Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 10.05.2013, 13:19
Benutzerbild von Natalie
Monstaa-Mama
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 614
Images: 6
Standard AW: Zecken im Garten - Zeckenrollen

@Jacky: Krüger hat sich Sarcoptes-Milben eingefangen, den ich nicht mit dieser Mischung behandelt habe. Es ist ein echtes Übel für den Knopf, er wird u.a. mit Stronghold behandelt.
Apple zeigte keinen Befall, Hautprobe und Bluttest waren negativ, usw. Sie wird trotzdem mitbehandelt. Da geh ich kein Risiko ein.

Man sollte sicherlich immer überlegen, wo man sich mit seinem Hund aufhält und welches Mittel in dem Fall die beste Alternative ist. In einem Gebiet mit großem Räudebefall bei Füchsen o.ä. würde ich keine Experimente machen. Ist halt wie immer eine Ermessensfrage

LG Natalie & Co. KG
__________________
Be Kind; Everyone You Meet is Fighting a Hard Battle!
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 10.05.2013, 16:43
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Zecken im Garten - Zeckenrollen

Zitat:
Zitat von Natalie Beitrag anzeigen
@Tyson: Apple reagiert auch auf Milben, besonders stark an den Pfoten. Seit ich sie mit einer Apfelessigmischung besprühe bzw. durchs Bürsten auftrage und die Pfoten "tränke", hat das Knabbern an den Pfoten aufgehört und die Rötung ist weg. Ich wage zu behaupten, dass es ihr wirklich geholfen hat!

Es ist um einiges günstiger herzustellen, als Stronghold & Co. kosten. Für mich war es ein Versuch wert.

http://www.bio-tierkost.de/hund-apfelessig.php

LG Natalie & Co.KG
Das werde ich auch probieren, hört sich gut an! Ich war heute beim TA und der meinte, ich solle die Pfoten mit Frontline einsprühen, aber ich probiere erstmal Deine Methode aus.
Das es gegen dieses olle Viehzeug aber auch noch nichts hilfreiches gibt. Ich passe so auf, der Rasen ist immer recht kurz gemäht aber draußen in Feld und Wiese erwischt es die Armen dann doch, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:33 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22