Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 13.05.2013, 14:50
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Anschaffung eines Mastiffs

Zaunhöhe, -beschaffenheit usw. ...Danke!
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 13.05.2013, 15:26
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Anschaffung eines Mastiffs

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Zaunhöhe, -beschaffenheit usw. ...Danke!
Ich glaube es gibt in Deutschland irgendwo ein Gesetz, dass man sein Eigentum generell "Einfrieden" muss...

Vielleicht kannst Du nochmal kurz für mich googeln!


__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 13.05.2013, 17:11
Benutzerbild von Renate + Jorden
PR-SPICH
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 673
Images: 6
Standard AW: Anschaffung eines Mastiffs

Natürlich steht mein Angebot, wir planen in den nächsten Wochen ein kleines MA Treffen, sowie ich den Termin habe, schreibe ich ihn Dir, denn dann kannst Du nicht nur 2 sondern mit viel Glück
Hogi, Bubbels, Attila, Xsandor, Briana, Eli, Jorden und Quai und wer noch Lust hat kennen lernen.
Das mit den Zäunen und die anderen Auflagen einfach bei Deiner Stadt im Internet surfen. Hier in Troisdorf steht das alles auf den Seiten der Stadt, also ohne die Pferde scheu zu machen und sich ne blöde Antwort abzuholen, einfach mal in Ruhe surfen was die so verlangen.
LG
Renate
__________________
" Es gibt nichts schöneres als meinen Hund jeden Tag lachen zu sehen. "
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 13.05.2013, 17:25
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Anschaffung eines Mastiffs

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Ich glaube es gibt in Deutschland irgendwo ein Gesetz, dass man sein Eigentum generell "Einfrieden" muss...

Vielleicht kannst Du nochmal kurz für mich googeln!


Aber mit dem allergrössten Vergnügen!

-> klick!

__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 14.05.2013, 06:18
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Anschaffung eines Mastiffs

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
-> klick!

Das ist doch kaputt!

Kollege von mir dem sein Vatter sagt das auch!...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 14.05.2013, 08:31
Benutzerbild von BlackCloud
Kackbratzenbändigerin
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 1.045
Standard AW: Anschaffung eines Mastiffs

Zitat:
Zitat von Lucy Beitrag anzeigen


Und dann sag einer nochmal in Bayern ist das schlimm mit der Liste.
Hab nen Zaun mit 1,25 metern und hmmm es hat noch niemand nachgeschaut und mir auch nicht gesagt wie hoch er sein sollte es wurde mir nur nahe gelegt ich solle doch wenn möglich einzäunen !!!!
Naja. Ich behaupte jetzt mal, Reinhold hatte einen Zuständigen vom Ordnungsamt, der das alles sehr genau geprüft hat. Ich wohn ja auch in Köln, hab nen Kat 1 Hund und bei mir ist nicht einmal einer vom OA zur Kontrolle vorbeigekommen und dabei ist der Vorgarten vor meiner Tür nur mit einem 30cm Zäunchen umzäunt ^^ (ich nutze den eh nicht, aber das hätte durchaus Probleme geben können).
__________________
Lieber Hosenträger als gar keinen Halt.

Ein Berufs-Pessimist
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 14.05.2013, 11:56
Benutzerbild von wolkenspringer
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 02.03.2010
Ort: Köln
Beiträge: 85
Standard AW: Anschaffung eines Mastiffs

Hi Angi,

Zitat:
Zitat von BlackCloud Beitrag anzeigen
Ich wohn ja auch in Köln, hab nen Kat 1 Hund und bei mir ist nicht einmal einer vom OA zur Kontrolle vorbeigekommen und dabei ist der Vorgarten vor meiner Tür nur mit einem 30cm Zäunchen umzäunt ^^ (ich nutze den eh nicht, aber das hätte durchaus Probleme geben können).
Hast du Herrn Schäfer denn auch erzählt, dass dieses Stück Garten einzig und alleine zu deiner Verfügung steht, oder hast du es dabei belassen zu erwähnen, in einem Mehrfamielenhaus zu wohnen?

Gruss,

Reinhold
__________________


„Das beste Mittel gegen das Altwerden, ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Auto“. Zitat – Juan Manuel Fangio
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 14.05.2013, 12:48
Benutzerbild von BlackCloud
Kackbratzenbändigerin
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 1.045
Standard AW: Anschaffung eines Mastiffs

Das OA Köln teilt ihre Mitarbeiter nach Nachnamen der Bürger auf Reinhold. Folglich hatte ich keinen Herrn Schäfer als Sachbearbeiter, sondern eine Frau Finke, weil wir in verschiedenen Buchstaben eingeteilt sind
Ich hab damals angegeben, dass es ein Mehrfamilienhaus mit Vorgarten ist, den ich benutzen kann und dass es nen Hinterhof gibt (der im Übrigen nicht eingezäunt ist).
Aber sowohl in Höhenberg noch jetzt in Ostheim kam niemand vorbei, um sich das Ganze anzugucken. Keine Ahnung, vllt hab ich Frau Finke bei meinem persönlichen Besuch so angestrahlt, dass sie es für überflüssig hielt ^^
__________________
Lieber Hosenträger als gar keinen Halt.

Ein Berufs-Pessimist
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 14.05.2013, 15:04
Benutzerbild von Schnuck-Schnuck
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 1.261
Images: 2
Standard AW: Anschaffung eines Mastiffs

Zitat:
Zitat von blaubeer4812 Beitrag anzeigen
Was muss ich noch beachten, wenn ich einen solchen Hund anschaffen will?
usw.
Von dem Behördenkram abgesehen,sollte man noch beachten,dass der Mastiff schon in der Aufzucht nicht "billig" ist. Und beim Tierarzt bezahlt man auch für zwei Hunde
Meiner Meinung nach etwas was man wissen sollte ,um seinem Hund auch da gerecht werden zu können.
__________________
Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier.
W. Shakespeare
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 14.05.2013, 16:21
Benutzerbild von Renate + Jorden
PR-SPICH
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 673
Images: 6
Standard AW: Anschaffung eines Mastiffs

Ich denke das man nicht nur den Hinweis braucht, einmal dem TA die Hand zu schütteln und schon mehr los zu sein wie andere Hundehalter. Ein MA ist eine besondere Hunderasse und man muss schon Liebhaber der Rasse sein um sich so einen Hund zu halten. Sie sabbern, sie schnarchen, sie lieben ihre Menschen zu tode, sie möchten immer bei ihren Leuten sein, sie sind nicht mit dem " will to please " geboren und sind sehr eigenständige Charaktäre. Wer je einen hatte kann das bestätigen, daher möchte ich ja gerne die Menschen mal am MA schnuppern lassen. Man muss sie lieben oder nicht und das kann man am besten feststellen wenn man sie trifft. Der eine ist ein Schaf, der andere schon mal ein Wolf, aber alle sind einmalig und im grunde, machen wir sie zu dem was sie dann sind. Einzigartige Hunde, die man eigentlich nicht mit anderen Hunderassen vergleichen kann. Klar sie fressen und machen wie andere, sie hören oder auch nicht, aber sie haben dabei eine ihnen unvergessene Art es zu tun.
LG
Renate
__________________
" Es gibt nichts schöneres als meinen Hund jeden Tag lachen zu sehen. "
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mastiff


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:52 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22