Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.04.2006, 12:32
bruce
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Steuer bei Listenhunden ,wie hoch ?

Steuergegenstand
(1) Gegenstand der Steuer ist das Halten von Hunden im Stadtgebiet.
(2) Gefährliche Hunde werden gesondert besteuert. Als gefährliche Hunde gelten Hunde
folgender Rassen sowie deren Kreuzungen untereinander oder mit anderen Hunden:
a) American Pittbull Terrier, American Staffordshire Terrier, Staffordshire Bullterrier,
Bullterrier, Bullmastiff, Dogo Argentino, Fila Brasileiro, Kaukasischer Ovtscharka,
Mastiff, Mastino Espanol und Mastino Napoletano.
b) Die Hunde, die die Voraussetzungen nach § 3 Abs. 2 Nr. 1 – 5 der
Gefahrhundeverordnung vom 28.06.2000 erfüllen und von der Ordnungsbehörde
als gefährlich eingestuft wurden.
§ 2


Hallo habe ein paar Fragen zur Hundesteuer . Wie teuer in Hunde die auf der Liste stehen , bei uns sogar der Bullmastiff und Mastiff :-(
Was hat man bei sogenannten Listenhunden für auflagen?´
Frohe Ostern Bruce
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17.04.2006, 15:25
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard

Das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden!

Hier gibt es zum Beispiel keine "Kampfhunde-Steuer"!

Bei uns müssen die Rassen: Am. Staff, Pitbull und Bullterrier einen WT haben, die Halter einen SK! Sind dann aber nur im Hundeauslaufgebiet entweder mit Leine aber ohne Maulkorb zu führen, oder mit Maulkorb aber ohne Leine!

Bei den anderen Rassen: Molosser muss man weder einen WT noch einen SK haben! Und dort gilt es mit den Auflagen im Hundeauslauf wie bei den Anlage 1 Hunden!!!:traurig3: :traurig3:
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17.04.2006, 15:57
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

In NRW variiert die Hundesteuer von Ort zu Ort. Bei uns ist die Hundesteuer für Liste 2 Hunde wie für jeden anderen Hund auch. Bei Liste 1 Hunden ist sie - soweit ich weiß - bis zum bestandenen Wesenstest sehr hoch, mit dem Test aber auch wie bei den anderen Hunden.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17.04.2006, 16:31
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Harleymaier
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.122
Images: 3
Standard

Mannheim!

Kampfhunde und deren Mischlinge per anno 648 Taler.
Am Staff.
BD
BM
Bullterrier
Dogo
Fila
Mastiff
ME
MN
Pit
Staff Bull.
Tosa
Erhöhte Besteuerung entfällt durch Wesenstest natürlich nicht .

" Normale " 108 Taler.

Gruß, Pit.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17.04.2006, 18:46
Benutzerbild von gottfried
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 01.04.2006
Ort: vogtland
Beiträge: 485
Standard

sachsen
ist zwar ländersache aber die kosten legt doch die komune fest (zumindest hier)
bei uns im verwaltungsverband werden keine unterschiede gemacht ob windgedackelter Mopshundspitz oder reinrassiger bullterrier oder mastiff usw alles ein preis so um die 20 euro im jahr genau müsste ich nachsehen das ist kein runder betrag
wenigstens mal ein vorteil in der provinz dafür kein dsl verfügbar:traurig3:
Ps:als züchter gibts noch vergünstigung bei uns muss aber ein offizieller zwinger sein

Geändert von gottfried (17.04.2006 um 18:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17.04.2006, 18:57
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

Bruce,

du wohnst doch auch in Schleswig-Holstein,lt. Gesetz sind die Molosser dort nicht gelistet. S-H hat keine offizielle Rassenliste, es gelten hier automatisch die Rassen als gelistet, die im Bundesgesetz aufgeführt sind.

Hundesteuererhebung ist Sache der Gemeinden, zahlst du für deinen Hund erhöhte Hundesteuer?
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17.04.2006, 23:06
Benutzerbild von Caro-BX
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.02.2005
Ort: Friesland/Niedersachsen
Beiträge: 1.113
Standard

Zitat:
Zitat von Goofymone
Das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden!
Falsch !

Die Hundesteuerhöhe und Satzung wird von jeder Gemeinde selber bestimmt. Also hilft nur, direkt bei dem für deinen Wohnort zuständigem Steueramt nachfragen!
__________________
Anke

glücklich mit Lisa aus Kreta
in liebevollem Gedenken an BX Caro und Boxernase Stella

http://www.bordeauxdogge-sucht-couch.de/
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 18.04.2006, 06:10
Benutzerbild von Beate
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: bei Freising/Bayern
Beiträge: 679
Standard so weiss

ich es auch, die gemeinden dürfen selber bestimmen ob sie "Kampfhundesteuer" verlangen oder nicht, es spiel auch k. Rolle ob Du einen Wesenstest hast, einige Gemeiden nehmen dies aber doch als Richtlinie. Hast Du einen Wesenstest zahlst Du normale Hundesteuer.
Andere Gem. verlangen wiederrum trotzdem die "Kampfhundesteuer".

Soweit ich das noch im Kopf habe darf die 10 -12 mal so hoch sein wie der normale Hundesteuersatz...

Alles Geldmacherei.

Ich habe damals zu meiner Bearbeiterin von der Gemeinde gesagt ( die mich nur angepisst hat wg Gina) dass ich bereit bin eine hohe Steuer zu zahlen wenn sie mir den Nachweis bringt das diese für Hunde die wg der Kampfhundeverordnung im TH sitzten u nicht vermittelt werden können, zugeteilt wird! Dies sei leider leide leider nicht möglich war die Antwort.!!!!!
__________________
Mein Herzblut...Du fehlst uns soooo arg!!!!!geliebt und unvergessen...meine Omi...Gina
geliebt und unvergessen
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 18.04.2006, 07:19
bruce
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Anne
Bruce,

du wohnst doch auch in Schleswig-Holstein,lt. Gesetz sind die Molosser dort nicht gelistet. S-H hat keine offizielle Rassenliste, es gelten hier automatisch die Rassen als gelistet, die im Bundesgesetz aufgeführt sind.

Hundesteuererhebung ist Sache der Gemeinden, zahlst du für deinen Hund erhöhte Hundesteuer?
ich bezahle 70 Euro Steuen für meinen Rotti, aber irgendwann möchte ich vielleicht ein zweiten Hund haben. Ich finde es so zum K***en, man bezahlt die Hundesteuer und was bekommt man geboten? Ein paar Hundetütenspender *super*Hat man nun einen Kampfhund / Listenhund / harmlos wie ein Schaf .... was bekommt man für < 500 Euro Steuern ? Hundetüten. Nicht mal ne Wiese die unbebaut bleibt !
Gruß Bruce
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 18.04.2006, 09:12
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

Dann erkundige dich vor Anschaffung eines Zweithundes beim Steueramt in Flensburg,ob für den nächsten Hund eine "Kampfhundsteuer" fällig ist.
Davon abgesehen ist Hundesteuer noch immer eine "Luxussteuer",daher sind die Gemeinden nicht verpflichtet,für die Steuereinahme eine Gegenleistung zu erbringen.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verarsche von Tierärzten und Listenhunden durch Private Sender!!! Claudia Aust-W. Allgemeines 4 23.03.2006 17:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:21 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22