Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.07.2013, 21:45
Benutzerbild von DON HACKI
Jedi-Padawan
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: NRW
Beiträge: 586
Images: 1
Standard Niedersachsen zum 01.07.

http://www.antenne.com/wir-niedersac...m-1-juli-2013/

Mal gespannt wie sich das entwickelt...
__________________
Ein Affe verliert erst die Angst vor den roten Beeren, wenn er sieht, dass sie auch ein anderer isst. Äffchen sieht's und macht’s nach. So einfach ist das.


Dr. Gregory House
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03.07.2013, 06:26
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.563
Images: 91
Standard AW: Niedersachsen zum 01.07.

Ich finde das Geldschneiderei

Frag mich warum man die Hunde nochmal registrieren muss. Der ehrliche Hundehalter meldet seinen Hund an, versichert und chipt ihn eh.
Dann jetzt nochmal registrieren??

Falls mal jemand für den Führerschein üben möchte : http://www.bhv-net.de/hundefuehrersc...bungstest.html

Hat jemand schon seinen Hund dort registrieren lassen? Ich noch nicht, mir ist die Info darüber einfach zu wenig
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr & Bragi
Sam & Odin für immer im Herzen

https://canecorsofeloce.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03.07.2013, 07:45
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Niedersachsen zum 01.07.

Grundsätzlich finde ich die Idee eines Hundeführerscheins sinnvoll.
Nur sieht es nicht nach einer bundesweiten einheitlichen Lösung aus.
Sowohl auf Landesebene bzw. auf Vereinsebene.
Jedes Bundesland kocht ein anderes Süppchen, dann gibt es den BHV mit dem Hundeführerschein, andererseits gibt es den D.O.Q.-Test 2.0 unterstützt von der BTK und anderen.
Ich begrüße es, daß bezüglich Hundehalterqualifikation etwas gemacht wird, hoffe aber, daß der Gesetzgeber nicht übers Ziel hinaus schießt, bzw. ein Ziel vor Augen hat.
Abschließend:

"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
-Arthur Schopenhauer-
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.07.2013, 09:47
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Niedersachsen zum 01.07.

Mal schauen wie viele Nachahmer das findet:

http://www.hunde.de/hund/news/321/fd...-besitzer.html
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10.07.2013, 22:12
neu
 
Registriert seit: 10.07.2013
Beiträge: 2
Images: 1
Standard AW: Niedersachsen zum 01.07.

Guten Abend!
Ich habe etwas dagegen, überteuerte Vorbereitungskurse für den Hundeführerschein zu machen. Da kommen insgesamt ja schon fast 300€ für den Hundeführerschein zusammen. Was die Registrierung angeht ist meine Meinung, daß da wohl irgendein Politiker mit dieser Registrierungsfirma zusammenarbeitet.
In Niedersachsen war es ja schon vor dem 01.07. gechipt und registriert sein mußten, kostenlos bei Tasso.
Wir wohnen an der Grenze zu NRW. In Bückeburg. Ist es wohl möglich, eine Hundeschule in Nordrhein-Westfalen zu besuchen und dort eine Prüfung abzulegen? Wir haben zwar nur eine französische Bulldogge, und die Prüfung ist dort bei dieser Größe ja keine Pflicht.
Unsere Frieda ist jetzt 1 Jahr alt. Wir besuchen eine Hundeschule in Niedersachsen, wobei ich zu dieser kein großes Vertrauen mehr habe. Es hat den Anschein, als würde Frieda von anderen Kursteilnehmern als aggresiv angesehen, von denen mit ihren Labradoren, Pudeln usw.. Auch glaube ich, daß die Hundetrainer den Hundeführerschein in Niedersachsen als Lizenz zum Geld drucken sehen.

Schon mal vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11.07.2013, 05:05
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Niedersachsen zum 01.07.

Hallo Gulliver,

so haben sich alle mal gefühlt, die Haltungsauflagen konfrontiert wurden.

Ich würde beim Ordnungsamt Deiner Gemeinde anfragen, ob es legitim ist ins "Ausbundesland" zu gehen, um dort eine Hundeschule zu wählen.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11.07.2013, 06:22
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Niedersachsen zum 01.07.

Du kannst doch in jede HuSchu gehen in die du willst?
Nur die Pruefung kannst du nur an zugelassenen HuSchu ablegen, frag bei deiner Gemeinde nach welche es sind, das darf nicht jede.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 11.07.2013, 07:30
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Niedersachsen zum 01.07.

Ist denn der Besuch einer Hundeschule verpflichtend?
Ich hatte angenommen, dass es darum geht, den Test zu bestehen...

Hier sind ein paar Testfragen, die m.A. nach eh zum Grundwissen gehören sollten:
http://www.spiegel.de/quiztool/quiztool-61169.html?a=
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 11.07.2013, 12:45
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Niedersachsen zum 01.07.

Zitat:
Zitat von Emmamama Beitrag anzeigen
Ist denn der Besuch einer Hundeschule verpflichtend?
Ich hatte angenommen, dass es darum geht, den Test zu bestehen...
Nein, ist nicht verpflichtend.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 11.07.2013, 14:42
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 30.05.2013
Beiträge: 12
Standard AW: Niedersachsen zum 01.07.

Ich finde es auch Geldschneiderei, daß ich unsere Hunde nun dort auch noch registrieren soll! Ich bin erst recht frisch nach Niedersachsen gezogen und mußte, obwohl es Pflicht war, weder die Chipnummer, noch die Versicherung beim Anmelden der Hunde angeben!!! Und jetzt soll es plötzlich tun, um gleichzeitig 17,26€ pro Hund zu zahlen? Wofür? Und die, die ihre Hunde bisher nicht angemeldet haben, tun es auch jetzt nicht dort...

Das mit dem Hundeführerschein kann ja eine tolle Lösung sein... Aber mal ganz ehrlich : WAS bitte machen zum Beispiel Rentner, die sich jetzt, wo sie Zeit haben mal wieder einen kleinen Hund zulegen wollen? Haben sie das nötige Fachwissen, für den theoretischen Teil? Oder haben sie bei einer kleinen Rente das Geld dafür?
Ich denke, es ist für viele Leute reine Schikane ( schreibt man das so? )... Und die Hundebesitzer, die eh nur einen Protzvertreter bestimmter Rassen hatten und diesen nicht gemeldet hatten, finden bestimmt die nötige Lücke so weiterzumachen!!!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:15 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22