Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.07.2013, 10:13
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard Leinenzwang

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/...raft-1.1718654
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11.07.2013, 10:50
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Leinenzwang

...weil der Wasserkopf einfach nicht richtig an die Probleme ran geht...
Hundeführerschein für alle. Und keine Pillepalle-Prüfungen. Gut is.

Andrerseits kann man diesen Behördenblödsinn schon verstehen, wenn man solche Berichte liest:
http://www.polizei.bayern.de/muenche...ex.html/180904
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11.07.2013, 11:31
Benutzerbild von Marti
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 15.08.2009
Beiträge: 489
Images: 11
Standard AW: Leinenzwang

Ich empfinde die Verordnung als absolut verständlich. Normalerweise sollte einem der gesunde Menschenverstand schon sagen, dass man seine Hunde in der Innenstadt, in Spielstraßen, an öffentlichen Veranstaltung und in der Nähe von Spielplätzen an die Leine nimmt. Eigentlich traurig, dass so etwas überhaupt erst verordnet werden muss.

Und wer eben mitten in der Stadt wohnt, muss mit seinem Hund eben ins Feld fahren, um ihn springen zu lassen. Aber damit muss man meiner Meinung nach eben rechnen, wenn man in die Innenstadt zieht..

Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann ist, dass diese Verordnung nicht für alle Hunde gilt.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11.07.2013, 12:25
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Leinenzwang

Zitat:
Zitat von marti Beitrag anzeigen
ich empfinde die verordnung als absolut verständlich. Normalerweise sollte einem der gesunde menschenverstand schon sagen, dass man seine hunde in der innenstadt, in spielstraßen, an öffentlichen veranstaltung und in der nähe von spielplätzen an die leine nimmt. Eigentlich traurig, dass so etwas überhaupt erst verordnet werden muss.

Und wer eben mitten in der stadt wohnt, muss mit seinem hund eben ins feld fahren, um ihn springen zu lassen. Aber damit muss man meiner meinung nach eben rechnen, wenn man in die innenstadt zieht..

Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann ist, dass diese verordnung nicht für alle hunde gilt.
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11.07.2013, 16:03
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Leinenzwang

Gegen diese Verordnung wird geklagt (werden - weiß jetzt nicht ob der Schriftsatz schon weg ist), denn es gibt für Bayern Urteile, dass genereller Leinenzwang (z.B. für Listenhunde tierschutzrelevant ist.

Ich vermute es wird eine ähnliche städtische Verordnung geben, wie z.B. in Nürnberg. Dort mussen innerorts ALLE Hunderassen ab einer bestimmten Schulterhöhe angeleint sein.
Das greift aber erst seit genügend Hundeauslaufflächen zur Verfügung stehen. Vorher hat es kaum jemand des Ordnungspersonals beachtet/verfolgt.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:20 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22