Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.04.2006, 20:39
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard HundeVO Frankreich

Hallo!

Ich hatte gerade mit jemanden email Kontakt, der mit seinem Mastiff in nach Frankreich fahren möchte oder fahren muss. Dort scheint die HundVO bzgl. dem Mastiff ja eine Katastrophe zu sein!!!! Das war mir gar nicht bewußt... Nach Frankreich werde ich mit den Hunden somit nicht fahren.

Sie schreibt u.a.:

Wir haben den franz. Mastiff-Bullmastiff-Verein erreicht und der Präsident ist äusserst hilfreich. So haben wir zunächst den Sachstand gehabt, dass kein Mastiff ins Land darf, wenn dann nur sterilisiert, Maulkorb, Leinenzwang. Weiter, daß jeder Dorfgendarm das Recht hat im Zweifel den Hund zu beschlagnahmen (auch wenn er unauffällig ist) und innerst kürzester Frist töten kann. Das Gesetz ist extrem hart und kompliziert aufgebaut. Dank des Präsidenten haben wir nun die Quellen gefunden, wie wir uns verhalten müssen. Allerdings müssen wir immer damit rechnen mit dem Hund in die Beweilspflicht zu gehen. Dafür haben wir Telefonnummern für den Notfall erhalten, müssen Übersetzungen des Stammbaums führen,
müssen notfalls kämpfen wie die Löwen und können - wenn es dumm läuft - immer noch scheitern.

Jedenfalls wollte ich Ihnen die Info nicht vorenthalten, denn für alle Mastiff-Bullmastiff-Leute kann das bei Reisen in FR zu einem extremen Problem werden.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12.04.2006, 21:53
Benutzerbild von KsCaro
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 1.992
Standard

http://forum.ksgemeinde.de/showthrea...aub+frankreich

Da findest Du die kompletten Infos inkl. Kommentare von Frankreich-Urlaubern und in Frankreich lebenden Usern.
__________________
Liebe Grüße
Caro***

www.kampfschmuser.de
www.molosserforum.de
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13.04.2006, 08:36
Carolina
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bin öfters in Frankreich und hatte nie Probleme mit meinem Bullmastiff.
Hermann war immer und überall dabei, auch im Restaurant und ich wurde
oft auf ihn angesprochen, aber immer positiv.

Ich denke mal, bei einem ordentlich geführten Hund gibt es keinen Grund
sich Gedanken zu machen. Natürlich gibt es auch in Frankreich Stellen wo
Hunde nicht mit dürfen, aber dort gehe ich dann auch nicht hin. Sollte es
wirklich Schwierigkeiten wegen meinem Hund geben, würde ich das Land verlassen.
Aber ich kann mir auch beim besten willen nicht vorstellen, dass mir einfach so jemand meinen Hund wegnimmt ...

Caro
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13.04.2006, 09:37
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Danke KSCaro, in dem Link standen viele Infos!

Ich glaube zwar auch nicht, dass ein gut geführter und nicht auffälliger Hund einfach so weggenommen wird, dennoch wäre mir das zu unsicher. Es kann ja auch immer etwas passieren. Es braucht doch nur ein fremder Hund den eigenen Hund angreifen, der eigene Hund wehrt sich und schon kann das Theater losgehen. Da bleibe ich doch lieber mit meinem Wauzels auf "sicherem" Gebiet...
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13.04.2006, 17:10
Gerhard
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Kann ich mir nicht vorstellen. Wir hatten mal vor einigen Jahren uns damit befasst und dieser Ausdruck ,,Mastiff" war eine Fehlinterpretation und hatte nichts mit der Rasse zu tun. Also auch keine Schwierigkeiten. Es werden viele Mastiffs in Frankreich gezüchtet, darum ist es schon schwachsinnig, dass nur kastrierte Hunde eingeführt werden dürfen. Da ist sicherlich irgendwas missverstanden worden.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13.04.2006, 23:36
Benutzerbild von KsCaro
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 1.992
Standard

Ich würde mich aus Liebe zu meinem Hund darauf nicht verlassen.

Für uns hat sich -mit unserem Staff-Mix- der Urlaub in Frankreich eh erledigt.
Ich fahre nur noch alleine eben zum shoppen rüber (Käse/Wurst/Baguette *schmatz*) wenn ich bei meiner Oma bin.

Hätte meine BM-Dame damals gerne eben mit über die Grenze genommen, war mir aber zu riskant, da sie keine Papiere hatte und ich keinen Bock hatte das Rassegutachten von nem vereidigten Dolmetscher für 2 Stunden Aufenthalt übersetzen zu lassen.

Da war sie bei Oma auf dem Sofa besser aufgehoben.
__________________
Liebe Grüße
Caro***

www.kampfschmuser.de
www.molosserforum.de
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14.04.2006, 10:46
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Frankreich
Beiträge: 299
Images: 1
Standard

Eigenartig finde ich, dass diese Info, die fast offiziell aussieht, zusammen mit der SPD verfasst ist.

Der letzte Beitrag sagt es richtig, hat jemand schon einmal davon gehört, dass ein Hund eines Touristen beschlagtnahmt wurde wegen seiner Rasse??

Frankreich ist jedenfalls ein hundefreundlicheres Land als dieses unseres Land.

In ländlicheren Gebieten würde ich sogar einen Pit (ohne Papiere) halten und niemand würde es stören so lange der Hund nicht jeden maßnimmt.

In Ballungszentren sieht es vielleichtl etwas anders aus.

Bedenklich finde ich es, wenn alle (wie im Kampfschmuser Forum) auf grund des Gelesenen sich gleich aufplustern und schon zum Boycott aufrufen.

Genau dieses Verhalten war es doch, dass wir Listenhundehalter der so verurteilt haben.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15.04.2006, 18:44
Benutzerbild von gottfried
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 01.04.2006
Ort: vogtland
Beiträge: 485
Standard montageauenthalt

moin
ich war aufgrund meiner montagetätigkeit in vielen ländern gewesen in frankreich war ich fast ein jahr sowohl in ballungszentren als auch in der provinz
mein eindruck war das es :
sehr viele hunde gab
sehr viele streuner gab
sehr locker mit leinenzwang usw. umgegangen wurde
und auch hunde streunten die bei uns für aufregung sorgen würden z.b: wenn hunde herrenlos umherlaufen die wie pit oder staff aussehen
Mastiffs oder so hab ich allerdings nie gesehen sehr beliebt ist beim franzose eher der rotti hatte ich den eindruck
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 17.04.2006, 16:41
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 09.03.2005
Ort: Niederglatt, CH
Beiträge: 125
Standard

Wir waren das letzte Jahr 3 Wochen mit unser Bullmastiff-Hündin in Frankreich in den Ferien. Wir hatten nie irgendwelche Probeleme, weder in den Restaurants, den vielen Burgen und Gärten, noch auf dem Hin- und Rückweg (divese Kurzaufenthalte auf der Autobahn wie auch auf Landstrassen). Im Gegenteil! Wir wurden immer freundlich und überhaupt nicht ängstlich auf unsere Dopy angesprochen. Oftmals hatte ich sogar das Gefühl, dass die Franzosen recht begeistert sind von Molossern.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Petition für Frankreich Scotty Allgemeines 13 24.06.2006 17:38
Urlaub in Frankreich mit Hund (Bullmastiff) Jochen Allgemeines 14 10.08.2005 12:36
frankreich knutschkugel-liebhaberin Allgemeines 11 03.08.2005 06:52
HundeVO Gerhard Allgemeines 33 01.08.2005 18:47
Einreise nach Frankreich knutschkugel-liebhaberin Allgemeines 0 28.06.2005 09:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:00 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22