Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Maulkorb für Fila (https://molosserforum.de/allgemeines/21973-maulkorb-fa-r-fila.html)

Sonar 15.06.2013 20:07

Maulkorb für Fila
 
Hallo :lach4:

Ich bin für meinen Rex (http://www.molosserforum.de/molosser...ah-graz-o.html), den ich im Tierheim betreue, auf der Suche nach einem passenden Maulkorb + Geschirr...

1) Was für MK könnt ihr für Filas empfehlen?

2) Welche Geschirre für Hunde dieser Größe habt ihr in Verwendung?

Preislich wäre es gut, wenn`s in ein Studentinnenbudget passt ;)

Dega 15.06.2013 22:36

AW: Maulkorb für Fila
 
Wenn eine BX (w, ca 55kg) ein Hund dieser Größe ist, dann passt ein Norwegergeschirr von Limex. Meine hat eins in Größe 6, es gibt aber auch noch eine Nummer größer.
Bei Norwegergeschirren sind die Leute aber geteilter Meinung. Manche mögen sie nicht, weil der Hund sich angeblich leicht rückwärts herauswinden kann. Kann ich aber nicht bestätigen.
Ansonsten fertigen Firmen wie Camiro auch Geschirre nach Maß, und die sind nicht mal so sehr viel teurer als die von der Stange.

Nicol 18.06.2013 20:23

AW: Maulkorb für Fila
 
Geschirre von Camiro sind top!

blue 20.06.2013 09:45

AW: Maulkorb für Fila
 
Geschirr hatte ich noch keins für die Filas,sorry.
Bei den Maulkörben steh ich total auf die Metall-Maulkörbe,egal,welche Marke.
Alle Fila haben diese innerhalb kürzester Zeit ohne Probleme angenommen,es scheint sie nur sehr wenig zu stören...im Gegensatz zu vielen anderen Maulkörben,bzw. Schlaufen.....
Tolle Sache,sie können saufen,hecheln und das Teil ist schnell gereinigt,wenn man mal wieder durch Dreck und Schlamm wühlt.

Sonar 23.06.2013 17:25

AW: Maulkorb für Fila
 
Danke für die bisherigen Tipps :lach4:

Jule69 23.06.2013 22:18

AW: Maulkorb für Fila
 
Wir nutzen auch die Drahtmaulkörbe und in meinen Augen sind sie auch die besten. Sie sind sehr sicher, die "Belüftung" der Atemwege wird nicht behindert, der Hund kann trinken und man kann problemlos Leckerchen durchstecken.

Wichtig find ich das sie nicht nur Wangenriemen haben, sondern auch noch einen Stirnriemen und das alle Riemen verstellbar sind.

So wie z.B. dieser:
http://www.hunde-maulkorb-store.de/i...roducts_id=925

:lach3:

Sonar 16.09.2013 19:05

AW: Maulkorb für Fila
 
Danke für Eure Tipps :)

Ich frag jetzt einfach mal ganz frech: Hat zufällig jemand von Euch einen alten Maulkorb, ein altes Geschirr rumliegen, dass Ihr nicht mehr braucht, dem Rex passen könnte, und ich billig erstehen könnte? :pfeiff:

Isis78 16.09.2013 19:20

AW: Maulkorb für Fila
 
Gib mir mal deine adresse, bitte!!!

Nicol 16.09.2013 20:14

AW: Maulkorb für Fila
 
Bei uns existiert noch ein Fehlkauf.
K9-IDC-camouflage-Größe4, könnte das passen?

Sonar 17.09.2013 08:26

AW: Maulkorb für Fila
 
Hab euch PN geschickt! :lach4:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:42 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22