Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 23.04.2013, 12:55
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Ich brauch eure Hilfe

Wie waers denn mit dem kleinen Bruder (optisch), einem Boxer?
Den kann man zur Not auch Stufen hochtragen, nach Narkosen oder aehnlichem.
Auch knautschig, voellig bekloppt und albern und immer gerne dabei.
Liebt es bis ins Alter zu spielen.
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 23.04.2013, 13:10
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 23.04.2013
Ort: Duisburg
Beiträge: 11
Standard AW: Ich brauch eure Hilfe

Ich glaube dann würde ich eher zu einer OEB tendieren habt ihr da vllt auch ein paar Erfahrungen die ihr mit mir teilen würdet?
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 23.04.2013, 13:18
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Ich brauch eure Hilfe

Nur zur Info:

Ist keine irgendwie konkret überwachte Rasse.

Nicht selten Mix mit American Bulldog. Siehe oben.


Bei was "Erwachsenem" weisst Du was Du bekommst. Deshlab fand ich Jörg's (Guayota) Hinweis gut!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 23.04.2013, 13:30
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ich brauch eure Hilfe

Zitat:
Zitat von Benni87 Beitrag anzeigen
Wie ist das eigentlich mit HD/ED usw. wenn man bei einem seriösen Züchter kauft bei dem die Elterntiere und deren Eltern drauf geprüft wurden kann man da irgendwas zu sagen wie hoch die wahrscheinlichkeit ist das er es trotzdem bekommen kann?

Und wie macht ihr das mit euren Hunden wenn ihr Arbeiten seid?
Bei der Züchterwahl heißt es auch Augen auf. Nur HD-A ist wirklich HD-frei. Trotzdem züchten viele Züchter bis HD-C. Es gibt Hunde die mit einer HD-C nie Probleme haben, aber welche mit erhbelichen Problemen. Deswegen würde ich von diesen Hunden definitiv die Hände lassen. Wenn du seriöse Züchter gefunden hast, dämmt das die Wahrscheinlichkeit schon um einiges ein. Aber ganz ausschließen kannst du es nie. Es ist auch nicht nur ein erbliches Problem. Auch zu hohe Belastung im Welpenalter kann dazu führen. Selbst wenn sämtliche Ahnen gute Hüften hatten. Du solltest auch nicht nur gucken, dass die Eltern HD-frei sind, sondern auch die Großeltern, Urgroßeltern usw.

Aber ich finde die Idee des erwachsenen Hundes auch ganz gut. Guck doch mal in Nothundebereich. Da weißt du, ob der Hund verträglich ist, auch der aktuelle Gesundheitszustand ist bekannt. Vllt wäre das was...

Und ich hab das Glück, meinen Hund zu meinen Eltern in Haus und Garten zu bringen während ich arbeiten bin. Meine Mom ist zu Hause und damit ist er nie lang allein, wenn sie mal Besorgungen etc machen muss.
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 23.04.2013, 13:48
Benutzerbild von Renate + Jorden
PR-SPICH
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 673
Images: 6
Standard AW: Ich brauch eure Hilfe

Nun, ich habe keinen BM sondern nur 2 MA. Wenn sich bei mir Leute für einen in Not geratenen Mastiff interessieren oder einen Welpen und bis jetzt noch keine Erfahrung mit der Rasse hatten, dann frage ich wo sie wohnen und wenn es nicht zu weit ist, dann treffe ich mich mit ihnen, oder vermittel einen Kontakt wo sie sich mal MA´s live ansehen können. Wir gehen dann spazieren und sie bekommen die Leine in die Hand gedrückt und bekommen so eine Vorstellung was sie erwartet. Vom Sabber auf der Hose, von Haaren auf schwarzen Jacken, wie sie ticken, was sie lieben und was sie hassen.
Also würde ich Dir raten, suche doch mal Leute in Deiner Nähe mit einem BM und treffe Dich mit ihnen.

Unsere Hunde müssen auch eine Etage laufen wenn sie mit uns schlafen wollen und unser Simba war mit 11 1/2 Jahren immer noch jede Nacht neben meinem Bett. Klar braucht man einen Plan B für wenn mal was passieren sollte. Zumindest sollte eine Trage im Haus sein und ein starker Nachbar.
Wir haben als Plan B das Gartenhaus umgebaut, da ist jetzt ein kleines Wohnzimmer drin. Mit Bett, Fernseher und riesen Hundebett. Grins... ausser bei Eheproblemen hat aber noch kein Bedarf bestanden.
LG
Renate
__________________
" Es gibt nichts schöneres als meinen Hund jeden Tag lachen zu sehen. "
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 23.04.2013, 13:50
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Ich brauch eure Hilfe

Von meinem jüngsten hatten beiden Elterntier HD-A (0) und er hat super schlechte Hüften, eine Garantie kriegst auch hier nicht!
Cielo ist jetzt 3 und läuft noch spitze obwohl er beschi... Hüften hat, wohne aber ebenderdig und als Welpe hab ich ihn viel getragen versucht zu schonen usw.
Diego hat auch beschi... Hüften da weiß ich aber nicht was die Elterntiere haben, er ist jetzt 5 und muss an der Hüfte operiert werden!
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 23.04.2013, 14:04
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 23.04.2013
Ort: Duisburg
Beiträge: 11
Standard AW: Ich brauch eure Hilfe

Darf man hier Züchter nennen?
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 23.04.2013, 14:07
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 23.04.2013
Ort: Duisburg
Beiträge: 11
Standard AW: Ich brauch eure Hilfe

Und na klar wenn es soweit sein sollte werde ich vorher natürlich weitere Infos sammeln vllt mal zu einem Züchter um sich die Hunde mal live anzuschauen also keine Sorge ich werde mir nicht einfach so eine Hund kaufen ohne mich zu informieren wie es leider viele andere Leute tun.
Und Sorry dafür wie ich jetzt schreibe aber schreibe jetzt vom Handy aus
Ich guck auch immer regelmäßig nach einem Notfall habe bis jetzt nur noch nicht das richtige für mich gefunden.

Geändert von Benni87 (23.04.2013 um 14:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 23.04.2013, 14:14
Benutzerbild von Susanne
Fila-Liebhaberin
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: "Freistadt Wanne-Eickel", NRW, Deutschland
Beiträge: 2.097
Standard AW: Ich brauch eure Hilfe

Es ist ja nun schon mehrfach von einem "Nothund" sprich erw. Hund gesprochen worden, du bist nur nicht darauf eingegangen?! Ist/wäre das keine Alternative für dich?
Wie schaut es bei dir in der Nähe aus, da gibt es doch bestimmt ein Tierheim. Vielleicht solltest du erst einmal "Gassigänger" werden, du könntest so deiner erwähnten Langeweile entgegenwirken, der Tierheimhund würde sich freuen und wer weiß..... vielleicht findest du auf diesem Weg genau den Hund der zu dir/euch paßt?!

Susanne
__________________
Seelenhunde hat Sie jemand genannt..
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 23.04.2013, 14:19
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 23.04.2013
Ort: Duisburg
Beiträge: 11
Standard AW: Ich brauch eure Hilfe

Habe meinen Post über deinem vorhin editiert.
Also einmal die Woche guck ich schon hier bei den Notfällen oder bei Tierheimen in der Umgebung habe allerdings noch nicht den passenden gefunden.
Jetzt das Wochenende wollt ich mal bei uns am Tierheim gucken gehen.
Es wäre schon eine Alternative also ein Problem hätte ich damit nicht. Unser Hörnchen ist auch ein sogenanntes notfellchen
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:34 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22