Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 19.07.2013, 16:33
Benutzerbild von stellabella
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 902
Images: 8
Standard AW: Cane Corso - WO steckt ihr?

Willkommen hier!
Ich habe 3 cani Corso.
Aiace 6 jahre alt,68 cm 54 kg ein hat sehr sehr ruhiges Wesen,sehr Familien bezogen.Er bellt nur wenn sein muss,und wenn sein Frauchen in Gefahr ist,dann er würde sich stellen.





Barbarella 3 jahre wird am November. 63 cm 50 kg Sie ist eine sehr verspielte Hündin,sie liebt ihre rudel,sie ist unsere Klaun in der Familie.





Domina,63 cm 48 kg. Sie mag nicht so gerne fremde Hunde bei dem spaziergängen,jedoch auf die Ausstellungen hat sie kein Problem damit.Sie lässt sich nicht gerne von fremdem anfassen,sie sucht sich aus immer,welche leute ihr simpatisch sind, dann sie will aber knutschen mit denen. hahaha
Sie ist sehr gute Wachhund,und ich liebe sie so wie sie ist. :-)



Diese Wochenende ist ein riesen CC treff in dem Schwarzwald.es sind 30-40 Corsi erwartet!
Ich weiss nicht wo du wohnst,aber es gibt öfftes CC treffen,ich könnte dir mal was aussuchen in deine nähe!:-)

L.G. Kristina

Geändert von Grazi (19.07.2013 um 21:40 Uhr) Grund: max. 5 Pics
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 19.07.2013, 20:50
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Cane Corso - WO steckt ihr?

@stellabella-Kristina: Manno, tolle Bilder von tollen Hunden! Jetzt bin ich wieder total verunsichert! Deine Hunde sehen meinem viel ähnlicher als die bulligen meines letzten CC-Treffens. Dabei habe ich mich gerade darauf eingestellt, einen Mischling zu haben:-)!
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 21.07.2013, 11:43
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 31.05.2013
Beiträge: 12
Standard AW: Cane Corso - WO steckt ihr?

Also ich mag die nicht so extrem bulligen Typen auch lieber! Und ich bin von unserer Maus total begeistert!!! Sie ist in der Erziehung aber auch anfänglich komplizierter gewesen, da sie mit dem Kopf durch die Wand wollte, auf der anderen Seite aber absolut sensibel... Doch wie gesagt haben wir uns mittlerweile super eingespielt und es klappt erstaunlich gut! Auch wenn alle immer sagen, sie haben einen sooo intelligenten Hund und ich schmunzeln mußte, muß ich dies jetzt auch sagen! Fina hat alle Übungen so nach 3-4 mal schon voll verstanden und diese dann auch nicht mehr vergessen! Sie ist wirklich extrem gelehrig... Hatte so einen Hund noch nie! Unser Rüde ( ein komplett Mix ) ist da das krasse Gegenteil *lach* Der tut immer so, als wenn er von einem Tag auf den anderen schon vergessen hat was Sitz oder andere nervende Kommandos sind!

Also ich habe ja jetzt meinen 1. CC und bin absolut begeistert! Mir gefällt das Gesamtpaket : Wesen, Aussehen, Temperament und alles, was sonst dazu gehört!

Übrigens würde ich gerne mal zu einem Treffen kommen!!! Wir leben in 38364 Schöningen... Würde aber auch eine längere Fahrt in Kauf nehmen...

Schönen Sonntag noch!

PS : Nicol, ich melde mich, sobald die Läufigkeit vorbei ist!!!
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 08.09.2013, 10:36
neu
 
Registriert seit: 17.07.2011
Beiträge: 2
Standard AW: Cane Corso - WO steckt ihr?

Unsere Kira wird im Dezember 3 Jahre, ca. 40kg, sie spielt gerne und kommt mit unserer älteren Katze sehr gut klar.
Sie ist eigentlich zu allen freundlich, ist aber auch sehr wachsam, alles was sich
unserem Grundstück nähert wird beobachtet und unsere beiden Töchter, 17 und 21, werden von Ihr bechützt, sie wägt ganz genau ab wer Ihnen zu nahe kommt und setzt sich dann nur vor die Kinder, das reicht dann schon.
Leider hat Sie in letzter Zeit Probleme mit dem rechten Hinterlauf, auch eine Röntgenaufnahme konnte kein genaues Ergebnis bringen, TA vermutet einen Kreuzbandanriss, wenn jemand damit Erfahrung hat würden wir uns sehr über einige Tipps freuen.

100_1778.jpg100_1767.jpg
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 17.09.2013, 17:14
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.07.2011
Ort: Aachen
Beiträge: 160
Images: 10
Standard AW: Cane Corso - WO steckt ihr?

anubis ist auch ein CC.
er hat eine wiederristhöhe von 70 cm bei einem gewicht von 43 kg.
wir achten aufgrund seiner katastrophalen gelenke sehr auf sein gewicht.
zum verhalten mag ich nicht viel sagen weil nubi eben kein normaler hund und demnach auch kein maßstab ist.
ich habe bei uns auch noch nie einen CC getroffen. wenn wir spazieren gehen fragen immer alle leute, was das wohl für eine rasse sein mag. erst neulich wurde er mit seinen 5 jahren für einen 5 monatigen mastino welpen gehalten .



Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 17.09.2013, 17:27
Benutzerbild von Isis78
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.770
Standard AW: Cane Corso - WO steckt ihr?





Zitat:


__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo

Geändert von Grazi (20.09.2013 um 10:54 Uhr) Grund: Zitat repariert
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 17.11.2013, 01:57
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 06.12.2011
Beiträge: 5
Standard AW: Cane Corso - WO steckt ihr?

Ich hab mich auch immer gewundert wo die ganzen CCs sind, aber mittlerweile gibts sogar in unserem Kuhkaff drei, im Nachbarort zwei, und im weiteren Umkreis auch noch so 15 bis 20 Stück ��

Unser Hugo ist knapp 2,5 Jahre alt, und hat jetzt bei 66cm Höhe 53Kg. Ich denke das ist eigentlich das optimale Gewicht. Jedes Kilo mehr würde aus einem eleganten, sportlichen Hund, wie der CC einer sein soll, eine unbewegliche Dampfwalze machen.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 18.11.2013, 07:00
Benutzerbild von Skadi
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 30.09.2013
Ort: Schwäbische Alb
Beiträge: 78
Standard AW: Cane Corso - WO steckt ihr?

Hallo. . Unser Einar ist unser erster CC, zum Verhalten kann ich noch keine ausreichende Antwort geben. Ist ja auch erst 10 Wochen alt. Allerdings benimmt er sich viel gelassener als andere Welpen. . Von der Größe her glaube ich das er ein riesiger Brocken wird. Er ist jetzt schon 57 cm groß und 25kg schwer.. Trotz abgewogenem Welpenfutter. .
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg dsc03790.jpg (11,5 KB, 43x aufgerufen)
__________________
Er ist dein Freund, dein Partner, dein Verteidiger, dein Hund. Du bist sein Leben, seine Liebe, sein Führer. Er ist dein Begleiter, zuverlässig und treu, bis zum letzten Schlag seines Herzens. Du schuldest es ihm, dieser Hingabe würdig zu sein
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 18.11.2013, 07:30
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Cane Corso - WO steckt ihr?

Zitat:
Zitat von Skadi Beitrag anzeigen
Trotz abgewogenem Welpenfutter. .
Dann lass mal das Welpenfutter weg und füttere ein Adultfutter...scheinbar ist der RP Gehalt zu groß weswegen er zu schnell wächst...ist nicht gut für die Gelenke
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 18.11.2013, 07:58
Benutzerbild von Skadi
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 30.09.2013
Ort: Schwäbische Alb
Beiträge: 78
Standard AW: Cane Corso - WO steckt ihr?

Sry.. verschrieben. . 17 Wochen alt.. Und bevor jemand schreit.. ja kupiert, nein nicht extra deswegen geholt sondern so wie er ist übernommen. .
__________________
Er ist dein Freund, dein Partner, dein Verteidiger, dein Hund. Du bist sein Leben, seine Liebe, sein Führer. Er ist dein Begleiter, zuverlässig und treu, bis zum letzten Schlag seines Herzens. Du schuldest es ihm, dieser Hingabe würdig zu sein
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:53 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22