Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 31.07.2013, 07:57
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.393
Images: 39
Daumen runter Kot fressen!

Mein Labbi Paul wird jetzt 6 Monate alt und ist ein sehr süßer Chaot!
Nur ein, für mich etwas unangenehmes Problem hat Paul, er frisst den
Kot von Calle und leckt mit zitternder Zunge an den Stellen wo er gepieselt hat.
Paul verfolgt Calle regelrecht und würde ihm am liebsten die "Würstchen" aus
dem Popes saugen! Achte ich nicht darauf frisst er sie sofort auf.
Das lecken am Urin kenne ich eigentlich nur von Rüden wenn eine läufige Hündin
gepieselt hat.
Ich habe Paul schon Harzer gegeben, der schmeckt im aber bringt keine Wirkung!
Was mich wundert ist das er es nur bei Calles Kot macht, ausgenommen sind
Pferdeäppel .
Habt Ihr einen Tip, ist es evtl. ein dominanzverhalten?
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 31.07.2013, 11:10
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kot fressen!

Mit Dominanz hat das nichts zu tun, wie kommst du darauf?
Lies mal hier: http://www.tierarztpraxis-rogalla-ru...prophagie.html

Die Ursachen sind nicht komplett erforscht, bei meinem Bouvier war es so, das er seinen eigenen Kot und den anderer Hunde fraß und als ich mich etwas verschämt mit meinem Problem an meinem TA wandte, sagte er direkt das es auch mit der Bauchspeicheldrüse zusammenhängen könnte...es wurden daraufhin Untersuchungen gemacht und siehe da...der TA hatte mit seiner Vermutung recht. Das heißt aber nicht das es bei Paul auch die Ursache sein muß, denn schliesslich ist das ja nur eines von vielen Symptomen...aber eventuell befragst du mal deinen TA danach
Viel Glück, ich weiß wie eklig das ist...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 31.07.2013, 13:39
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Kot fressen!

Versuch mal, Calle (also dem Hund, dessen Kot gefressen wird) Ananas zu füttern oder beiden Chlorella-Algen.
Kann helfen.
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 31.07.2013, 20:39
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.393
Images: 39
Standard AW: Kot fressen!

Danke für eure Antworten!

@ Claudia,
bei dem Gedanken der Dominanz dachte ich daran das Paul langsam in die Vorpupertät kommt. Er verstellt Calle auch den Weg und rempelt ihn an.
Wobei Calle sich sehr viel von ihm gefallen lässt. Aber wenn es ihm zuviel wird
geht er auf Paul los und keift ihn an.
Paul geht aber nur an calles Kot und daher denke ich das es keinen gesundheitlichen Hintergrund haben wird.
Als Calle Welpe war hat er auch Kot gefressen fällt mir gerade ein und ganz selten nimmt er heute auch noch einen "Happen"!

@ Dega,
ich hebe heute Pansen gekauft und werde den mal zwischendurch füttern.
Werde mich einmal über die Algen informieren!

Beide Hunde bekommen unterschiedliches Futter. Calle Bestes Futter Fenrier und Paul Eukanuba, das hatt die Züchterin ihm schon gegeben.
Kann darin vielleicht die Ursache liegen?
Ich habe gelesen das gerade das Kotfressen bei dem Labrador weit verbreitet ist.
Es ist einfach nur ekelig und ich habe Bedenken weil meine Enkelchen oft hier sind und es natürlich auch vorkommt das Paul sie mal abschleckt.
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 31.07.2013, 23:04
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Kot fressen!

Das Delchen hat das als junger Hund auch gemacht, ständig den Kot vom Goldie gefressen (und im Wohnzimmer wieder ausgekotzt ). Das, obwohl beide das gleiche Futter bekommen haben.
Inzwischen lässt sie es überwiegend bleiben. Nur im Winter, wenn das alles steinhart gefroren ist, kann sie manchmal einer "Eispraline" nicht widerstehen.
Das Regelmäßige hat aber aufgehört.

Ich habe nichts Spezielles gemacht, sie nur dabei gestört und es verboten.
Die Algen waren ein Rat meiner TÄ. Ich hab allerdings vergessen, wer die Algen nun fressen soll, derjenige, der Kot frisst oder derjenige, dessen Kot gefressen wird.

Ich habe das Gefühl, dass das etwas mit Reviersauberhalten / Spuren beseitigen zu tun hat, Vielleicht auch fehlgeleitet, aber ich hab dazu keine wissenschaftlich belegten Quellen, es kommt mir nur so vor.
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01.08.2013, 05:32
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Kot fressen!

Mir wurde mal gesagt das einige Hunde ihr Futter nicht richtig verdauen und das Rückstände im Kot gibt. So und nun kommt so ein verfressener Hund wie dein Labbi und riecht das nicht ganz verdaute und juhu friesst er es.

Cielo hat auch immer Kot von Diego gefressen und ist ihm immer nachgelaufen so nach dem Motto juhu er muss aufs Klo ich freu mich schon. Seit Cielo nicht mehr so verfessen ist (vielleicht hat er ja gemerkt das ihm keiner was wegnimmt) hat das auch sehr stark nachgelassen. Es kann mal vorkommen aber eher sehr selten.

Er ist und bleibt leider jedoch immer ein allesfresser
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01.08.2013, 22:45
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.393
Images: 39
Standard AW: Kot fressen!

Da bin ich aber beruhigt das ich nicht alleine so einen "Feinschmecker" habe!
Ich dachte mir schon, da die Hundemutter ja die Häufchen ihrer Welpen frisst
dass Paul sich es abgeschaut hat.
Naja, dann gebe ich die Hoffnung noch nicht auf das Paul damit einmal aufhört!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 02.08.2013, 08:00
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Kot fressen!

Zitat:
Zitat von sina Beitrag anzeigen
Da bin ich aber beruhigt das ich nicht alleine so einen "Feinschmecker" habe!
Ich dachte mir schon, da die Hundemutter ja die Häufchen ihrer Welpen frisst
dass Paul sich es abgeschaut hat.
Naja, dann gebe ich die Hoffnung noch nicht auf das Paul damit einmal aufhört!
Das kann auch auf Nährstoffmangel hindeuten, das Fressen von Kot der eigenen Art weist meist darauf hin, dass der Hund versucht durch nochmaliges Verdauen diese auszugleichen, lass' am Besten mal einen Bluttest machen, nur zur Sicherheit.
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 02.08.2013, 08:11
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: Kot fressen!

Wir stellten damals auf Barf um und das Problem bei unserem Dr. Bob erledigte sich innerhalb kürzester Zeit
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 02.08.2013, 08:48
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Kot fressen!

Es GIBT KEINE abschließende und unumstössliche Begründung dafür.

Tausend Tipps und Mittelchen, aber keine Pauschallösung.


Leider!

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:55 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22