Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.04.2013, 09:51
Benutzerbild von anna1
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: S-H
Beiträge: 1.211
Standard Offener Brief an die Innenministerien

http://dogsguard.org/fileadmin/dogsg...fenerBrief.pdf



Darf geteilt werden.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16.04.2013, 10:24
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.04.2010
Ort: janz weit draußen :)
Beiträge: 9.026
Standard AW: Offener Brief an die Innenministerien

Es bleibt zu hoffen das der Brief nicht im Papierkorb respektive Spamordner landet, sondern auch gelesen und vor allem begriffen wird...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16.04.2013, 10:52
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.149
Images: 39
Standard AW: Offener Brief an die Innenministerien

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
Es bleibt zu hoffen das der Brief nicht im Papierkorb respektive Spamordner landet, sondern auch gelesen und vor allem begriffen wird...

Was mich nur wundert ist das ich schon oft in der TA Praxis Junghunde dieser Rassen gesehen habe.
__________________
Viele Grüße,
Sina, Biene, Calle und Paul
__________________________
Heinrich und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.04.2013, 16:17
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Offener Brief an die Innenministerien

Der Brief wurde von einen Paar aus der KSG verfasst (Johanna& Frank).

Er darf und soll weiterverbreitet werden.

Es wäre nett, wenn Ihr den Brief ausdruckt und euren Bürgermeister, Chef des Ordnungsamtes, oder den Vorsitzenden der einzelnen Parteien (am eigenen Wohnort)überreicht oder schickt. Vielleicht gibt es auch den ein oder anderen Journalisten, der die Problematik sachlich angeht. Kontakt zum Verfasser des Briefes kann ich vermitteln.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.04.2013, 20:20
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 19.05.2012
Beiträge: 65
Images: 4
Standard AW: Offener Brief an die Innenministerien

Konfuses Pamphlet.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17.04.2013, 16:45
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.700
Standard AW: Offener Brief an die Innenministerien

Ich denke von Dir eine genauere Begründung dieser Aussage zu bekommen wird nicht möglich sein...
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17.04.2013, 19:45
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 19.05.2012
Beiträge: 65
Images: 4
Standard AW: Offener Brief an die Innenministerien

Der Brief lässt Struktur, Sachlichkeit und Klarheit vermissen.

Auch wenn er sicherlich mit erheblichem Zeitaufwand angefertigt wurde, bin ich sicher, dass er wenig Beachtung finden wird. Gut gemeint bleibt weiterhin das Gegenteil von gut gemacht. Ein Verantwortlicher wird diesen mit Fallbeispielen gespickten, sentimentalen Appell - je nach Arbeitsbelastung - amüsiert oder genervt im Archiv verschwinden lassen.

Zumal das Schreiben selbst den Erfolg der Liste dokumentiert, nämlich, dass die Klientel, die Listenrassen für Ihre Zwecke missbrauchte, nunmehr andere Rassen bevorzugt, um die hohen, ordnungsrechtlichen Anforderungen zu vermeiden. Das allerdings ist im Interesse aller Molosserhalter.

Denn selbst die fragwürdige Marketingtruppe von Peta sieht das (einzige) Problem von Listenhunden darin, dass sie oft von den falschen Personen gehalten werden.

Wenn also eine Rasseliste dazu führt, dass weniger Molosser von zweifelhaften Menschen gehalten werden und damit die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit zum Guten gewendet wird, dann ist mir das als Molosserhalter im Zweifelsfall auch eine höhere Hundesteuer wert.

Davon abgesehen, ist mein Bullmastiff sicher potentiell gefährlicher als mein Mops.

Natürlich sollten daher auch alle anderen großen Rassen auf die Listen.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 18.04.2013, 04:36
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Offener Brief an die Innenministerien

@ Mastuin

was hast du persönlich denn schon getan, um die Gesetzgebung zu ändern?

Es ist ein Brief, der persönlich sein sollte, mit viel Herzblut verbunden...ähnlich wie die "Weihnachtsgeschenke" für die Innenministerien.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 18.04.2013, 06:29
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: Offener Brief an die Innenministerien

Zitat:
Zitat von Monty Beitrag anzeigen
@ Mastuin

was hast du persönlich denn schon getan, um die Gesetzgebung zu ändern?

Es ist ein Brief, der persönlich sein sollte, mit viel Herzblut verbunden...ähnlich wie die "Weihnachtsgeschenke" für die Innenministerien.


Und selbst wenn er nur mal die anderen Halter wachrüttelt, vielleicht auch mal den ***** hoch zu bekommen und IRGENDWAS zu machen, hat er schon Einiges bewirkt!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 18.04.2013, 09:50
Benutzerbild von Guayota
privatio boni
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.826
Images: 1
Standard AW: Offener Brief an die Innenministerien

Es wurde nach einer Begründung gefragt - und die hat er versucht zu geben. Inhaltlich.

Ist ja irgendwie nurnoch zum Kopfschütteln, ihn jetzt dafür in die Nestbeschmutzer-Rolle zu drängen.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:53 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22