Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51 (permalink)  
Alt 22.04.2013, 15:40
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 19.05.2012
Beiträge: 68
Images: 4
Standard AW: Tierschutz

Na also. Vielen Dank.
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 23.04.2013, 15:52
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard AW: Tierschutz

tjaja, das gutmenschentum greift wohl wieder verstärkt um sich und deklariert dann auch noch kritische ansichten mit dem "rechtsstempel". bravo, die keule zieht immer.

ich betreue regelmäßig flüchtlinge, mädchen aus miserablen verhältnisse, kriegserfahrungen und traumata inklusive. die waren alle bisher zauberhaft- keine frage. die kommen momentan verstärkt aus syrien und sind mir herzlich willkommen.

es gibt anerkannte fluchtgründe, die haben die roma aus rumänien nicht.
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 24.04.2013, 09:34
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Tierschutz

Zitat:
Zitat von bmk Beitrag anzeigen
tjaja, das gutmenschentum greift wohl wieder verstärkt um sich und deklariert dann auch noch kritische ansichten mit dem "rechtsstempel". bravo, die keule zieht immer.
bmk,
wer eine Gruppe, Ethnie, Minderheit "markiert", eingrenzt, herabwürdigt und mit einem "Problem" assoziert, der diskriminiert.
Diskriminierung - also die gruppenspezifische "Ungleichheit", "Ausgrenzung", "Herabwürdigung" und eine (gesellschaftliche) Ideologie, die auf dieser Ungleichheit aufbaut, nennt man "rechts".

Zitat:
Zitat von bmk Beitrag anzeigen
ich hab n problem mit diversen auswüchsen menschlicher "kultur" und finde teilweise auch arme menschen nicht unterstützenswert.

in dortmund haben wir eine grosse welle an armutsflüchtlingen und ich bin null bereit einem grossen teil von denen hilfreich zur seite zu stehen.

wenn ich mit bräuchen von sitten mancher menschen konfrontiert werde, vergeht mir jegliche form des mitleids.
"Jegliche Form des Mitleids"...

Zitat:
Zitat von bmk Beitrag anzeigen
es gibt anerkannte fluchtgründe, die haben die roma aus rumänien nicht.
Seit wann braucht man als EU-Bürger einen "anerkannten Fluchtgrund", um sich in einem anderen EU Land aufzuhalten? Genießt man als EU Bürger keine Freizügigkeit mehr? Oder sind wir jetzt schon wieder bei ungleichen Rechten ? Ja, sind wir.

"Roma-Lager" in Frankreich...wie hießen die "früher" in D? "Zigeunerlager"?

Quelle: Reuters
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 24.04.2013, 15:35
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Leben wir nicht alle auf der Sonnenseite ...

... und für manche von uns scheint sie Sonne sogar Tag und Nacht.

Wer den Hunden in Rumänien helfen möchte der soll das tun, wer den Menschen im Rumänien helfen möchte der soll das auch tun. Es gibt für mich in dieser Frage kein falsch oder richtig oder links oder rechts.

Tatsache ist, dort wo es den Menschen schlecht geht, geht es den Tieren auch schlecht. Auf die Frage, geht es Tieren gut, wo es den Menschen gut geht, darauf möchte ich lieber keine Antwort!

Am Beispiel Hunde ist Asien für mich seit fast 30 Jahren ein nie endender Alptraum. Das fängt bei den putzigen Pudelwelpen an, welche man zusammen mit flauschigen Küken bunt gefärbt am Strassenrand verhökert. Daneben liegen Strassenhunde in der Gosse, wo man vor lauter Geschwüren kaum noch das Fell sieht. Hunde werden geschlagen oder absichtlich angefahren und nicht zuletzt sind ganze Kommandos unterwegs um die Kochtöpfe zu füllen. Wer meint das ist der Gipfel des Grauens dem sei gesagt, auf Hundeintensivfarmen (habe ich noch nie persönlich gesehen) werden die für den Grossmarkt gezüchtet, geschlachtet und pfannenfertig verpackt!

Es war hier mal ein Thread über erbärmliche Zoos, ich wollte nichts dazu sagen. Nur so viel, diesen Februar besuchten wir den Zoo in Mandalay (Myanmar). Nach einer Stunde habe ich mir in der Hotelbar ein paar kräftige Vergessens-Drinks spendiert und mehr gibt es nicht mehr dazu zu sagen.

Ich verurteile die Menschen nicht, ich schaue weg. Wer diese Länder bereist und die Menschen kennen lernt der weiss, sie sind nicht schlechter oder besser als wir. Warum es so viel Menschen- und Tierelend gibt auf dieser Welt, ich weiss es nicht.

Wegschauen ist natürlich keine Lösung, alleine die Welt retten zu wollen leider auch nicht. Jede/r kann in seinem Umfeld, mit seinen beschränkten Mitteln immer und immer wieder versuchen ein bisschen Menschen- und Tierelend zu lindern.
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 24.04.2013, 15:37
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Leben wir nicht alle auf der Sonnenseite ...

Zitat:
Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
Wer meint das ist der Gipfel des Grauens dem sei gesagt, auf Hundeintensivfarmen (habe ich noch nie persönlich gesehen) werden die für den Grossmarkt gezüchtet, geschlachtet und pfannenfertig verpackt!
Das gibt es hier auch, nur heissen die Tiere nicht Hunde, sondern Rinder, Schweine, Huehner, Puten usw.
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 24.04.2013, 15:56
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard AW: Leben wir nicht alle auf der Sonnenseite ...

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Das gibt es hier auch, nur heissen die Tiere nicht Hunde, sondern Rinder, Schweine, Huehner, Puten usw.
Du hast recht und denen geht es bei der Aufzucht auch oft dreckig, darum mochte ich schon gar keine Antwort auf die Frage "wo es den Menschen gut geht...."
Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 25.04.2013, 10:34
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Tierschutz

Mir fiel in dem Zusammenhang wieder das Cover der "Weltwoche" in der Schweiz ein. Wie wurde das eigentlich aufgenommen bei euch?
Das ist ein Roma-Kind, glaube aus einem Ghetto im Kosovo


Quelle: Tagesspiegel
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #58 (permalink)  
Alt 08.07.2013, 07:47
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 03.12.2011
Beiträge: 246
Images: 7
Standard AW: Tierschutz

Ich habe den Bericht nicht gesehen, aber ich glaube es ist naiv zu glauben, Menschen in Ländern, in denen viele nicht regelmäßig genug zu essen haben, keine Schulbildung genießen durften und sich und ihren Familien einem täglichen Kampf ums Überleben ausgesetzt sehen, den Tier- und Naturschutzgedanken näher bringen zu können...
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:44 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22