Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.04.2013, 10:25
Benutzerbild von presahl
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Lübeck
Beiträge: 48
Images: 1
Standard Werbekampagne Hamburger Hochbahn

Da fahre ich heute mal mit dem Bus durch Hamburg und sehe im Bus ein Plakat, das den schwierigen Alltag der Busfahrer dem geneigten Fahrgast erläutern soll.

Leider m.E. ziemlich daneben, da hier nicht nur der typische Kampfkundehalter stereotyp dargestellt wird, sondern auch noch Rollstuhlfahrer und Mütter mit Kinderwagen als Hindernis für die Busfahrer.

Stelle ich mich jetzt nur so an? Wie findet Ihr das denn??

Ich konnte leider nur das Plakat in groß im Netz finden ohne die gezeigten Denkblasen. Neben den Personen stehen auf den Plakaten Kommentare wie "Ich darf nicht mit" (beim glatzköpfigen, scheinbar gewaltbereiten Kampfhundehalter), "Ich möchte auch mit" (Rollstuhlfahrer und Mutter mit Kinderwagen) oder "Störer" bei den Jungs von der Bank hinten.

http://orange-cube.de/media/pixel/ph...ng-pixel-3.jpg
__________________
Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele...??
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24.04.2013, 10:26
Benutzerbild von presahl
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Lübeck
Beiträge: 48
Images: 1
Standard AW: Werbekampagne Hamburger Hochbahn

Hier nochmal in klein mit den Sprechblasen: http://www.kobinet-nachrichten.org/i...-000008698.jpg
__________________
Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele...??
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24.04.2013, 10:50
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Werbekampagne Hamburger Hochbahn

Leider zu klein kann es nicht lesen
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24.04.2013, 11:15
Benutzerbild von presahl
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Lübeck
Beiträge: 48
Images: 1
Standard AW: Werbekampagne Hamburger Hochbahn

Und noch einmal: http://www.bahninfo-forum.de/embed_i...b_1200x920.jpg

Scheint allerdings schon älter zu sein, wie ich gerade gesehen habe. Schon von 2009, glaube ich. Tja, fahre halt nicht so oft Bus...
__________________
Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele...??
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24.04.2013, 11:27
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Werbekampagne Hamburger Hochbahn

hmmmm ich finds nicht schlimm um ehrlich zu sein, würden sie die einzelnen Personen nicht so malen wüsste ja niemand um was es geht und die Mutter oder der Rohlstuhlfahrer werden ja nicht beleidigt
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24.04.2013, 12:11
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.479
Images: 6
Standard AW: Werbekampagne Hamburger Hochbahn

Es wird in der Kampagne m.E. nach einfach dargelegt, was einem Berufskraftfahrer im Alltag alles widerfährt, nur um mal zu verdeutlichen, auf was der Herr Busfahrer alles achten muß.
Imagekampagne!?
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 24.04.2013, 13:36
Benutzerbild von presahl
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Lübeck
Beiträge: 48
Images: 1
Standard AW: Werbekampagne Hamburger Hochbahn

Das erste, was mir daran aufgefallen ist, war halt der "Kampfhund" mit dem Skinhead als Besitzer. Dieses Stereotyp ist mir einfach zuwider.

Danach sind mir dann der Rollifahrer und die Mutter mit dem Kinderwagen aufgefallen. als alter Zivi stößt mir das dann halt natürlich auch irgendwie auf. Rollifahrer als Hindernis?? Hmmm...

Okay, aber dann sehe ich das hier vielleicht einfach zu eng...
__________________
Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele...??
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 24.04.2013, 14:56
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: Werbekampagne Hamburger Hochbahn

Zitat:
Zitat von Doc_S Beitrag anzeigen
Es wird in der Kampagne m.E. nach einfach dargelegt, was einem Berufskraftfahrer im Alltag alles widerfährt, nur um mal zu verdeutlichen, auf was der Herr Busfahrer alles achten muß.
Imagekampagne!?
Augen auf bei der Berufswahl!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 24.04.2013, 15:54
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Werbekampagne Hamburger Hochbahn

...ist für mich noch ein Grund mehr nicht mit den öffentl. zu fahren...ich finde es auch daneben oder "zuviel" mit Vorurteilen gespielt
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 24.04.2013, 17:35
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 1.984
Standard Marketingstrategen und deren Augeburten ...

... mir tun höchstens die Fahrer leid, welche sich zum ganzen Alltagsstress nun auch noch die Sprüche der Fahrgäste anhören müssen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:58 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22