Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 21.04.2013, 12:41
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Tierschutz

Dieses Selbstverschulden mach ich zb. am Alkohol oder Drogenkonsum fest.
Und zu sagen das man aus sich selbst nichts machen kann nur weil die Eltern nix aus sich gemacht haben ist für mich eine faule Ausrede. Wenn Dein Umfeld negativ ist dann wird es irgendwann Zeit es zu verlassen und sich selbst am ***** zu packen. Es gibt auch genügend Jobs bei denen man nicht allzuviel können muß und wer Gesund ist und Arbeiten will der findet auch was. Dieses sich auf faule Ausreden und dem Staat ausruhen hab ich so dicke.....

Mein Beruf hab ich mir logischerweise selber ausgesucht, soll allerdings nicht heißen das die Einsätze bei den verkrachten Existenzen gerechtfertigt sind aber die AOK zahlt ja alles....und während wir uns mit unserem Stammalki rum ärgern passiert weiß gott was wo man uns dringender brauchen würde.....

P.S. Günzburg ist ein riesen Dreckloch und ich hab meine Kindheit und Jugend GsD hier auch nicht verbracht und mir tut es für meinen Sohn leid das er hier aufwächst.
__________________
Viele Grüße aus dem Haus das verrückte macht!
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 21.04.2013, 13:08
Benutzerbild von Jamiesfam
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 08.04.2013
Beiträge: 48
Standard AW: Tierschutz

In vielen Punkten geb ich dir recht, z.B. das ein Mensch der sich mit Drogen kaputt macht und dem Staat auf der Tasche liegt usw keine Hilfe verdient hat. Und trotzdem gibts genug Fälle die ohne Selbstverschulden am Ende sind und das ohne Drogen und Schmarotzen, die diese "jeder ist seines eigenen Glückes schmied und jeder der in Problemen steckt hat dies selbst zu verantworten" Parolen nichtmehr hören können. Kann aber auch einfach sein das man in FFM nicht soviel Elend sieht wie in Günzenburg und ich deswegegen komplett falsch liege.
__________________
Manche Menschen würden sich erschrecken,
wenn sie statt ihrem Gesicht,
ihren Charakter im Spiegel betrachten müssten

Geändert von Jamiesfam (21.04.2013 um 13:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 21.04.2013, 13:14
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Tierschutz

Die Verteilung des elends wird annähernd überall gleich sein, es ist die Frage wie nah man da ran kommt, konfrontiert und sich damit rumärgern muss, daher erwähnte ich ja den Bürojob....
__________________
Viele Grüße aus dem Haus das verrückte macht!
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 21.04.2013, 14:05
Benutzerbild von Jamiesfam
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 08.04.2013
Beiträge: 48
Standard AW: Tierschutz

............................................______ __
....................................,.-'"...................``~.,
.............................,.-"..................................."-.,
.........................,/...............................................":,
.....................,?........................... ...........................,
.................../.................................................. .........,}
................./.................................................. ....,:`^`..}
.............../.................................................. .,:"........./
..............?.....__............................ .............:`.........../
............./__.(....."~-,_..............................,:`........../
.........../(_...."~,_........"~,_....................,:`..... ..._/
..........{.._$;_......"=,_......."-,_.......,.-~-,},.~";/....}
...........((.....*~_......."=-._......";,,./`..../"............../
...,,,___.`~,......"~.,....................`.....} ............../
............(....`=-,,.......`........................(......;_,,-"
............/.`~,......`-...................................../
.............`~.*-,.....................................|,./.....,__
,,_..........}.>-._...................................|............ ..`=~-,
.....`=~-,__......`,.................................
...................`=~-,,.,...............................
................................`:,,.............. .............`..............__
.....................................`=-,...................,%`>--==``
........................................_......... .._,-%.......`
...................................,
__________________
Manche Menschen würden sich erschrecken,
wenn sie statt ihrem Gesicht,
ihren Charakter im Spiegel betrachten müssten
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 21.04.2013, 21:59
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Tierschutz

Was möchtest du denn mit dem obrigen Bild darstellen/verdeutlichen?
Wirklich erkennen kann ich momentan nichts, das könnte eine Hand und ein seitliches Gesicht im Kaputzenpulli sein, allerdings auch ein nach rechts oben guckender Tukan vor der aufgehenden Sonne.
Bitte um Aufklärung!
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 21.04.2013, 22:06
Benutzerbild von Bonsai
König / Königin
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 687
Images: 1
Standard AW: Tierschutz

Guckst du hier: http://meanderingvoice.files.wordpre..._1-500x328.jpg
Das soll Captain Picard aus Star Trek darstellen, der sich beschämt 'facepalmt'.
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 21.04.2013, 23:09
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Tierschutz

Zitat:
Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
Guckst du hier: http://meanderingvoice.files.wordpre..._1-500x328.jpg
Das soll Captain Picard aus Star Trek darstellen, der sich beschämt 'facepalmt'.
Dankeschön!

Zur Menschenhilfe:
Mir fiel gerade wider ein, es wurde erwähnt, dass das Dorf dort von einem Verein für Menschenhilfe betreut wird.
Beispielsweise wurden gerade Toiletten installiert und an die Kanalisation angeschlossen und zur Überückung "Dixi-Klos" (die ganz nebenbei gezeigt wurden) auf eigene Kosten angemietet.
Es kümmert sich also Jemand um beide Parteien, aber da es in dem Beitrag um die Hunde ging, wurde eben mehr auf diese eingegangen.
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 22.04.2013, 09:03
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Tierschutz

Ich find's grossartig, dass die dort jetzt für die Kids Toiletten an den Müllhalden einrichten!

Nein, ehrlich. Die Tatsache, dass dort überhaupt Kinder auf der Müllhalde sind ist der Punkt. Und es kommt auch in meinen Augen nicht sooo sehr direkt auf eine "Organisation" an, sondern auf unsere "europäisch Gesellschaft".

Und jedem jobfrustrierten Wolhstandsvegetarier mit deshalb vielleicht zumindest ansatzweise latent rechten Gedankengängen wünsche ich für's nächste Leben mal als Roma in Rumänien oder Albanien wiedergeboren zu werden. In einem der sog. "Roma-Ghettos". Wenn ihr dann mit 6 in keine Schule dort gehen dürft, weil kein Schwein euch haben will, weil ihr keine Papiere habt und sog. Zigeuner seid mit allen Stigmata - ich möchte dann gerne mal sehen wie ihr euch mit der geforderten Selbstverständlichkeit am eigenen Schopf aus dem Sumpf zieht ohne Bildung, ohne Mittel, ohne Geld, ohne was zu Fressen (sorry) auf dem Teller ausser vielleicht mal ner dürren Katze und den ausgespuckten Resten der anderen, ohne Heimat...ach "Heimat", zumindest einen Ort, wo man toleriert wird.

Ausserdem rate ich dringend eine Umschulung an - Bürojob z.B., oder aktiver Tierschutz...bloß nix mit Menschen.

Ich weiß echt nicht, ich kennen Menschen die arbeiten seid 25 Jahren und mehr mit Flüchtlingen - die verzweifeln eher (also "auch") an unserem System als an den "kulturfremden Sitten" oder an ihrer eigenen Intoleranz.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson

Geändert von Guayota (22.04.2013 um 09:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 22.04.2013, 09:17
Benutzerbild von Jamiesfam
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 08.04.2013
Beiträge: 48
Standard AW: Tierschutz

@ Guayota

Danke gibt doch noch Menschen die über 1qm hinausschauen können
__________________
Manche Menschen würden sich erschrecken,
wenn sie statt ihrem Gesicht,
ihren Charakter im Spiegel betrachten müssten
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 22.04.2013, 09:24
Benutzerbild von Isis78
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.770
Standard AW: Tierschutz

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Ich find's grossartig, dass die dort jetzt für die Kids Toiletten an den Müllhalden einrichten!

Nein, ehrlich. Die Tatsache, dass dort überhaupt Kinder auf der Müllhalde sind ist der Punkt. Und es kommt auch in meinen Augen nicht sooo sehr direkt auf eine "Organisation" an, sondern auf unsere "europäisch Gesellschaft".

Und jedem jobfrustrierten Wolhstandsvegetarier mit deshalb vielleicht zumindest ansatzweise latent rechten Gedankengängen wünsche ich für's nächste Leben mal als Roma in Rumänien oder Albanien wiedergeboren zu werden. In einem der sog. "Roma-Ghettos". Wenn ihr dann mit 6 in keine Schule dort gehen dürft, weil kein Schwein euch haben will, weil ihr keine Papiere habt und sog. Zigeuner seid mit allen Stigmata - ich möchte dann gerne mal sehen wie ihr euch mit der geforderten Selbstverständlichkeit am eigenen Schopf aus dem Sumpf zieht ohne Bildung, ohne Mittel, ohne Geld, ohne was zu Fressen (sorry) auf dem Teller ausser vielleicht mal ner dürren Katze und den ausgespuckten Resten der
anderen, ohne Heimat...ach "Heimat", zumindest einen Ort, wo man toleriert wird.

Ausserdem rate ich dringend eine Umschulung an - Bürojob z.B., oder aktiver Tierschutz...bloß nix mit Menschen.

Ich weiß echt nicht, ich kennen Menschen die arbeiten seid 25 Jahren und mehr mit Flüchtlingen - die verzweifeln eher (also "auch") an unserem System als an den "kulturfremden Sitten" oder an ihrer eigenen Intoleranz.
Danke, danke, danke!!!
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:09 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22