Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 14.07.2013, 20:06
Benutzerbild von KsCaro
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 1.992
Standard AW: Unsere Fellnase ist gegangen-und nun?

Zitat:
Zitat von Monty Beitrag anzeigen
Die Tierverwertung hat kein Lebewesen "verdient"
Das ist der Punkt, gerade wenn man gesehen hat wie es großen Tieren ergeht... DAS hat nichts mit Würde zu tun.

Inzwischen haben wir zwar eigenen Grund und Boden, aber für mich ist beerdigen nichts. Lady und Zeus wurden jeweils kremiert und die Asche teilweise verstreut.

Als Zeus gestorben ist mussten wir - nachdem die Asche zurück - kam tierisch lachen... Ich hatte vorgeschlagen seine Asche an den zwei Orten zu verstreuen, wo er am Liebsten war und meinte damit den Garten meines Schwiegervaters und den Unseren. Sebastian nahm es als Vorlage uns wieder etwas aufzuheitern und konternte "Im Bett und auf dem Sofa will ich die Asche aber nicht haben". Zeus war auf seine alten Tage so stur, dass er trotz jahrelangem Sofa- und Bettverbot in Abwesenheit dort immer zu finden war.
__________________
Liebe Grüße
Caro***

www.kampfschmuser.de
www.molosserforum.de
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 14.07.2013, 20:56
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.393
Images: 39
Standard AW: Unsere Fellnase ist gegangen-und nun?

Ich freue mich sehr das Ihr so offen über dieses traurige Thema geschrieben habt, vielen Dank!
Es hilft mir meine Zweifel besser zu verarbeiten wenn ich höre das ich nicht alleine eine Urne stehen habe.
Es wurde mir schon gesagt das es "abartig" sei eine Urne zu haben. Und ehrlich, für mich war früher der Gedanke daran auch merkwürdig.
Da ich mein Haus über kurze Zeit verkaufen werde und jetzt in einem anderen
Haus zur Miete wohne käme es für mich nie in Frage meine Lieblinge hier im Garten zu begraben. Was ist wenn ich wegziehe, soll ich sie zurück lassen?
Nein das kann ich nicht!
Gehe ich in den Wald wo meine anderen drei Hunde auf der Wiese begraben sind so begrüße ich sie auch.
Nur ich gehe nicht zu den Gräbern, sie sind so schön eingewachsen und ich habe ein merkwürdiges Gefühl der Hilflosigkeit wenn ich vor ihnen stehe.
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 15.07.2013, 05:52
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 909
Standard AW: Unsere Fellnase ist gegangen-und nun?

Mein Dino und mein Zanto starben und ich habe sie in unserem Garten begraben. Dann kam die Scheidung und ich ging, und mußte sie zurücklassen.

Das schmerzt unendlich. Ich kann es nicht in Worte fassen.....

Wenn Dice geht, wird er kremiert. Dann weiß ich dass er immer bei mir sein wird. Egal wo ich bin. Wie im wahren Leben.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 15.07.2013, 05:59
Benutzerbild von Isis78
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.770
Standard AW: Unsere Fellnase ist gegangen-und nun?

Meine Rottweiler Rüden sind unter einer Trauerweide im Jagdrevier eines Freundes beerdigt, inzwischen wohne ich 150 km weiter weg und bin über meine damalige Entscheidung sehr traurig.

Rocco war der erste Hund, den ich kremieren ließ, diesen Schritt habe ich nie bereut. Ebenso wenig die Tatsache, dass er, sowie auch Murmel und Don, daheim in meinen Armen eingeschläfert worden sind. Aus meiner Sicht, ist es die letzte Ehre, die ich meinen Hunden erweisen konnte.

Urnen haben wir allerdings nicht, jeder der Hunde ist in einer Pflanze beerdigt, die ich, wenn es uns mal woanders hinverschlagen sollte, mitnehmen kann.
Jeden Morgen werden die drei begrüßt, jeder steht an einem Platz im Wohnzimmer, an dem er bzw. sie am liebsten lag (und ja, Witzeleien über die Couch gab es auch bei uns)
Der andere Teil der Asche ist in separaten Holzkistchen, die ich wesentlich hübscher finde, als Urnen.

Und jetzt darf man mich gerne für verrückt halten:
Ich habe keinen wertvollen Schmuck etc pp. für den sich ein Bankschließfach lohnen würde, in meinem Bankschließfach ist die restliche Asche meiner Hunde und eine CD mit Bildern.
Bei jedem Begräbniss habe ich laut nachgedacht und mich gefragt, was passiert, wenn es hier brennt oder oder oder. Es würde nichts bleiben außer die Erinnerung und das war mir irgendwie nicht genug.
Also hat Herrchen mir dieses Schließfach geschenkt, und sei es nur, um meine paranoia zu zügeln.
Ich bin damit allerdings ausgesprochen glücklich!

Jeder hat seine eigene Art mit dem Verlust seiines Tieres umzugehen, und jede davon ist völlig legitim. Kunden von mir, die ich beim Sterben ihres Hundes begleitet habe, sind mit mir all seine Lieblingsplätze abgelaufen und habe ein bißchen Asche verstreut und den Ableger einer Weide gepflanzt. Den Rest haben sie am Strand verstreut.
Wenn ich mit meinen Hunden spazieren gehe, kann ich sehen, dass die Weidenableger wachsen und gedeihen und auch ich habe eine schöne Erinnerung an diesen Hund und freue mich, dass ich daran teilhaben darf.
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 15.07.2013, 06:05
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Unsere Fellnase ist gegangen-und nun?

Zitat:
Zitat von KsCaro Beitrag anzeigen
Das ist der Punkt, gerade wenn man gesehen hat wie es großen Tieren ergeht... DAS hat nichts mit Würde zu tun.
Das sehe ich auch so.

Ansonsten setze ich auf die Kraft des Geistes.
Die Erinnerung kann mir keiner nehmen.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 15.07.2013, 06:59
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Unsere Fellnase ist gegangen-und nun?

Zitat:
Zitat von Monty Beitrag anzeigen

Die Tierverwertung hat kein Lebewesen "verdient"
Sehe ich genauso! Ich kann immer nicht verstehen wieso es immer noch Leute machen und ihr Tier beim TA oder in der Klinik lassen
Aber es ist wie mit vielen Dingen eine persönliche Einstellungssache und ich habe nie jemanden einen Vorwurf gemacht, jedoch hab ich immer wieder betont das sowas für mich nie in Frage käme.

Alle meine Hunde sind bei uns im Garten begraben...ich nenne das Stück Steingarten immer liebevoll meinen Zentralfriedhof Dort liegen nicht nur die Hunde, sondern auch wilde Katzen, die ich gefüttert habe und die lange zu uns gekommen sind und die ich irgendwann leider tot aufgefunden habe...dort liegt auch eine angefahrene Ente, die ich auf dem Weg zur Arbeit gefunden habe und der der TA nicht mehr helfen konnte, diverese Kleintiere, 4 Kaninchen etc. Eben alles was in meiner Obhut war und verstorben ist...
Unser 1.Hund Teddy liegt bei meiner Mutter im Garten, da wir zu dem Zeitpunkt noch keinen hatten.

Zur Kremierung kann ich für mich nur sagen das ich es nicht machen würde...alleine die Tatsache das ich meinen Hund hergeben muß etc. nein, da begrabe ich ihn lieber selber und weiß das er da ist.
Ich weiß ja nicht ob die Asche wirklich nur von meinem Hund ist die da wiederkommt usw. Ich bin da misstrauisch auch wenn es vielleicht jeder Grundlage entbehrt. Trotzdem finde ich die Idee nicht per se schlecht.
Letztendlich muß es jeder für sich entscheiden...
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 15.07.2013, 07:13
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard AW: Unsere Fellnase ist gegangen-und nun?

bei uns wurde alles, ob haus- oder wildtier, im garten bestattet. haben im hinteren teil des gartens also einen kleinen tierfiredhof (mäuse, 2 meerschweinchen, 2 kaninchen, wildvögel, meine ratte und mittlerweile 4 hunde).
als kinder haben wir immer kleine grabsteine gebastelt und ein schönes blümchen gepflanzt. haben kleine bestattungszeremonien abgehalten. grosse löcher im winter auszuheben ist allersding eine unschöne arbeit.

mein dad steht kremiert (über kleine umwege) im wohnzimmer. wollte er so haben! der wusste halt das grabpflege keinem von uns liegt ;-) .
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 15.07.2013, 09:17
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Unsere Fellnase ist gegangen-und nun?

Zitat:
Zitat von bmk Beitrag anzeigen
mein dad steht kremiert (über kleine umwege) im wohnzimmer. wollte er so haben! der wusste halt das grabpflege keinem von uns liegt ;-) .
Gibt auch "anonyme" Urnenfelder...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 15.07.2013, 12:56
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Unsere Fellnase ist gegangen-und nun?

Unser "Friedhof der Kuscheltiere"(sorry, so wird er eben genannt!) ist unter einer 150J alten Eiche. Alle unsre Tiere und die unserer Freunde werden dort beerdigt.
Es ist eine wirklich anstrengende Arbeit dort ein Loch zu schaffen, das groß genug für unsere Riesen ist. Mir tut dieses Ritual gut! Schwitzen und Heulen in der Einsamkeit sind für mich heilsam!
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 15.07.2013, 13:29
Benutzerbild von anna1
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: S-H
Beiträge: 1.211
Standard AW: Unsere Fellnase ist gegangen-und nun?

Wir haben leider sehr viele Löcher graben müssen... Ich denke jedes mal daran, wenn ich Logro sehe. Für mich ist mit dem letzten Atemzug nur noch eine Hülle da, welche ich der Erde zurück gebe. Deshalb trauer ich nicht an einem Grab sondern in meinem inneren und das immer. Die Erinnerungen verblassen, verschwinden aber nie...
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:57 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22