Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 19.04.2013, 09:58
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Offener Brief an die Innenministerien

Also findest du das Thema der Rasseliste in Deutschland für Unwichtig?
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 19.04.2013, 10:23
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 19.05.2012
Beiträge: 68
Images: 4
Standard AW: Offener Brief an die Innenministerien

Wie oben geschrieben, halte ich die Listen per se für geeignet, das angestrebte Ziel zu erreichen. Einzig, dass natürlich nicht nur die Bild-geeigneten, sondern alle größeren Rassen gelistet werden sollten. Ein weiterer Vorteil wäre, dass weniger Hunde verkauft werden und damit die Tierheime entlastet werden.
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 19.04.2013, 11:04
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Offener Brief an die Innenministerien

Zitat:
Zitat von Mastuin Beitrag anzeigen
Außerdem ist eine Diskussion viel interessanter, wenn sie kontrovers geführt wird.
Achso, darum ging's! Dachte ich mir doch!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 19.04.2013, 22:10
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 19.05.2012
Beiträge: 68
Images: 4
Standard AW: Offener Brief an die Innenministerien

Nichts anderes als Du hier machst, Peppi. Allerdings ohne jemals eine dezidierte Antwort ( statt kryptischer Zweizeiler ) Meinung kundzutun.

Was mich wirklich interessiert ist, was Du beruflich machst - gerne auch per PM. Ich tippe auf Verwaltungsbeamter und/oder Lehrer...

Davon angesehen, ist meine Kernaussage durchaus eine ernste, nämlich, dass dem Ziel des Briefes nicht durch den Brief selbst Rechnung getragen wird. Das mag der eine oder andere bezweifeln, es wird sich aber so ausgehen.
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 19.04.2013, 22:25
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard AW: Offener Brief an die Innenministerien

Zitat:
Zitat von Mastuin Beitrag anzeigen
Wie oben geschrieben, halte ich die Listen per se für geeignet, das angestrebte Ziel zu erreichen. Einzig, dass natürlich nicht nur die Bild-geeigneten, sondern alle größeren Rassen gelistet werden sollten. Ein weiterer Vorteil wäre, dass weniger Hunde verkauft werden und damit die Tierheime entlastet werden.
Schleusen jetzt die Verfechter der Rasselisten Trolle in Foren ein?
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 19.04.2013, 22:32
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 19.05.2012
Beiträge: 68
Images: 4
Standard AW: Offener Brief an die Innenministerien

Der Anstand gebietet es, sich zumindest ansatzweise mit den dargestellten Argumenten auseinanderzusetzen.
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 19.04.2013, 22:42
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Offener Brief an die Innenministerien

lol, dies sollte aber jede "Partei" tun...

Jeder eben wie er kann und dafür zolle ich dann auch Respekt

@Mastuin
halte ich die Listen per se für geeignet, das angestrebte Ziel zu erreichen. Einzig, dass natürlich nicht nur die Bild-geeigneten, sondern alle größeren Rassen gelistet werden sollten. Ein weiterer Vorteil wäre, dass weniger Hunde verkauft werden und damit die Tierheime entlastet werden.

Dieser Gedankengang hat sich leider als falsch erwiesen. Wenn dem so wäre, könnte ich mich mit Rasselisten event. anfreunden. Da hier jedoch immer noch die Tierheime überquellen muss dies andere Ursachen haben.

Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, das bei dir KEIN Listenhund lebt und auch keiner im näheren Umfeld, weswegen dir deshalb diese "Schikanen" bzw. Umstände völlig fremd sind...also halt doch einfach die Finger still, wenn es dich nicht betrifft.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 19.04.2013, 22:50
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 19.05.2012
Beiträge: 68
Images: 4
Standard AW: Offener Brief an die Innenministerien

Ich kann mich nur wiederholen: der Anstand gebietet, sorgfältig auf die dargebotenen Argumente einzugehen.

Dann weißt Du, welche Hunde ich habe...

Und die Tierheime quellen nicht wegen der Listenhunde über. Stünden aber alle größeren Rassen auf einer Liste, wären die Tierheime sicher weniger bevölkert.
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 19.04.2013, 22:58
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Offener Brief an die Innenministerien

Zitat:
Zitat von Mastuin Beitrag anzeigen
Und die Tierheime quellen nicht wegen der Listenhunde über.
Hier schon...
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 19.04.2013, 23:10
Benutzerbild von Jamiesfam
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 09.04.2013
Beiträge: 48
Standard AW: Offener Brief an die Innenministerien

Finde das mit der Liste wenig zielführend, vor allem für die aktuellen Listenhunde. Fände den "Hundeführerschein" am besten, wenn er nicht nur ein Bürokratischer Akt ist, sondern z.B. von Tierschutzorganisationen & Hundevereinen unkompliziert & informativ über 5/10h verliehen wird. Klar ist das auch keine Garantie das es gut geht, aber würde in den meisten Fällen dafür sorgen das Leute die zuwenig Interesse für ihr Tier haben schon durch den ersten "aufwand" abstand nehmen und vielen Leuten einfach gewisse Basics mitgegeben würden mit denen sich leider auch nicht wirklich alle hundehalter auseinandersetzen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:18 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22