Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 15.07.2013, 19:49
Benutzerbild von emmilie
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 528
Standard AW: Unsere Fellnase ist gegangen-und nun?

Ein sehr trauriges,aber wichtiges Thema...wir haben Emmilie und Gizmo als Einzeleinäscherung kremieren lassen.
Die Löcher wären riesig geworden...Gizmos Urne steht noch hier im Haus,im eigends für die Hunde gebautem Lehmhaus.
Wenn seine Grabplatte fertig ist,zieht er zu Emmilie raus in den Garten.
Wir beerdigen sie in der Nähe unsere Sitzecke,mit Blick auf die Pferdekoppel..so wie es sich für einen Herdi gehört.
Im Garten,auf dem Platz wo Emmi in meinen Armen starb,steckt ein Schmetterling,der nachts leuchtet.Ringsrum wird in den Rasen ein Herz gemäht..jedesmal neu.
Gizmo musste leider in der Klinik sterben,aber wir haben ihn sofort mit heim genommen,unter die Tannen gelegt und dort stehen jetzt immer frische Blumen,Kerzen und ein Leuchtlämpchen.
Als wir Emmi beigesetzt haben,war er nicht da...als wir dann dort noch etwas sassen,kam er,ging schnurstracks zum Grab,blieb über eine Minute darüber mit gesenktem Kopf stehen und rührte sich nicht.Es war so ergreifend..hätte ich geahnt,dass er 48 Stunden später auch nicht mehr bei mir ist...heul
Ich habe es zum Glück fotografiert...
In die Abdeck...wollte ich keinen geben,mir reichts es schon,dass die Pferde dort hinkommen.
Ich finde es sehr wichtig,dass sie alle bei mir sind..ich rede mit ihnen,jeden Tag kommen immer wieder die Tränen..ist eben alles noch so frisch.
Wenn Gizmos Platte da ist,zeig ich Euch gern die Bilder.
__________________
lieben Gruss Corinna
---------------------------------



www.Ladoga-Arabians.com

Emmilie & Gizmo & Bolle im Herzen...ich werde Euch niemals vergessen
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 16.07.2013, 00:02
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard AW: Unsere Fellnase ist gegangen-und nun?

Zitat:
Zitat von Isis78 Beitrag anzeigen

Und jetzt darf man mich gerne für verrückt halten:
Ich habe keinen wertvollen Schmuck etc pp. für den sich ein Bankschließfach lohnen würde, in meinem Bankschließfach ist die restliche Asche meiner Hunde und eine CD mit Bildern.
Bei jedem Begräbniss habe ich laut nachgedacht und mich gefragt, was passiert, wenn es hier brennt oder oder oder. Es würde nichts bleiben außer die Erinnerung und das war mir irgendwie nicht genug.
Das ist eine sehr gute Idee, an eine Brand habe ich noch nicht gedacht.
Ich werde auch eine CD und Bilder ins Schließfach bringen!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 16.07.2013, 07:25
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Unsere Fellnase ist gegangen-und nun?

Zitat:
Zitat von anna1 Beitrag anzeigen
Für mich ist mit dem letzten Atemzug nur noch eine Hülle da, welche ich der Erde zurück gebe. Deshalb trauer ich nicht an einem Grab sondern in meinem inneren und das immer. Die Erinnerungen verblassen, verschwinden aber nie...
So sehe ich das auch.
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 16.07.2013, 08:28
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Unsere Fellnase ist gegangen-und nun?

Ja, ich auch.

Mein Rotti-Mädchen konnte ich nicht begraben, weil ich niemals eine Grube in die felsige spanische Erde bekommen hätte - ausserdem war es weder ihr noch mein zu Hause. Sie ist in meinem Herzen. Noch. Immer.

Kätchen hab ich im Garten beerdigt, und eine Birke auf ihr Grab gepflanzt. Emma war nicht dabei, hat aber danach auch geraume Zeit einfach mit gesenktem Kopf an dem Grab gestanden. Wenn jetzt jemand dort vorbeikommt, ist es völlig normal "Hallo Katie" zu sagen

Wahrscheinlich werden in diesem Stück Garten noch so einige Vierbeiner der Hausbewohner begraben.
Erschlagt mich, aber letztens haben wir drüber diskutiert, ob es nicht sinnvoll ist, bereits JETZT eine grosse Grube zu graben für den Fall der Fälle. Die darf dann gern mit Gras ausgewachsen sein,wenn sie benötigt wird, auch wenn das hoffentlich noch hundert Jahre dauert.
Ich weiss noch, in welcher Verfassung ich bei Katies Grab war und hätte das ohne die Nachbarn überhaupt nicht geschafft und kann mir gar nicht vorstellen, wie ich das mit Emma hinkriegen soll...
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 16.07.2013, 21:30
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard AW: Unsere Fellnase ist gegangen-und nun?

Mein Goldi, der Labbimix und das BM Baby sind alle im Winter verstorben und meine Söhne haben mit einer Spitzhacke die Löcher aufgeschlagen.
Für Heinrich habe ich im Garten einen Birnenbaum gepflanzt, die mochte er immer so gerne!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 17.07.2013, 12:36
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 09.03.2005
Ort: Niederglatt, CH
Beiträge: 125
Standard AW: Unsere Fellnase ist gegangen-und nun?

Unsere beiden BM-Mädchen sind letztes Jahr innerhalb von 3 Monaten gestorben; sie wurden kremiert uns sind nun bei uns zu Hause, wo sie ein schönes Plätzchen im Bücherregal haben.
Sie werden meinen Mann und mich begleiten und wir alle werden zusammen am selben Ort wieder der Natur zurückgegeben.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:17 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22