Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.04.2006, 07:40
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard Hundeverordnung und Erfahrung in NS, HH und SH

Hallo!

Gibt es User, die in den Bundesländern Hamburg, Niedersachsen und oder Schleswig-Holsstein wohnen? Wie sieht dort die Hundeverordnung für den Bullmastiff aus und wie ist die Hundehaltung in den Ländern? Mein Freund lebt seit diesem Jahr in Hamburg und somit steht nun die Frage im Raum, ob er bald wieder nach NRW kommt oder ich in den Norden folge.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26.04.2006, 07:48
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

In Niedersachsen und Schleswig-Holstein hast du mit Molossern keine Probleme.Keine Auflagen,sie sind dort nicht "gelistet". Von Hamburg würde ich auf jeden Fall die Finger lassen.Wir hatten das Thema hier schon,Andrea kann dazu alles sagen.Solltest du in Erwägung ziehen nach Hamburg auszuwandern, dann entweder ohne Hunde oder suche deinen Wohnort im Randgebiet,S-H oder Niedersachsen.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26.04.2006, 11:47
Benutzerbild von Caro-BX
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.02.2005
Ort: Friesland/Niedersachsen
Beiträge: 1.113
Standard

Hallole Simone,

hier ist der Link zum Hamburger Hundegesetz.

http://fhh.hamburg.de/stadt/Aktuell/...etz/start.html

Ich fand es die letzten Jahre schon nicht so proper dort, obwohl ich gut fand, das Liste 2 Hunde nach erfolgreichem Wesenstest auch keine Kampfhundesteuer mehr zahlen müssen/mussten.

Allerdings weiss ich auch, dass einige BX nach dem sehr ausführlichem Wesenstest verstorben sind.

Wir fahren ja eigentlich jedes Jahr nach Hamburg, Schwiegermutter und Freunde besuchen... aber in diesem Jahr habe ich bisher echt noch keine Lust auf den Stress. Davor wurde ja immerhin noch Caros Verhaltenstest aus BW anerkannt und sie war von der Leine befreit. Das nützt ja nun kaum noch was. Und die Hundekontrolleure sind wohl massiv im Einsatz.
__________________
Anke

glücklich mit Lisa aus Kreta
in liebevollem Gedenken an BX Caro und Boxernase Stella

http://www.bordeauxdogge-sucht-couch.de/
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26.04.2006, 12:46
Benutzerbild von Antje
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Wien/AT
Beiträge: 1.291
Standard

Das klingt ja wie eine Geschichte aus einem schlechten Film! Ist das wirklich so krass dort?
Für mich irgendwie schwer vorstellbar...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26.04.2006, 13:07
Benutzerbild von KsCaro
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 1.992
Standard

Wir leben in NDS, knapp 20 km von HB und ca. 120 km von HH entfernt.

Ländlich idyllisch, ohne Liste und ohne Kampfhundesteuer. Unser Staff-Mix sowie unsere BM-Hündin kosten/kosteten uns 54 € im Jahr pro Hund.
Hier gilt ein Hund erst als gefährlich wenn er auffällig geworden ist, solange ist er ansonsten ein normaler Hund.

Chippen und Haftpflicht ist nicht mehr vorgeschrieben, würde ich als Halter aber immer machen. Auch die "Foto-Kartei" gibt es nicht mehr bzw. erst wieder bei Auffälligkeit.

Hamburg, nicht freiwillig, zumindest nicht mit Hund. Schleswig-Holstein geht, finde es nur albern mit dem blauen Halsband.
__________________
Liebe Grüße
Caro***

www.kampfschmuser.de
www.molosserforum.de
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26.04.2006, 17:44
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Hallo!


Danke erst mal für Eure Infos.

Zitat:
Hamburg auszuwandern, dann entweder ohne Hunde
Na, dann sicher nicht Hamburg! Denn ohne Hunde ziehe ich nirgends hin. Ich habe nicht gedacht, dass es so schlimm wäre. Immer wenn ich in Hamburg zu Besuch sind, sehe ich große, freilaufende Hunde, selbst in der Stadt.

Wie müssen denn in SH die Hunde ein blaues Halsband tragen?
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 26.04.2006, 17:46
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

Das mit dem blauen Halsband ist mehr als albern.
Simone, ich nehme meinen Hund nicht mehr mit nach Hamburg, das ist da alles zu unsicher.

Im Hamburger Speckgürtel sollte man sich,wenn S-H, eine ländliche Gemeinde als Wohnort suchen.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 26.04.2006, 22:27
Gerhard
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hamburg ist wirklich krass. Habe kürzlich mit Steffi telefoniert, die mit ihrer Familie sowie Rudi dem Amstaff (1. der in Hamburg den Wesenstest ablegte mit Dolly dem Mastiff) aus Hamburg weggezogen sind. Rudi erreicht traurige Berühmtheit dadurch, dass die Behörden keine Haltergenehmigung erteilten, da ,, man nach 3 Jahren keine solche Beziehung zu einem Hund aufgebaut haben könne, dass solch ein Hund nicht abgegeben, bzw. eingeschläfert werden brauchte". Man lebt jetzt außerhalb Hamburgs mit Rudi, Dolly und mittlerweile einer französischen Bulldogge.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 02.05.2006, 07:11
Bonsai
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Blaues Halsband in S-H

[QUOTE=Anne]Das mit dem blauen Halsband ist mehr als albern.

Hi, hi, diese blöde blaue Halsbandgeschichte ist durchaus geeignet, Solidarität zu den sogenannten "Kampfhunderassen" zu bekunden: wir machen unseren beiden Monstern (Mastinomix und Rotti) ein blaues Halsband um, wenn wir irgendwo in die Stadt fahren...... Reaktionen gibt es in drei Kategorien
1. absolute Gleichgültigkeit wegen kompletter Unkenntnis über die "blaue-Halsband-Regelung" und ich schätze mal, dass das locker auf 80% der Bevölkerung zutrifft,
2. Fragen, warum die Hunde als gefährlich eingestuft sind und keinen Maulkorb tragen. Dann kommen schon mal gute Gespräche zustande und
3. Pöbeleien, was man denn bitte mit so gefährlichen Bestien in der Stadt zu suchen hat... (obwohl ich ja ehrlich gesagt glaube, dass dies oft nichts mit den Halsbändern sondern sehr viel mehr mit ihrem Aussehen zu tun hat!).
Mein Fazit: diese Blaue-Halsband-Geschichte ist ein "Schuß in den Ofen" und ich kann nur sagen " ZUM GLÜCK", denn es gibt nur sehr wenige Menschen, die überhaupt wissen, worum es dabei geht.
Liebe Grüße Biggi
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 02.05.2006, 14:41
Benutzerbild von Martin
Duke-inator
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Schweiz, Rüeblikanton
Beiträge: 710
Standard

[quote=Caro-BX]
Allerdings weiss ich auch, dass einige BX nach dem sehr ausführlichem Wesenstest verstorben sind.
quote]

Hallo Caro-BX,

könntest Du mir das bitte erklären. Wenn nötig auch per PN...
Dank' Dir!
__________________
...carpe diem...
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Handhabung Hundeverordnung in Hamburg Faltendackelfrauchen Allgemeines 24 10.03.2006 12:07
Hundeverordnung in BaWü molossergirl Allgemeines 7 07.03.2005 22:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:26 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22