Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.05.2013, 09:19
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.012
Images: 12
Standard Rassebezeichnung

Jetzt mal eine wahrscheinlich dumme Frage:
Laut Impfausweis ist Otto ein CC.
Augenscheinlich ist er aber wenn überhaupt ein Mischling, optisch geht er in Richtung Saupacker!
In Niedersachsen ist die Rasse egal, da es keine Listenhunde gibt, aber in anderen (Bundes-)Ländern...?
Ist es sinnvoll seine Rasse aktuallisieren zu lassen? und wenn ja...wo und wie?

Geändert von Grazi (08.06.2013 um 21:10 Uhr) Grund: Tippfehler im Titel korrigiert
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27.05.2013, 09:51
Benutzerbild von Guayota
privatio boni
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.826
Images: 1
Standard AW: Rassebzeichnung

Zitat:
Zitat von Nicol Beitrag anzeigen
...optisch geht er in Richtung Saupacker!
Wie soll denn das ausschauen? Gibt's jetzt etwa schon einen einheitlichen Saupacker?

Was meinst du mit "Rasse aktualisieren lassen"?
Wo ist er her - aus dem TS? Vermittelt als CC?
Wie hast du ihn bei der Versicherung angemeldet? Und beim Amt?

Wenn du einen DNA Test meinst - das würde ich mal lassen.

Ist doch alles okay wie es ist, oder gab's einen Vorfall o.ä.?
Nach meinem letzten Infostand ist der CC in 2 Ländern auf der Kat. 2 Liste und selbst die (zumindest Bayern) machen keinen Aufstand bei "Urlaubs-Kat2-Kandidaten", jedenfalls nach meiner persönlichen Erfahrung mit meinem Dogo Canario in Franken und Oberbayern. Ich habe sicherheitshalber vor den Urlauben damals auch den Sachverständigen angeschrieben, ihn nach evt. Maulkorb- und Leinenpflicht gefragt, was er verneinte damals. Das, oder die Behörde anschreiben, kannst du ja auch VORHER machen, wenn's ist.

Ansonsten - immer locker bleiben.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:41 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22