Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.05.2013, 08:42
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 47
Standard Zecken im Garten - Zeckenrollen

Hallo,

durch Zufall im Netz gefunden...kennt/hat dies jemand, Erfahrungen ?

http://www.zeckenrollen.de

Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07.05.2013, 09:06
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Zecken im Garten - Zeckenrollen

hmmmmm da stellt sich mir doch die Frage wenn das für den Rest der Welt ungefährlich ist das Zeug, warum sprüht man das nicht mal großflächig auf Wiesen und Felder aus?

Dann hätten wir nicht solche enormen Plagen!
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07.05.2013, 10:32
Benutzerbild von Guayota
privatio boni
 
Registriert seit: 20.06.2010
Beiträge: 3.826
Images: 1
Standard AW: Zecken im Garten - Zeckenrollen

Zitat:
Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
hmmmmm da stellt sich mir doch die Frage wenn das für den Rest der Welt ungefährlich ist das Zeug, warum sprüht man das nicht mal großflächig auf Wiesen und Felder aus?

Dann hätten wir nicht solche enormen Plagen!
Weil wir dann auch keine z.B. Bienen mehr hätten?
Zitat von A. Einstein:

„Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben. Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, kein Mensch mehr.“

Der Wirkstoff ist Permethrin.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.05.2013, 11:13
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Zecken im Garten - Zeckenrollen

Dann eben tausende solche Rollen auslegen

Okay wußte nicht das es für Bienen schädlich ist
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07.05.2013, 12:39
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Zecken im Garten - Zeckenrollen

Ich hatte noch nichts davon gehört allerdings könnte ich mir das Auslegen ersparen, denn meine Jungs würden denken ich hätte ihnen nettes Spielzeug ausgelegt und würden es "töten", LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07.05.2013, 12:40
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Zecken im Garten - Zeckenrollen

Hab noch was ganz wichtiges vergessen, ich brauchte gute Tipps fürs Fernhalten von Herbstgrasmilben , LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07.05.2013, 12:41
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Zecken im Garten - Zeckenrollen

Ja, ich befürchte auch, dass das Teil bei uns nicht lange im Garten liegen würde. Aber ich wäre sehr dankbar über eine Erfindung, die Zecken tötet und sonst unschädlich ist....
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07.05.2013, 14:21
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Zecken im Garten - Zeckenrollen

Zitat:
Zitat von Simone Beitrag anzeigen
Ja, ich befürchte auch, dass das Teil bei uns nicht lange im Garten liegen würde. Aber ich wäre sehr dankbar über eine Erfindung, die Zecken tötet und sonst unschädlich ist....
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 07.05.2013, 16:33
Benutzerbild von Natalie
Monstaa-Mama
 
Registriert seit: 23.06.2011
Beiträge: 614
Images: 6
Standard AW: Zecken im Garten - Zeckenrollen

@Tyson: Apple reagiert auch auf Milben, besonders stark an den Pfoten. Seit ich sie mit einer Apfelessigmischung besprühe bzw. durchs Bürsten auftrage und die Pfoten "tränke", hat das Knabbern an den Pfoten aufgehört und die Rötung ist weg. Ich wage zu behaupten, dass es ihr wirklich geholfen hat!

Es ist um einiges günstiger herzustellen, als Stronghold & Co. kosten. Für mich war es ein Versuch wert.

http://www.bio-tierkost.de/hund-apfelessig.php

LG Natalie & Co.KG
__________________
Be Kind; Everyone You Meet is Fighting a Hard Battle!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 10.05.2013, 09:19
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: Darmsatdt
Beiträge: 10
Standard AW: Zecken im Garten - Zeckenrollen

Das hört sich ja gut an
Ich glaube auch, dass eine Apfelessigmischung helfen könnte. Zumindest kann man es zunächst versuchen, bevor man sich dann das teure Stronghold kauft.
__________________
Der liebste Platz in der Wohnung ist das Ecksofa
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:52 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22