Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.06.2013, 20:07
Benutzerbild von Sonar
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Steiermark
Beiträge: 382
Standard Maulkorb für Fila

Hallo

Ich bin für meinen Rex (http://www.molosserforum.de/molosser...ah-graz-o.html), den ich im Tierheim betreue, auf der Suche nach einem passenden Maulkorb + Geschirr...

1) Was für MK könnt ihr für Filas empfehlen?

2) Welche Geschirre für Hunde dieser Größe habt ihr in Verwendung?

Preislich wäre es gut, wenn`s in ein Studentinnenbudget passt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15.06.2013, 22:36
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Maulkorb für Fila

Wenn eine BX (w, ca 55kg) ein Hund dieser Größe ist, dann passt ein Norwegergeschirr von Limex. Meine hat eins in Größe 6, es gibt aber auch noch eine Nummer größer.
Bei Norwegergeschirren sind die Leute aber geteilter Meinung. Manche mögen sie nicht, weil der Hund sich angeblich leicht rückwärts herauswinden kann. Kann ich aber nicht bestätigen.
Ansonsten fertigen Firmen wie Camiro auch Geschirre nach Maß, und die sind nicht mal so sehr viel teurer als die von der Stange.
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18.06.2013, 20:23
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Maulkorb für Fila

Geschirre von Camiro sind top!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20.06.2013, 09:45
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Maulkorb für Fila

Geschirr hatte ich noch keins für die Filas,sorry.
Bei den Maulkörben steh ich total auf die Metall-Maulkörbe,egal,welche Marke.
Alle Fila haben diese innerhalb kürzester Zeit ohne Probleme angenommen,es scheint sie nur sehr wenig zu stören...im Gegensatz zu vielen anderen Maulkörben,bzw. Schlaufen.....
Tolle Sache,sie können saufen,hecheln und das Teil ist schnell gereinigt,wenn man mal wieder durch Dreck und Schlamm wühlt.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23.06.2013, 17:25
Benutzerbild von Sonar
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Steiermark
Beiträge: 382
Standard AW: Maulkorb für Fila

Danke für die bisherigen Tipps
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23.06.2013, 22:18
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Maulkorb für Fila

Wir nutzen auch die Drahtmaulkörbe und in meinen Augen sind sie auch die besten. Sie sind sehr sicher, die "Belüftung" der Atemwege wird nicht behindert, der Hund kann trinken und man kann problemlos Leckerchen durchstecken.

Wichtig find ich das sie nicht nur Wangenriemen haben, sondern auch noch einen Stirnriemen und das alle Riemen verstellbar sind.

So wie z.B. dieser:
http://www.hunde-maulkorb-store.de/i...roducts_id=925

__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16.09.2013, 19:05
Benutzerbild von Sonar
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Steiermark
Beiträge: 382
Standard AW: Maulkorb für Fila

Danke für Eure Tipps

Ich frag jetzt einfach mal ganz frech: Hat zufällig jemand von Euch einen alten Maulkorb, ein altes Geschirr rumliegen, dass Ihr nicht mehr braucht, dem Rex passen könnte, und ich billig erstehen könnte?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 16.09.2013, 19:20
Benutzerbild von Isis78
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.770
Standard AW: Maulkorb für Fila

Gib mir mal deine adresse, bitte!!!
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 16.09.2013, 20:14
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Maulkorb für Fila

Bei uns existiert noch ein Fehlkauf.
K9-IDC-camouflage-Größe4, könnte das passen?
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 17.09.2013, 08:26
Benutzerbild von Sonar
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Steiermark
Beiträge: 382
Standard AW: Maulkorb für Fila

Hab euch PN geschickt!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:59 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22