Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 18.04.2013, 12:41
Benutzerbild von Gonzalez
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Manchmal glaube ich bei den Aliens
Beiträge: 1.163
Standard AW: Tierschutz

Zitat:
Zitat von Doc_S Beitrag anzeigen
Ist es nicht einfach ein Problem der Überproduktion, äh ungeplanten Vermehrung?
Von wem?
__________________
- Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt -
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 18.04.2013, 19:39
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 19.05.2012
Beiträge: 68
Images: 4
Standard AW: Tierschutz

Wenn ein hungerndes Kind neben einem hungernden Hund steht und man dennoch dem Tier und nicht der eigenen Spezies hilft, dann sollte auch dem Tierschützer die Perversion seines Tuns und die Schäden seines eigenen Gemüts offenbar werden.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 18.04.2013, 20:37
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard AW: Tierschutz

Zitat:
"Es gibt keinen objektiven Grund für die Annahme, dass menschliche Interessen wichtiger seien als tierische. Bertrand Russell, 1872-1970, brit. Philosoph, Pazifist und Nobelpreisträger"

Es ist also pervers zu helfen? Hätten die Tierschützer also gar nicht helfen sollen? Das wäre weniger pervers?

Ich habe den Beitrag nicht gesehen und kann also nicht beurteilen, ob die Kinder "gelitten" haben, Hunger hatten usw. Aber das wäre auf jeden Fall wichtig, um die Situation beurteilen zu können. Deshalb kommentiere ich den Beitrag an sich nicht weiter.
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de

Geändert von Faltendackelfrauchen (18.04.2013 um 20:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 19.04.2013, 05:18
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard AW: Tierschutz

also ich zweifle kein stück an der gleichrangigkeit und bin viel eher geschockt von solchen aussagen hier.

ein elend über das andere zu erheben und nur der eigenen spezies helfen zu wollen, find ich da eher grotesk.
ich hab großes verständnis für den emotionalen ausbruch der tierschützerin, auch im angesicht der menschlichen probleme dort.
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 19.04.2013, 07:01
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Tierschutz

Zitat:
Zitat von Mastuin Beitrag anzeigen
Wenn ein hungerndes Kind neben einem hungernden Hund steht und man dennoch dem Tier und nicht der eigenen Spezies hilft, dann sollte auch dem Tierschützer die Perversion seines Tuns und die Schäden seines eigenen Gemüts offenbar werden.
Okay, ich bin offensichtlich pervers und mein Gemüt hat arge Schäden...aber kläre mich bitte auf warum?!

Was stellt die Spezie Mensch über die Spezie Hund? Wie ich in meine vorherigen Post schon geschrieben habe. Sind sie beide in einer sehr schwierigen Situation und kämpfen beide ums überleben.
Sie haben es beide gleich verdient Hilfe zu bekommen!
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 19.04.2013, 08:39
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Tierschutz

Ausserdem ging es da um eine Dokumentation mit Tieren und Tierschützern und nicht um die Menschen, wie hier schon geschrieben wurde ist es auch so das wenn dort Menschen vor Ort sind um den Menschen zu helfen werden sie wohl kaum vor der Kamera das Baby auf die Seite legen um den Hundewelpen zu helfen.

Ist ja das selbe wie wenn ich eine Dokumentation über Elefanten mache und dann bei Audi in die Werkstadt gehe weil da grade ein R8 zur Reperatur drin steht
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 19.04.2013, 08:40
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 19.05.2012
Beiträge: 68
Images: 4
Standard AW: Tierschutz

Nun, es geht um die Wahl:

Die Tierschützer könnten sich auch dafür entscheiden, den Menschen zu helfen.

In letzter Konsequenz bedeuten die oben geäußerten Meinungen, die Gleichrangigkeit von Mensch und Tier [sic!] propagieren, dass es gerechtfertigt ist, ein Kind verhungern zu lassen, um ein Tier zu retten.

Das aber ist in jeder Rechtsordnung, die ich kenne, vorsätzliche Tötung und wird mindestens mit Freiheitsstrafe, in etlichen Ländern mit der Todesstrafe geahndet.

Davon abgesehen, erklären sich derlei Äußerungen, wenn jemand glaubt, mit einem Tier, das bestenfalls einen IQ von 60 hat auf einer Ebene zu stehen. Ich für meinen Teil halte mich zumindest intellektuell einem Hund für überlegen.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 19.04.2013, 08:53
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Tierschutz

Zitat:
Zitat von Mastuin Beitrag anzeigen
Nun, es geht um die Wahl:

Die Tierschützer könnten sich auch dafür entscheiden, den Menschen zu helfen.
Woher willst du wissen das dies nicht geschah, nachdem die Kameras aus waren?
Nochmal...es ging um eine tierschutzrelevante Dokumentation und um nichts anderes. Das heißt ja nicht, das die Kameraleute oder das Team die Augen vor dem Elend der Kinder verschlossen haben oder?

Zitat:
Zitat von Mastuin Beitrag anzeigen
In letzter Konsequenz bedeuten die oben geäußerten Meinungen, die Gleichrangigkeit von Mensch und Tier [sic!] propagieren, dass es gerechtfertigt ist, ein Kind verhungern zu lassen, um ein Tier zu retten.
Hä? Wieso das? Das ist doch wohl eher deine Einstellung und nicht die Quintessenz dieser Postings...
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 19.04.2013, 08:55
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Tierschutz

Zitat:
Zitat von Mastuin Beitrag anzeigen
Davon abgesehen, erklären sich derlei Äußerungen, wenn jemand glaubt, mit einem Tier, das bestenfalls einen IQ von 60 hat auf einer Ebene zu stehen. Ich für meinen Teil halte mich zumindest intellektuell einem Hund für überlegen.
Na das ist doch schön für dich Nur was hat der ach so intelligente Mensch denn aus dem höheren IQ gemacht? Richtig nichts...zumindest nichts gescheites...aber das ist wieder ein anderes Thema.
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 19.04.2013, 09:07
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Tierschutz

Zitat:
Zitat von Mastuin Beitrag anzeigen
Nun, es geht um die Wahl:

Die Tierschützer könnten sich auch dafür entscheiden, den Menschen zu helfen.

In letzter Konsequenz bedeuten die oben geäußerten Meinungen, die Gleichrangigkeit von Mensch und Tier [sic!] propagieren, dass es gerechtfertigt ist, ein Kind verhungern zu lassen, um ein Tier zu retten.

Das aber ist in jeder Rechtsordnung, die ich kenne, vorsätzliche Tötung und wird mindestens mit Freiheitsstrafe, in etlichen Ländern mit der Todesstrafe geahndet.

Davon abgesehen, erklären sich derlei Äußerungen, wenn jemand glaubt, mit einem Tier, das bestenfalls einen IQ von 60 hat auf einer Ebene zu stehen. Ich für meinen Teil halte mich zumindest intellektuell einem Hund für überlegen.
Also mal ganz ehrlich aber was ist den mit Dir los, egal wo du was schreibst, äusserst du die Meinung das das, was mit Hunden zu tun hat schlecht ist.

Du kümmerst dich lieber und wichtigere Sachen wie das Hundegesetz, Tierschützer sollen sich nicht um die Hunde kümmern sondern um die Kinder. Hunde haben nur einen IQ von 60 usw

Frage magst du Hunde eigentlich oder biste hier in einen Hundeforum um deine Wut nur an der Kreatur Hund auszulassen?

Das sind Tierschützer und sie schützen Tiere wie der Name schon sagt also in Gottes Namen werden sie sich auch um die Hunde kümmern.
SOS Kinderdorf nimmt ja auch keine Hundwelpen auf!

Und der Mensch mag denken mehr IQ wie ein Hund zu besitzen aber benutzen tun ihn sehr wenige und wie weit hat uns unser denken gebracht das wir über den Tieren stehen.

Ich frage mich wie weit du in deiner denke gehen würdest zu sagen du stehst über anderen!
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:18 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22