Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   WG mit Katzen? (https://molosserforum.de/allgemeines/21829-wg-mit-katzen.html)

Nicol 13.05.2013 10:43

WG mit Katzen?
 
Bei meinem Studium von Inseraten über Second-Hand-Hunde falle ich sehr häufig darüber, daß viele Molosser als katzenunverträglich eingestuft werden!
Welche Erfahrungen habt Ihr bei Euren Hunden gemacht?
Otto weiß, daß unsere Katzen tabu sind! Ich weiß aber auch, daß er sie gelegendlich auch mal gerne draußen auf den Baum schickt, wenn wir nicht hinsehen! Ist das katzenunvertäglich?
Das Zusammenleben gestalltet sich im Haus mit jeder Katze/ Kater und nach Tageslaune aller Beteiligten unterschiedlich.
Schmusen, Ignorieren, Wegknurren, alles ist möglich...
Der kleine Zwergpinscher macht einen großen Bogen um die größeren Kater-
(Ich glaube, sie ärgern ihn, wenn wir nicht hinsehen und der große Hund weit genug weg ist ?!)-
und mit der rangniedrigsten Katze wird geschmust...
Fremde Katzen werden von beiden gejagt, wenn sie weglaufen. Sobald sie nur stehen bleiben, geht Hund lieber weiter...

Lucy 13.05.2013 10:59

AW: WG mit Katzen?
 
Also ich habe eine 3,5 Kilo Katze im Haus und zwei Cane Corso´s.
Sie schmusen mit ihr, sie knurren sie an wenns um Futter geht und sie jagen sie im Garten bleibt sie jedoch stehen im Garten ist sie uninteressant.

Fremde Katen werden gejagt auf teufel komm raus.

Denke nicht das das eine Unverträglichkeit ist. Ich meine meine zwei Rüden knurren sich auch mal an, jagen sich und spielen grob miteinander.

Meine Katze hat die Hunde bis jetzt überlebt und wenn sie zuhaut dann suchen meine zwei großen das weite oder trauen sich keinen milimeter weiter zu gehen.

Susanne 14.05.2013 09:56

AW: WG mit Katzen?
 
Ich habe auf unserem Grundstück bereits vor Jahren eine Futterstelle für streunende Katzen eingerichtet. All unsere Hunde (DSH, MA, FB und kleiner Münsterländer) hatten damit nie ein Problem, auch nicht wenn es den Katzen draußen zu kalt wird und Sie in die Wohnung kommen.

Susanne

Louis&Coco 14.05.2013 21:43

AW: WG mit Katzen?
 
Also bei uns kommt es auf die jeweiligen Charaktere der Mietzen an...
2 werden meist in Ruhe gelassen, die dritte -sehr schüchterne- Katze wird gerne mal verjagt...allerdings spielerisch-zumindest für die Hunde...;)

Dennoch wird mit allen gekuschelt...

Seit "LingLing" und "da Kodl" spazieren mitgehen ist auch das Interesse an fremden Katzen bei Spaziergängen weniger geworden.
Verirrt sich eine in den Garten wenn die Hunde draußen sind, wird sie verjagt...außer sie ist so eine Psycho-Katze wie die von unserem Nachbarn-die würde auch die Hunde in die Flucht schlagen! :schreck:

Für mich heißt "katzenunverträglich" dass man Angst um das Leben oder die Unversehrtheit einer Katze haben muss, nicht? :35:

Hola 15.05.2013 11:24

AW: WG mit Katzen?
 
Bei uns läuft alles ruhig ab mit den Katzen, solange ich nicht eine davon auf dem Arm habe, da wird Madame eifersüchtig und dann geht das gehüpfe und gebelle los.
Sie können aneinander vorbei laufen ohne sich was zu tun, Kuscheln ist ausgeschlossen und wenn ich oder mein Freund keine Katze streicheln / tragen gibts auch kein Problem.
Wir haben letztens erstaunlicherweise festgestellt das es nicht zu eifersuchtsszenen kommt wenn unser Sohn ( 3j) eine Katze auf dem Arm hat, da ist Madame nur hin und hat geschnüffelt und gut wars....aber wehe Mama und Papa erlauben sich das .....

bmk 16.05.2013 06:26

AW: WG mit Katzen?
 
joschi liebt seine beiden heiss und innig. mit bobo wird vermehrt geschmust und auch geschlummert, marianne zeigt sich dann und wann mal garstig und vermöbelt joschi....vor der dicken dame hat er manchmal etwas angst. er hält ganz still wenn sie ihm putzt! untereinander hassen sich die katzen wie die pest. joschi wird von beiden gemocht. mariannchen war ganz verliebt in krümelchen damals- das kann keiner toppen.

manchmal wird etwas "sport" betrieben und die katzen werden gejagd, verstehen aber alle 3 als spaß.

Peppi 16.05.2013 11:24

AW: WG mit Katzen?
 
Bei uns hat sich das quasi "über Nacht" leider geändert und der Große beäugt eine Katze sehr missgünstig. Ist auch schonmal drauf. Wie weit das gegangen wäre, lässt sich schwer einschätzen - man geht ja dazwischen und "mal gucken" wie weit der geht, ist auch irgendwie nicht so schön für die Katze.

Halte den Hund aber auch eher für ein Montagsmodell! ;)


Noch leben alle! :D

Schnuck-Schnuck 16.05.2013 12:35

AW: WG mit Katzen?
 
Hier ist von allen 3 Hunden unsere Katze das Objekt der Begierde,aber im positiven Sinne.
Sie spielen zusammen,sie schlafen nebeneinander.Allerdings würden Sid und Jadis kein Futter mit ihr teilen,da hört die Freundschaft auf.
Jadis droht mit Lefzen hochziehen und vorsichtigem Beißen.
Sid würde gleich schnappen,ohne Warnung und dann auch mit Verletzungen.
Und Ergul ist absolut klasse mit ihr,sie fressen aus einem Napf.Überhaupt darf die Katze bei ihm Dinge welche er bei Hunden nicht dulden würde.

sina 17.05.2013 00:03

AW: WG mit Katzen?
 
Unsere Hunde mögen die Familienkatzen, schlafen mit ihnen und haben kein Problem damit...wie gesagt die Familienkatzen!:D

Simone 18.05.2013 23:20

AW: WG mit Katzen?
 
Alle meine Hunde haben sich mit unseren eigenen Katzen total gut arrangiert. Manche haben zusammen geschmust, andere haben sich ignoriert.

Fremde Katzen werden sofort vom Grundstück gejagd. Ich glaube aber nicht, dass einer unserer Hunde einer Katze wirklich etwas getan hätte. Aber das kann ich natürlich nicht 100 % sagen. Oso hat mal eine Katze fremde Katze erwischt. Das Ergebnis war, dass er blutete und die Katze - abgesehen von dem Schreck - nichts hatte. Er war dabei sogar an der Leine, aber die Katze saß in dem Gebüsch, an dem er schnüffelte und ich habe sie nicht gesehen. :schreck:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22