Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.07.2013, 12:22
neu
 
Registriert seit: 26.06.2013
Beiträge: 3
Standard Bullmastiff und Kinder

hallo

ich habe mal ne frage und zwar haben wir 4 Kinder (3 & 5 jahre) und mein mann wünscht sich schon seit jahren einen bullmastiff. wann ist die beste zeit ich einen zu zulegen? sind die kinder schon alt genug? wie berechenbar sind bullmastiffs? sollte man sich lieber einen Welpen, oder doch schon einen jungen Hund holen? würde mich auf anworten von euch feuen? lg

Geändert von vanchen (04.07.2013 um 12:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04.07.2013, 16:18
Benutzerbild von heder
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Trier
Beiträge: 493
Images: 12
Standard AW: Bullmastiff und Kinder

Hallo, schön das Ihr Euch einen BM zulegen wollt. Aber mal so vorab, wichtig ist es meiner Meinung nach, das Ihr in der Lage seit, Euren Kindern den Umgang mit einem Hund nahezubringen. Sehe das immer bei unserem BM (2J3Monate), KInder finden es als magisch sehr anziehend, Ihm die Finger in die Nase zu stecken, an den Ohren zu zupfen und gebissen wurde der arme Kerl von so einem Zwerg auch schon.

Ein Vorteil von nem BM ist, das Sie eigentlich eine sehr hohe Reizschwelle haben,aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Ob jetzt ein Welpe, oder ein Junghund, kommt auch ein bischen darauf an, ob der Junghund vielleicht schon Kinder mit all Ihren facetten kennengelernt hat.

Ich würde es nicht unbedingt vom Alter der KInder abhängig machen, wenn, wie oben schon gesagt, die KInder einige Regeln im Umgang mit den HUnd lernen. Und es ist doch schön, einen Welpen zusammen mit den Zweibeinern aufwachsen zu sehen.

Wichtig halt, der HUnd, egal wie alt, ist keine Spielzeug, sondern ein fühlendes Lebewesen, das müßt Ihr den kleinen halt klarmachen.

Hier gibts vielleicht auch noch was zum nachlesen:
http://www.beziehung-statt-erziehung..._und_kind.html

Und nochmal auf den Bullmastiff zurückzukommen, gibt da so ein schönes längeres Zitat zu Anschaffung eines solchen Riesenschädels:

http://www.brawny-bumpers.de/html/information.html
__________________
LG

Heinz

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihm herausstreicheln.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08.07.2013, 22:48
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Bullmastiff und Kinder

Die Anschaffung eines Hundes bei einem Haushalt mit 4 kleinen Kindern(Respekt!) würde ich immer auch von der Belastbarkeit der Erziehungspersonen abhängig machen, da mit Hund nicht alles entspannter wird ;-)!
In meinem Bekanntenkreis gibt es eine junge Famile, kleine Kinder und Hausrenovierung, die die Anschaffung ihres Border-Retriever-Mischlingswelpen nicht realistisch eingeschätzt haben und jetzt(nach 4Wochen!) für den Kleinen ein neues Zuhause suchen ;-(!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.07.2013, 15:50
Benutzerbild von heder
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Trier
Beiträge: 493
Images: 12
Standard AW: Bullmastiff und Kinder

Zitat:
Zitat von Nicol Beitrag anzeigen
Die Anschaffung eines Hundes bei einem Haushalt mit 4 kleinen Kindern(Respekt!) würde ich immer auch von der Belastbarkeit der Erziehungspersonen abhängig machen, da mit Hund nicht alles entspannter wird ;-)!
In meinem Bekanntenkreis gibt es eine junge Famile, kleine Kinder und Hausrenovierung, die die Anschaffung ihres Border-Retriever-Mischlingswelpen nicht realistisch eingeschätzt haben und jetzt(nach 4Wochen!) für den Kleinen ein neues Zuhause suchen ;-(!
Das ist ein Fakt, der eigentlich selbstverständlich sein sollte, wenn ich die Zeit für den Hund nicht aufbringen kann, ist der Zeitpunkt zur Anschaffung einfach falsch.
__________________
LG

Heinz

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihm herausstreicheln.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14.07.2013, 10:02
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Ich kenne eine Familie ...

... die hatten 4 Kinder, immer 2 Hunde, davon immer ein Molosser während der Kinderjahre, dazu ein grosses Haus, ein gut laufendes Geschäft und die Frau kriegte das locker hin.

Die Kinderschar ist heute erwachsen, ausgezogen, die Arbeit blieb, ein Bullmastiff auch und ausserdem ist das Beispiel der lebende Beweis, dass wenn Wille und Familienumgebung stimmen, sich man auch mit einer Rasselbande von Kleinkindern einen Hund zu tun kann.

Nur etwas Vanchen musst du wissen, Hunde sind wie Männer und Kinder immer unberechenbar
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15.07.2013, 20:04
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Ich kenne eine Familie ...

Zitat:
Zitat von Rocky Beitrag anzeigen

Nur etwas Vanchen musst du wissen, Hunde sind wie Männer und Kinder immer unberechenbar

Da hast Du wohl recht....
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 23.07.2013, 21:03
neu
 
Registriert seit: 26.06.2013
Beiträge: 3
Standard AW: Ich kenne eine Familie ...

Zitat:
Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
... die hatten 4 Kinder, immer 2 Hunde, davon immer ein Molosser während der Kinderjahre, dazu ein grosses Haus, ein gut laufendes Geschäft und die Frau kriegte das locker hin.

Die Kinderschar ist heute erwachsen, ausgezogen, die Arbeit blieb, ein Bullmastiff auch und ausserdem ist das Beispiel der lebende Beweis, dass wenn Wille und Familienumgebung stimmen, sich man auch mit einer Rasselbande von Kleinkindern einen Hund zu tun kann.

Nur etwas Vanchen musst du wissen, Hunde sind wie Männer und Kinder immer unberechenbar


uns werden bald zwar alle einen vogel zeigen, aber in 4 Wochen werden wir uns wohl jetzt einen Welpen holen

wenn andere das schaffen, dann schaffen wir das auch !

Geändert von Grazi (24.07.2013 um 07:15 Uhr) Grund: Zitat repariert
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 23.07.2013, 21:37
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Bullmastiff und Kinder

Woher holt ihr den Welpen?
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 24.07.2013, 09:16
neu
 
Registriert seit: 26.06.2013
Beiträge: 3
Standard AW: Bullmastiff und Kinder

Zitat:
Zitat von Monty Beitrag anzeigen
Woher holt ihr den Welpen?
aus Hamburg! warum fragst du?
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 24.07.2013, 12:50
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Ich kenne eine Familie ...

Zitat:
Zitat von vanchen Beitrag anzeigen
uns werden bald zwar alle einen vogel zeigen, aber in 4 Wochen werden wir uns wohl jetzt einen Welpen holen

wenn andere das schaffen, dann schaffen wir das auch !

Na denn: Ich wünsche Euch eine tolle Zeit! Welpen haben ja immer etwas ganz besonderes an sich, aber ich bin trotzdem froh, dass mein Amadeus jetzt 18 Monate alt ist. Er ist zwar noch immer ein Jungspund und hat Flausen im Kopf, aber es wird.... Und ich finde Kinder und Hunde noch immer toll. Meine Kinder - selbst der Kleinste - spielen wirklich toll mit Amadeus.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:03 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22