mich sehr für dich und vor allem für den Hundejungen

Viele schöne und glückliche Jahre wünsche ich euch und natürlich dem anderen Pärchen (Bronx und Frauchen) ebenso
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 11.09.2013, 19:16
Benutzerbild von Sonar
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Steiermark
Beiträge: 396
Standard AW: Meysam ist gut angekommen...

Ich bin richtig gerührt, wie ihr euch mit uns freut

Zitat:
(und jaaaaa..... ich habe in den letzten Monaten gehofft, dass sich zwischenzeitlich keine anderen Interessenten finden )
tztztz ich hatte da ja schon so eine Vermutung

Ich glaub auch, dass das die bestmögliche Lösung war. Und das Tolle ist, dass ich auch weiterhin am Laufenden gehalten werde, wie`s Bronxi geht. Er hat sich auch schon super eingelebt.

Zitat:
Das ist wahrscheinlich zum größten Teil deinem Benno zu verdanken Er scheint sich an ihm gut zu orientieren...ich freue mich sehr für dich und vor allem für den Hundejungen
Ja und das Schöne ist, dass es dem Benno jetzt alles noch mehr Spaß macht. Er hat ja so seine gesundheitlichen Probleme - aber momentan hat er eine sooooooooo extram gute Phase wie schon seit Monaten nicht mehr.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 18.09.2013, 12:00
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.131
Images: 12
Standard AW: Meysam ist gut angekommen...

Wie geht's euch denn so nach ein paar Tagen...?
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 19.09.2013, 12:44
Benutzerbild von Sonar
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Steiermark
Beiträge: 396
Standard AW: Meysam ist gut angekommen...

Lieb, dass du fragst

Mittlerweile sind ja schon zwei Wochen vergangen, die Zeit vergeht so schnell, unglaublich.

Meysam entwickelt sich gut. Vor einigen Dingen, die ihm die ersten Tage Angst gemacht haben, fürchtet er sich gar nicht mehr. Am Anfang war es für ihn schon seeehr eigenartig, sich in einem Raum zu bewegen- hat zum Beispiel der Kasten oder der Boden geknarrrt, hat Meysam sofort die Flucht ergriffen.

Mittlerweile bewegt er sich schon ganz cool durch das Haus.

Von Anfang an ist er brav mit Benno mit Spazierengegangen - aber alleine hat es gar nicht funktioniert. Da hat er sich nach ein paar Metern wie ein Frosch auf die Straße gelegt. Aber auch hier haben wir Fortschritte gemacht und Meysam und ich können auch schon alleine den Ort unsicher machen

Da Meysam es gar nicht leiden kann, wenn er fotografiert wird (wobei das auch schon besser geworden ist), hab ich leider nicht viele Fotos zu bieten:

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:03 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22