Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.05.2013, 07:26
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 27.05.2013
Beiträge: 19
Standard Welcher Molosser für Familien mit kleinen Kindern??

So, nachdem ich hier gestern über eine andere Diskussion gestoßen bin, in dem es um einen Dogo bin, hat mich es doch sehr zum nachdenken gebracht, ob wir uns wirklich einen anschaffen sollen! Unsere Erfahrungen mit unserem Dicken waren doch ganz anders, als es mit Pech wohl laufen könnte. Und die Pechsituation ist mir dann doch zu riskant mit meinen kleinen Mäusen zu Hause! Deshalb meine jetzige Frage, welchen Molosser haltet ihr für am geeignetsten mit kleinen Kindern! Sie sind jetzt 16 Monate und laufen fast! Den Yungang mit Hunden sind sie gewohnt, ebenso mit Katzen!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30.05.2013, 07:50
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Welcher Molosser für Familien mit kleinen Kindern??

Ich glaube das Dir jeder nur das Beste von seinen Molossern berichten wird. Es kommt auch darauf an wie die Kinder mit dem Hund umgehen, da gibts soviel an das man denken muß.
Meine Erfahrungen besagen, das alle meine Hunde supi mit den Kindern auskamen.
Allerdings waren meine Mastiffs die Geduldigsten, sie waren niemals aus der Ruhe zu bringen. Wenn ich kleine Kinder hätte, dann wäre der Mastiff meine 1. Wahl, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30.05.2013, 07:54
Benutzerbild von asw-steyr
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 05.12.2012
Beiträge: 542
Standard AW: Welcher Molosser für Familien mit kleinen Kindern??

Meine Dogo Canario Hündin ist auch unter Kindern, ebenso mein alter Rottweilerrüde mit 10 Jahren...also ich sehe da keine Probleme, vorallem wenn ein Welpe kommen soll und nicht ein ausgewachsenes Tier Einzug hält.
Was aber zu bedenken ist, die Hunde sind schwer und wenn die mal auf Füße treten spürt man das "gut", bzw. nicht standfeste Kinder laufen wohl immer Gefahr umgerannt zu werden -auch bei einem Dackel mit etwas Schwung .
Mein Rotti ist so und so etwas grobmotorisch veranlagt, und Kinder und Hunde alleine lassen würde ich nicht-aber unter Aufsicht geht das recht gut .


Ich sag mal so, das man das wohl nicht Rasseabhängig machen sollte...

MFG

Mike

Geändert von asw-steyr (30.05.2013 um 07:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30.05.2013, 08:23
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 27.05.2013
Beiträge: 19
Standard AW: Welcher Molosser für Familien mit kleinen Kindern??

Mmh, habe hier nur in einem andern Bericht gelesen und da wurde sogar die Aussage getroffen, dass da ein Schreiber geschrieben hat, er würde keinen Dogo Canario halten, wenn derjenige Kinder unter 14 hätte!?

Hier war das http://www.molosserforum.de/allgemei...o-canario.html


Mmh, bekommen immer mehr ????? überm Kopf!

LG
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30.05.2013, 09:17
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Welcher Molosser für Familien mit kleinen Kindern??

Gibt keine Kinderfreundlichen Hunde, oder so'n Schmarrn. Das ist Marketing.

Guck nach ner hohen Reizschwelle, der Rest ist "Sozialisation". Allerdings auch der Kinder!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30.05.2013, 09:19
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Welcher Molosser für Familien mit kleinen Kindern??

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Gibt keine Kinderfreundlichen Hunde, oder so'n Schmarrn. Das ist Marketing.

Guck nach ner hohen Reizschwelle, der Rest ist "Sozialisation". Allerdings auch der Kinder!
so sieht's aus.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01.06.2013, 08:29
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Welcher Molosser für Familien mit kleinen Kindern??

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Gibt keine Kinderfreundlichen Hunde, oder so'n Schmarrn. Das ist Marketing.

Guck nach ner hohen Reizschwelle, der Rest ist "Sozialisation". Allerdings auch der Kinder!
Zustimme In erster Linie ist es immer Sozialisation und Erziehung ( der Kinder!) im Umgang miteinander.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:06 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22