Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 10.01.2014, 07:06
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 04.12.2013
Beiträge: 39
Images: 8
Standard AW: Cane Corso - WO steckt ihr?

Wenn ich den Kleinen so sehe wird mir erstmal klar wie schnell sie dann doch groß werden. Das fällt einem selber ja garnicht so richtig auf....

Hier mal eins von meinem Dicken mit etwas über 6 Monaten jetzt ( Leider nur Handypic...... )



Grüße

Geändert von phlipsn (10.01.2014 um 07:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 10.01.2014, 09:58
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 03.12.2013
Ort: Mecklenburg-Vorpommern, 19079
Beiträge: 116
Standard AW: Cane Corso - WO steckt ihr?

Zitat:
Zitat von phlipsn Beitrag anzeigen
Wenn ich den Kleinen so sehe wird mir erstmal klar wie schnell sie dann doch groß werden. Das fällt einem selber ja garnicht so richtig auf....

Hier mal eins von meinem Dicken mit etwas über 6 Monaten jetzt ( Leider nur Handypic...... )



Grüße
Wie hoch ist euer Zaun?
__________________
Es kommt immer anders als man denkt
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 10.01.2014, 10:18
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 04.12.2013
Beiträge: 39
Images: 8
Standard AW: Cane Corso - WO steckt ihr?

Hi,

also wie hoch der Zaun ist kann ich Dir ausm Kopf net sagen, zwischen 140 und 160cm schätze ich mal.
Spike hat jetzt so zwischen 63 und 65 cm Schulterhöhe meine ich.
Ich versuche jetzt schon einige Tage ihm etwas "Speck" anzufüttern ( Keine Angst, ist Futter für große Rassen/langsames Wachstum ) da der Winter ja vor der Tür steht, aber sämtliches Futter wird umgesetzt, echt unglaublich, sowas hatte ich noch nie......

Grüße
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 13.01.2014, 10:10
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 03.12.2013
Ort: Mecklenburg-Vorpommern, 19079
Beiträge: 116
Standard AW: Cane Corso - WO steckt ihr?

Zitat:
Zitat von phlipsn Beitrag anzeigen
Hi,

also wie hoch der Zaun ist kann ich Dir ausm Kopf net sagen, zwischen 140 und 160cm schätze ich mal.

Grüße
Ok. Dankeschön.
Unser ist auch 1,60 m hoch, aber mein Menne wollte erst 1,40 m nehmen und das war mir iwie zu too much. Man weiß ja nicht was auf der anderen Seite des Zaunes ist
__________________
Es kommt immer anders als man denkt
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 13.01.2014, 11:44
Benutzerbild von wolkenspringer
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 02.03.2010
Ort: Köln
Beiträge: 85
Standard AW: Cane Corso - WO steckt ihr?

Zitat:
Zitat von phlipsn Beitrag anzeigen
( Keine Angst, ist Futter für große Rassen/langsames Wachstum )
Du solltest trotzdem den Eiweissgehalt des Futters kontrollieren, denn nur weil der Hersteller es für grosse Rassen empfiehlt, /deklariert, ist es nicht immer wirklich empfehlenswert.
Ich hatte diese Erfahrung, mit diesem Futter für "königliche Hunde" wenn ihr versteht welches ich meine. Die haben ein Welpen- und Junior-Futter welches sich Giant Activ nennt und darauf ist ein Mastiff abgebildet, da ich einen Mastiff habe und diesem etwas Gutes tun wollte, hatte ich Anfangs dieses Futter gekauft und siehe da, es hat als Welpenfutter schon 33% Rohprotein, was nun mal schon ein Wert ist, der alles andere als Empfehlenswert ist. Selbst das Adultfutter Giant, dieser Marke halte ich mit 28% Rohproteingehalt für nicht gerade toll.

Gruss,

Reinhold
__________________


„Das beste Mittel gegen das Altwerden, ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Auto“. Zitat – Juan Manuel Fangio
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 13.01.2014, 12:43
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.090
Images: 12
Standard AW: Cane Corso - WO steckt ihr?

@phlipsin: Unser Otto setzt auch kaum Speck an! Er bewegt sich aber auch sehr gern...
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 13.01.2014, 13:08
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Cane Corso - WO steckt ihr?

Zitat:
Zitat von phlipsn Beitrag anzeigen
Hi,

also wie hoch der Zaun ist kann ich Dir ausm Kopf net sagen, zwischen 140 und 160cm schätze ich mal.
Spike hat jetzt so zwischen 63 und 65 cm Schulterhöhe meine ich.
Ich versuche jetzt schon einige Tage ihm etwas "Speck" anzufüttern ( Keine Angst, ist Futter für große Rassen/langsames Wachstum ) da der Winter ja vor der Tür steht, aber sämtliches Futter wird umgesetzt, echt unglaublich, sowas hatte ich noch nie......

Grüße

Warum willst du ihm Speck anfüttern ?
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 13.01.2014, 22:30
Benutzerbild von Shiva2013
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 13.01.2014
Beiträge: 8
Standard AW: Cane Corso - WO steckt ihr?

Halló, Ich Borbón schon das Thema augemacht...Ich habe eine Dogo Canrio -Cane Corso Welpin...Sie ist jetzt 9 Wochen aber finde das sie zoemlich Klein ist auch vom gewicht her.Sie wiegt 4kg und ist 25 cm gerade mal! Die mama ist 62cm und 40 kg und papa wohl 64cm und 60 kg ...wird sie die größe erreichen ?
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 14.01.2014, 04:35
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 04.12.2013
Beiträge: 39
Images: 8
Standard AW: Cane Corso - WO steckt ihr?

Moin Moin:-),

Zum Thema Speck: Speck sollte ein Synonym sein. Spike ist sehr schlank. Ich wollte einfach einem Mangel vorbeugen!
Zum Eiweiß: Jetzt bekommt er ein Futter mit 23% Rohprotein, ist zwar weder nen Matiff noch nen CC drauf ( meine es ist ein Weimaraner ) aber ich denke das ist OK sofern er es auf dauer dann auch verträgt.

Gruß
Phlipsn
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 14.01.2014, 07:49
Benutzerbild von wolkenspringer
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 02.03.2010
Ort: Köln
Beiträge: 85
Standard AW: Cane Corso - WO steckt ihr?

Hi,

23% Rohprotein ist ok!
Hatte es auch nur angemerkt, weil du erwähnt hattest, dass dein Futter extra für grose Rassen wäre und wie mein Beispiel zeigt, wissen selbst Hersteller von so gananntem Premiumfutter nicht immer was sie tun!

Gruss,

Reinhold
__________________


„Das beste Mittel gegen das Altwerden, ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Auto“. Zitat – Juan Manuel Fangio
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:14 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22