Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.07.2013, 20:26
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.389
Standard Geniales Ex-Tierschutz-Hundi Erna

Vor knapp 3 Jahren kam Erna Erdbeere zu mir. Ursprünglich kam sie von einem Massenvermehrer, ihr Alter ist unbekannt. Einige haben das damals auf der Nothundeseite gelesen. Bereits damals war ihr Schnäuzchen grau, mittlerweile ist der ganze Kopf weiß.

Ich muss jetzt mal was loswerden. Sie ist einfach einer der genialsten Hunde, die ich je hatte. Dazu eine aktuelle Stroy:

Gestern morgen liefen eine Freundin und ich mit unseren 3 Hunden meine normale Wochentags-Morgenrunde. Am Asphaltweg direkt am Feld standen wie immer die beiden Autos der Leute, die je 4 - 5 Hunde haben. Die Hundehalter warteten, bis wir ein Stück runtergelaufen waren (und damit außer Sicht), und ließen die Hunde aus dem Auto. Man hörte dann nur noch die erschrockenen Rufe der Besitzer. 4 (3 davon große) Hunde kamen angerast. Karlchen und Sam waren an der Leine und sofort in Hab-Achtstellung. Erna ohne Leine (wie meist). Als sie die Hunde sieht, läuft sie ruhig, souverän und locker auf die rasende Meute zu und guckt entspannt und cool, was denn nun passieren würde. Ich hatte Angst, dass die Meute meine Erna angreift. Aber was passiert??

Die Meute bremst sofort wie auf Kommando ab, dreht um und beschäftigt sich verlegen mit einem Grasbüschel am Wegesrand und taten so, als wäre nix gewesen. Danach kehrten sie zu den Autos zurück. Erna ließ die 4 Hunde links liegen und kam fröhlich und gut gelaunt zu uns zurück.

Geniales Ernchen, oder???

(noch nicht ganz weiß)
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de

Geändert von Faltendackelfrauchen (08.07.2013 um 20:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08.07.2013, 20:32
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.149
Images: 39
Standard AW: Geniales Ex-Tierschutz-Hundi Erna

Super- Erna!
Weiter viel Freude mit der mutigen Maus!
__________________
Viele Grüße,
Sina, Biene, Calle und Paul
__________________________
Heinrich und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08.07.2013, 20:39
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Geniales Ex-Tierschutz-Hundi Erna

Sehr schön, gut gemacht, Erna!
Das erinnert mich an mein Ginchen, R.I.P., die hat solche Sachen auch gebracht.
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.07.2013, 20:55
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.455
Images: 92
Standard AW: Geniales Ex-Tierschutz-Hundi Erna

Klasse gemacht Erna

Ich glaub, mir wäre das Herz so richtig in die Hose gerutscht
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr
Sam & Odin für immer im Herzen

http://canecorsofeloce.de/
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08.07.2013, 21:13
Benutzerbild von emmilie
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 528
Standard AW: Geniales Ex-Tierschutz-Hundi Erna

wie süss...kann man sich richtig vorstellen...kicher..ich hätte sicher auch erstmal nen Herzkasper bekommen.
Gute,liebe Erna..schönes Mädele
__________________
lieben Gruss Corinna
---------------------------------



www.Ladoga-Arabians.com

Emmilie & Gizmo & Bolle im Herzen...ich werde Euch niemals vergessen
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11.07.2013, 08:28
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 24.782
Images: 9
Standard AW: Geniales Ex-Tierschutz-Hundi Erna

Die Kleine ist wirklich grenzgenial und grottenniedlich!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11.07.2013, 08:32
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.04.2010
Ort: janz weit draußen :)
Beiträge: 9.026
Standard AW: Geniales Ex-Tierschutz-Hundi Erna

Großartig!!!
Mein alter Rüde Pelle hat das auch mal gemacht und Vanity(noch Welpe zu dem Zeitpunkt), Gina und mich aus einer recht brenzligen Situation rausgeholt...sie sind einfach toll wenn sie alt sind. So weise
well done Ernchen
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 14.07.2013, 09:25
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.389
Standard AW: Geniales Ex-Tierschutz-Hundi Erna

Vorgestern Abend war ein Paar mit zwei Mini-Mix-Hunden (beides Buben) da, um sich die Miets-Wohnung anzuschauen. Der eine ist ein typischer größenwahnsinniger Frechdachs und hat permanent nur rumgeknurrt und die Zähne gezeigt. Ernchen blieb in ihrem Revier vollkommen gelassen, drehte artig den Kopf beiseite und legte ihre Ohren an. Ein Bild für die Götter. Karlchen blieb nicht so cool und musste deshalb auch auf der Terrasse bleiben, während Ernchen mit bei der Wohnungsbesichtigung war.

Schade, dass ich den Foto nicht parat hatte.
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 14.07.2013, 18:57
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.129
Images: 12
Standard AW: Geniales Ex-Tierschutz-Hundi Erna

Tolles Mädchen!
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 15.07.2013, 04:46
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Geniales Ex-Tierschutz-Hundi Erna

Ernchen ist wunderschön - zum Erlebnis selbst ich denke da spricht auch sehr viel gute Erziehung mit, die Erna bei dir genossen hat. Auf jeden Fall ein tolles Mädchen.

Bei deinen Erlebnis bei der Wohnungsbesichtigung musste ich an Snooby und meinen ollen Westiemacho denken. Bei uns noch in der alten Wohnung lies er Snoopy nicht auf das Sofa (Megasofa geeignet für bequem 5 große Hunde und ihre Menschen).

Snooby bekam einen eigenen erhöhten Trink- und Futternapf. Grund war aber nicht eine event. Magendrehung, sondern das der alte kleine Giftzwerg, welcherSnooby nicht an den anderen Napf lies.

Snooby lies sich das alles gefallen, behandelte den Westie mit Respekt lieb und vorsichtig. Bei einen Besuch bei Jörg und Snoopy zuhause, versuchte der Westie dann dort Snooby "die Butter vom Brot zu nehmen"...

Snooby schaut genervt und gelangweilt, hebt die Pfote und schiebt den Giftzweg dezent einfach auf die Seite...
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:31 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22