Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 19.04.2013, 21:33
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard AW: Tierschutz

Aaah - die Quote-Funktion will nicht. Also dann so:

Lucy schrieb:
Zitat:
Also mal ganz ehrlich aber was ist den mit Dir los, egal wo du was schreibst, äusserst du die Meinung das das, was mit Hunden zu tun hat schlecht ist.

(...)

Frage magst du Hunde eigentlich oder biste hier in einen Hundeforum um deine Wut nur an der Kreatur Hund auszulassen?

Lucy, Du hast es erfasst. Er/sie will provozieren, sonst nichts. In einem Hundeforum hat Mastuin soviel zu suchen wie ich beim Kaffeekränzchen der Kreuzstichstickerinnen.

Lasst den Troll doch am ausgestreckten Arm verhungern. Füttert ihn nicht weiter, dann kriecht er irgendwann in seine Höhle zurück.
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (23.04.2013 um 08:38 Uhr) Grund: Zitat besser kenntlich gemacht
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 20.04.2013, 16:34
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Tierschutz

Für die, die es interessiert:

Heute geht es weiter mit der Reihe.
Einfach mal so ab 18:45 auf VOX schalten.
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 21.04.2013, 10:04
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Tierschutz

Zitat:
Zitat von Faltendackelfrauchen Beitrag anzeigen
Zitat:
"Es gibt keinen objektiven Grund für die Annahme, dass menschliche Interessen wichtiger seien als tierische. Bertrand Russell, 1872-1970, brit. Philosoph, Pazifist und Nobelpreisträger"

Es ist also pervers zu helfen? Hätten die Tierschützer also gar nicht helfen sollen? Das wäre weniger pervers?

Ich habe den Beitrag nicht gesehen und kann also nicht beurteilen, ob die Kinder "gelitten" haben, Hunger hatten usw. Aber das wäre auf jeden Fall wichtig, um die Situation beurteilen zu können. Deshalb kommentiere ich den Beitrag an sich nicht weiter.
Wie gesagt, ich hab's auch nicht gesehen.
Aber für mich persönlich wäre so ein Bild, also Tierschützer aus reichen Ländern retten Welpen auf Müllhalde wo Kinder spielen/leben/hungern(?) eben einfach AUSDRUCK dafür, dass in dem Falle eben nicht den Kindern geholfen wurde - und im Falle der Roma ist das doppel-sinnbildlich, weil sich fast niemand in Europa um diese Menschen schert - im Gegenteil. Roma leben am untersten Rand der Gesellschaft in ganz Europa und welches Bild könnte das "schöner" (symbolischer) darstellen als verwahrloste Kinder auf einer Müllkippe?
Darüber nachzudenken und das zu hinterfragen heißt aus MEINER Sicht nicht, die Tierhilfe einzustellen...sondern eben evt. sofort die "Menschenhilfe" zu starten, je nach Situation und wie sich das eben darstellt.
Und weil das offenbar nicht der Fall ist (jedenfalls sind dort ja anscheinend Kinder auf einer Müllkippe) kann so ein Bild schon ein starkes Symbol sein, auch für Prioritäten usw.

Mastuin hat sich freilich leider um Kopf und Kragen geredet und das entspricht auch überhaupt nicht meiner Meinung und überhaupt kann ich auch nur den Kopf schütteln.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 21.04.2013, 11:08
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard AW: Tierschutz

ich stehe ernsthaft diesen vierbeinern näher. ich hab n problem mit diversen auswüchsen menschlicher "kultur" und finde teilweise auch arme menschen nicht unterstützenswert.
in dortmund haben wir eine grosse welle an armutsflüchtlingen und ich bin null bereit einem grossen teil von denen hilfreich zur seite zu stehen.
wenn ich mit bräuchen von sitten mancher menschen konfrontiert werde, vergeht mir jegliche form des mitleids. da unterstütz ich doch lieber das eine oder andere tierchen und gerate in keinen gewissenskonflikt.
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 21.04.2013, 11:20
Benutzerbild von Jamiesfam
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 08.04.2013
Beiträge: 48
Standard AW: Tierschutz

Wahrscheinlich werd ich mir mit dem Post mehr schaden als sonstwas aber ich lass es einfach mal drauf ankommen. Ich frage mich wirklich was teilweise Menschen dazu bewegt solche seltsamen Ansichten zu entwickeln. Ich will mich auch nicht als Moralische Instanz aufspielen, aber meine Vermutung ist das es euch schlicht und ergreifend viel zu gut geht und ihr alle ein viel zu großes Maß an Egoismus entwickelt habt. Anders kann ich mir nicht erklären wie man sowenig Respekt vor Menschlichem und Tierischem Leben haben kann. In diesem Sinne wünschte ich so einigen von euch z.B. meinen Lebenslauf oder vieler anderer. Klar kann man nicht immer perfekt sein (bin selber sehr weit davon weg) aber frage mich wie man so wenig respekt haben kann. Statt zu sagen "******** ich weiß auch nicht wie man dort helfen kann, natürlich gehört mensch und tier dort geholfen" diskutiert ihr hier quasi rum wer von beiden eher leid "verdient" hat... Sorry für die Moralische Keule aber wie gesagt finde das ihr hier teilweise echt nen knall habt und euch wohl der Erfahrungshorizont fehlt...
__________________
Manche Menschen würden sich erschrecken,
wenn sie statt ihrem Gesicht,
ihren Charakter im Spiegel betrachten müssten
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 21.04.2013, 11:42
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard AW: Tierschutz

am ende bleibt es jedem selber überlassen wem er helfen mag und wem eben nicht. man fragt sich im leben oft, wann die "eigene schuld" beginnt und wann man seinen lebenslauf noch seiner herkunft schuldet.
ich bezieh mich jetzt nicht auf mangelernährung, ich bezieh mich auf das einschlagen von "falschen lebenswegen". ich bekomm bei letzterem nämlich gern eine "selbst schuld" einstellung.
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 21.04.2013, 11:57
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Tierschutz

Ich kann Deine (BMK) Einstellung voll verstehen, aber das wird nur Leuten so gehen die das dann ausbaden dürfen. So wie in deinem und in meinem Job. Jeder der sein Tag im Büro verbringt kann ja schön drüber faseln, die stehen ja nicht an der vordersten Front!
Und wenn ich als Mensch keine perspektiven und kein Geld habe dann kann ich halt keine Kinder in die Weltsetzen, Hunden wird dieses weitblick wohl fehlen dürfen.
__________________
Viele Grüße aus dem Haus das verrückte macht!
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 21.04.2013, 12:14
Benutzerbild von Jamiesfam
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 08.04.2013
Beiträge: 48
Standard AW: Tierschutz

Was für ne vorderste Front ? Also was gibt dir das Gefühl an einer Front zu stehen und wie sieht diese in Günzburg und Umgebung aus ? Bitte um aufklärung.
__________________
Manche Menschen würden sich erschrecken,
wenn sie statt ihrem Gesicht,
ihren Charakter im Spiegel betrachten müssten
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 21.04.2013, 12:20
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Tierschutz

Ich bin Rettungsassistentin und sehe täglich die Selbstverschuldeten verkrachten Existenzen.
Da hält sich mein Mitleid massiv in Grenzen und ja man stumpft ab, vielleicht sogar schon zu arg.
Und so wird es vielen Berufsgruppen gehen die immer wieder damit konfrontiert werden.

Das mit den hungernden Kindern in armen Ländern ist wieder ein anderes Thema.
__________________
Viele Grüße aus dem Haus das verrückte macht!
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 21.04.2013, 12:30
Benutzerbild von Jamiesfam
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 08.04.2013
Beiträge: 48
Standard AW: Tierschutz

Wie machst du dieses Selbstverschulden fest ? Ich mein klar hab ich auch nicht das Allwissen gefressen, aber wenn ich z.B. daran denke wie perspektivlos es hier zugehen kann (habe aber meine Kindheit und Jugend in einer anderen Gegend als Günzburg verbracht) dann finde ich es halt recht einfach von Leuten gesagt die nicht mittendrin in "dem" Leben sind.
Ich will deine Sicht der Dinge nicht abwerten, aber du bist halt eher Beobachterin als Mittendrin, du gehst abends nach Hause und kannst den ganzen ******* den du Tagsüber mitmachst abstreifen. Noch dazu das du es dir ja ausgesucht hast durch die Berufswahl. Naja auf jedenfall bin ich halt erschrocken wie man so eine gleichgültigkeit entwickeln kann vor allem jungen Menschen gegenüber.
Natürlich trägt man ab einem Gewissen alter die Verantwortung für sein Handeln, aber es ist nunmal verdammt schwer einen Positiven Weg zu gehen wenn um dich rum nur negativität herrscht. Ist generell ein schwieriges Thema, von dem ich aber überzeugt bin das gleichgültigkeit das letzte Mittel ist. Aso und das mit dem Bürojob liegt wohl so fern wie irgendmöglich.
__________________
Manche Menschen würden sich erschrecken,
wenn sie statt ihrem Gesicht,
ihren Charakter im Spiegel betrachten müssten
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:14 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22