Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 14.05.2013, 17:03
Benutzerbild von katinka
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: nrw
Beiträge: 1.821
Standard AW: Anschaffung eines Mastiffs

Zitat:
Zitat von Renate + Jorden Beitrag anzeigen
Ich denke das man nicht nur den Hinweis braucht, einmal dem TA die Hand zu schütteln und schon mehr los zu sein wie andere Hundehalter. Ein MA ist eine besondere Hunderasse und man muss schon Liebhaber der Rasse sein um sich so einen Hund zu halten. Sie sabbern, sie schnarchen, sie lieben ihre Menschen zu tode, sie möchten immer bei ihren Leuten sein, sie sind nicht mit dem " will to please " geboren und sind sehr eigenständige Charaktäre. Wer je einen hatte kann das bestätigen, daher möchte ich ja gerne die Menschen mal am MA schnuppern lassen. Man muss sie lieben oder nicht und das kann man am besten feststellen wenn man sie trifft. Der eine ist ein Schaf, der andere schon mal ein Wolf, aber alle sind einmalig und im grunde, machen wir sie zu dem was sie dann sind. Einzigartige Hunde, die man eigentlich nicht mit anderen Hunderassen vergleichen kann. Klar sie fressen und machen wie andere, sie hören oder auch nicht, aber sie haben dabei eine ihnen unvergessene Art es zu tun.
LG
Renate
eine wunderschöne liebeserklärung an "Deine" rasse
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 14.05.2013, 19:05
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 9
Standard AW: Anschaffung eines Mastiffs

Das hört sich wirklich toll an!
Wenn ihr euer Treffen tatsächlich abhaltet, würde ich mich sehr freuen, wenn wir dabei sein dürften.

Gibt es auch Züchterempfehlungen?
Worauf muss ich achten?
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 14.05.2013, 20:02
Benutzerbild von Schnuck-Schnuck
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 1.261
Images: 2
Standard AW: Anschaffung eines Mastiffs

Hallo Renate, natürlich geht es nicht um diesen Hinweis allein. Ich schrieb auch nirgends, dass der Themenstarter nicht zum "Schnüffeln" kommen soll. Aber er fragte ja nicht nach einem Rasseporträt. Wobei ich dir schon in einigen Punkten widersprechen muss. Man kann den Mastiff sicher nicht mit einem Schäferhund vergleichen aber die Molosser an sich haben keinen Kadavergehorsam, das zeichnet nicht nur den Mastiff aus. Und jede Rasse liebt seinen Menschen und möchte dabeisein. Das wollen selbst HSH. Sabbern und schnarchen dürften auch für andere Rassen charakteristisch sein. Wir hatten zwei Mastiffs und jetzt hab ich einen halben. Diese 3 Hunde waren bzw. sind die freundlichsten und unkompliziertesten die wir hatten. Ich weiß gar nicht was man anstellen muss um diese Hunde zu "versauen". Ich kenne mehrere Leute die ihre Mastiffs abgegeben haben weil sie ihnen zu lieb waren. Charakterlich gibt es für mich keinen besseren Hund! Aber da es gesundheitlich leider nicht so gut bestellt ist, kam keiner mehr in Frage. Übrigens kann man über die Dickköpfigkeit eines Mastiffs nur schmunzeln im Vergleich zu HSH. Ich habe in irgendeiner Zeitung mal ein absolut treffendes Zitat gelesen : "Der Mastiff vertraut auf die Einsicht der anderen."
__________________
Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier.
W. Shakespeare
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 15.05.2013, 05:39
Benutzerbild von Renate + Jorden
PR-SPICH
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 673
Images: 6
Standard AW: Anschaffung eines Mastiffs

Schnuck-Schnuck, jetzt nimm meine Zeilen doch nicht so wörtlich oder persönlich, ich war ja gerade erschrocken beim lesen was ich damit angestellt habe. Natürlich sind andere Rassen auch liebenswert, verschmust, dickköpfig und und und... doch der Mastiff ist die schwerste Hunderasse der Welt und damit sind halt Dinge verbunden die andere eben nicht, oder nicht so stark machen. Klar auch die Berner Hündin meiner Freundin sabbert, grins.. aber bei weiten nicht in den Aussmassen wie diese Schlonze sabbern können. Doch auch das nur am Rande, sonst nimmst Du das auch wieder als wenn ich damit alle anderen Rassen zurückstelle. Das mit der Gesundheit Deiner 2 tut mir leid, dass Du jetzt den Eindruck hast der Mastiff wäre eine kranke Rasse. So kam ich vom DSH auf den MA, denn unsere DSH s waren sehr krank. Doch zu sagen alle sind krank so weit gehe ich nicht. Es gibt bei jeder Hunderasse Hunde die älter werden und Hunde die früher gehen müssen. Gehen müssen sie alle und immer ist es zu früh.
LG
Renate
__________________
" Es gibt nichts schöneres als meinen Hund jeden Tag lachen zu sehen. "
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 15.05.2013, 07:26
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Anschaffung eines Mastiffs

Zitat:
Zitat von Renate + Jorden Beitrag anzeigen
doch der Mastiff ist die schwerste Hunderasse der Welt und damit sind halt Dinge verbunden die andere eben nicht, oder nicht so stark machen.
Renate, nicht persönlich nehmen, aber das ist wohl das Einzige was den konkreten Unterschied macht. Den Rest würde wohl so ziemlich jeder von seiner Rasse behaupten - von denen, die weniger auf Will2Please gezogen sind.

Mich fasziniert die hohe Reizschwelle, von der immer wieder berichtet wird. Das durchgezüchtete Charakterbild. Negatives hört man - IM VERHÄLTNIS - sehr, sehr selten.

Wenn die Gigantomanie nicht wäre, wäre der Mastiff sicher meine erste Wahl...


Ich würde aber auch gerne gucken kommen!

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 15.05.2013, 07:55
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard AW: Anschaffung eines Mastiffs

Gebe auch mal meinen Senf dazu.

Ich habe einen Boerboel und einen Mastiff und davor hatte ich eine Bordeauxdogge. Der Mastiff ist schon die größte Herausforderung einfach auf Grund der Größe, ja. Erziehung, und dazu viel Zeit und Geduld, ist sehr nötig - bevor das Endgewicht erreicht ist!!! Die stoische Ruhe und auch charmante Dickköpfigkeit erlaubt keine Ungeduld und man sollte kein hektischer Mensch sein - da bringt einen der Mastiff sicher zur Weißglut. Bei 50-65 Kilo-Hunden kann man noch ziehen oder schieben - beim Mastiff definitiv nicht!

Auch muß ich sagen, es ist nicht alles nur eitel Sonnenschein. Mit meinem hatte ich harte Zeiten. Mit 18 Monaten entwickelte er Territorialverhalten und einen übersteigerten Wach- und Schutztrieb. Das war dann schon 2 Jahre lang echt hart, bis wir das im Griff hatten. Ich war machtlos wenn er losschoss und hab so manches mal den Boden geküßt. Auch heute noch muß ich ihn immer mehr im Auge haben als meinen Boerboel. Denn gerade bei dieser Gewichtsklasse heißt es präventiv arbeiten, wenn es zu spät ist und er los geht stoppt ihn kaum etwas. Verbale Führung ist hier angesagt :-)
Im Vorhinein kriege ich ihn gut unter Kontrolle, nötig bleibt es.

Weiter ist es so, daß auch viele Besucher speziell mit ihm Probleme haben. Er macht ihnen Angst, ist einfach zu groß, sabbert zu sehr. All meine anderen Rassen ja auch, aber hier ist es einfach massemäßig mehr.

Es gibt kaum Auswahl bei Halsbändern, Hundebetten. Die Größen sind begrenzt. Mit 2 Hunden, davon einer ein Mastiff - brauchte ich ein neues Auto, Einstieghöhe zu berücksichtigen! Ohne Rampe geht nichts nun im fortgeschrittenen Alter. Tierärzte und Kliniken reagieren ebenfalls oftmals negativ auf diese Masse.

Sicher sind alle Molosser viel Hund, aber diese eben nochmal mehr und das ist nicht jedermanns Sache.

Paul war meine Herausforderung in Sachen Hund und logischerweise liebe ich ihn dadurch noch mehr! Auf jeden Fall nochmal einen Mastiff!

Uns kann man auch besuchen, einen Kaffee gibts immer!
__________________
Liebe Grüße
Annette
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 15.05.2013, 09:52
Benutzerbild von Renate + Jorden
PR-SPICH
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 673
Images: 6
Standard AW: Anschaffung eines Mastiffs

Zitat:
Ich würde aber auch gerne gucken kommen!
Wir arbeiten noch an dem Datum für das Treffen, sowie wir alle unter einen Hut bekommen, stelle ich den Termin hier ein. Willkommen ist jeder
LG
Renate
__________________
" Es gibt nichts schöneres als meinen Hund jeden Tag lachen zu sehen. "
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 15.05.2013, 10:07
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Anschaffung eines Mastiffs

Cool!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 15.05.2013, 16:21
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: Anschaffung eines Mastiffs

Ich hätte auch mal wieder Lust auf hündeln
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 15.05.2013, 19:20
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 9
Standard AW: Anschaffung eines Mastiffs

Hallo,

darf ich nochmals fragen, ob es bestimmte Ratschläge zur Züchterauswahl gibt?

Ich habe mit einem Züchter aus der Nähe von Magdeburg gesprochen und auch eine Züchterin aus der Nähe von Bremen.

Hier Magdeburg
Olaf Wienholz - Züchter im VDH
Rasse(n): Mastiff
Verein(e): Club für Molosser e.V.
Zwingername: del Penon de Ifach (FCI)

das andere wäre der Zwinger "of seaven oaks"

Kann da jemand etwas sagen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mastiff


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:21 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22