Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 14.04.2013, 14:27
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Unschön, Unsensibel ...

... Unwürdig, aber weisst du was, dein Heini hätte es nicht gestört. Gib ihm und dir Frieden, such dir Zuhause im Garten ein schönes Plätzchen für die Urne und vergiss das Unerfreuliche!
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 14.04.2013, 14:58
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 19.12.2010
Beiträge: 10
Standard AW: Urnen Übergabe

Hallo Sina, ich habe gerade Deinen Bericht gelesen und habe Tränen in den Augen. Ich wünsche Dir, dass Du ganz schnell diese hässlichen Momente vergessen kannst und Dich daran erinnerst, wie Dein Heini war, als er noch bei Dir war und Ihr viele gute gemeinsame Erlebnisse hattet.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 14.04.2013, 22:00
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.440
Images: 1
Standard AW: Urnen Übergabe

Wir haben unseren geliebten Bensmann auch im Rosengarten in Badbergen einäschern lassen und können nur absolut positives berichten. Die sehr nette Dame, die uns betreute, hatte Tränen in den Augen als wir uns über den Bensmann und den weiteren Ablauf austauschten.
Die Hauptstelle in Badbergen ist unserer Meinung nach vorbildlich im Umgang mit den Trauernden und der gesamten Abwicklung vor Ort.
Ich glaube, dass die Probleme ausschließlich mit den diversen Niederlassungen bzw. deren Mitarbeitern zu tun haben.
Ein entsprechendes Schreiben an die Verwaltung in Badbergen sollte etwas bewegen. Ist in der Branche vermutlich nochmal ne Nummer schwerer gute Mitarbeiter zu finden (wie man anhand von Sinas Schilderungen lesen kann).
Tut mir schrecklich leid für Dich Sina, fühl Dich mal ganz doll gedrückt.
Grüße vom Bensmann
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 14.04.2013, 22:23
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard AW: Urnen Übergabe

Ich hatte ja auch geschrieben das ich in dem Krematorium sehr liebevoll behandelt wurde. Bin mal gespannt was für eine Antwort ich bekommen werde.
Ich habe für Heini einen sehr schönen Platz bereitet.
Seine Urne in Herzform auf einem Kissen, Blumen, eine Kerze, ein Foto auf Leinwand und er könnte alles sehen was an meinem Haus vorbei geht,
da hätte er sein Vergnügen dran!
Ich habe mir überlegt, wenn der Schmerz sich gelegt hat und ich Heini endgültig gehen lassen kann das ich hinter meinem Haus im Naturschutzgebiet
wo er so gerne gelaufen ist seine Asche verstreue!
Da sind keine Menschen, nur Hasen, Rehe und ein kleiner Bach.
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 15.04.2013, 06:56
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Urnen Übergabe

Schoene Idee!
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 15.04.2013, 09:51
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.08.2009
Beiträge: 151
Standard AW: Urnen Übergabe

Meine Meinung: diese Dame müsste sich persönlich bei Dir entschuldigen. Das geht garnicht. Es war ein lebendiges Wesen und verdient Respekt u. man bezahlt schliesslich Geld. Unsere Grappa wurde sehr liebevoll übergeben und man hat ihr auf die Urne eine kleine Rose geklebt, das fand ich sehr schön.
Wir haben Grappa auch im Haus bei uns, eigentlich sollte sie im Garten ihre letzte Ruhe finden, aber wir können es beide nicht über´s Herz bringen sie unter die Erde zu bringen.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 15.04.2013, 11:20
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 153
Standard AW: Urnen Übergabe

Liebe Sina, an manchen Tagen meint man, nur von %/&&/"$§$ umgeben zu sein - mutmasslich stimmt das sogar für alle Tage. Das Verhalten, das Du schilderst, spricht für sich, jedes weitere Wort ist verlorene Zeit und erhöht ja nur den emotionalen Stress und Kummer noch mehr. Wenn es Dir gut tun sollte, streite mit der Firma, informiere die Geschäftsleitung. Weh tut nur Geld und insofern, wenn Du die Nerven und Zeit dafür aufwenden willst, bezahle die Leute nicht bzw. fordere vernünftig Geld zurück. Der Ablauf, dasss man von Dir "erst Bezahlung", dann Urne haben wollte, hat ja schon etwas anrüchiges. Möglich, dass die Verkäuferin von Anfang an wusste, es würde Probleme geben? Möglich, dass sie Dich wegen des langen Anfahrtsweges nicht vertrösten wollte bzw. Ärger fürchtete. Es sind so viele Dinge möglich und ich durchschaue die verschwindelten, verbaselten, mit einer Million Ausreden, Entschuldigungen, Geschwafel und allem schon lange, aber ich kümmere mich nicht mehr darum.

Mach, wie Du meinst, es aushalten zu können, aber gib so einer Person nicht mehr Raum in Deinem Leben, als unbedingt nötig. Diese Vorfälle rangieren unter Innenweltverschmutzung - damit meine ich Deine Innenwelt - und wer sollte das Recht dazu haben? Vielleicht, im Zuge der neuen Gerechtigkeitsdebatte, sind ja auch Menschen, die 400 EUR für eine Kremierung und Urne bezahlen in mancher Auge für sich gesehen schon nicht ganz "dicht" - man weiss nicht, was sich in Köpfen abspielt. Und: soll ich Dir was sagen? Ich bin froh, es nicht zu wissen.

Sei tapfer, bleib tapfer. Es ist alles schlimm genug. Heinrich ist nicht in dieser Urne - oder einem Plastiksack - das sind nur noch Symbole, etwas zum Anfassen.

Heinrich ist überall, er guckt um jede Ecke, steht in der Küche und wedelt und drängelt, schläft an seinem Platz. Vergiss alles andere - das wäre mein Rat.

Geändert von Donata (15.04.2013 um 11:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 17.04.2013, 21:23
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard AW: Urnen Übergabe

Heute habe ich eine sehr nette E-Mail vom Krematorium bekommen in dem sie sich noch einmal entschuldigen und mir einen Betrag überweisen wollen.
Gestern hat die Frau Hoffmann von der Niederlassung in Hamburg Eppendorf angerufen und sich auch sehr entschuldigt für ihr Verhalten.
Damit ist das Thema für mich beendet, Heini ist in meinem Herzen und nur das zählt!
Vielen Dank noch einmal für eure lieben und tröstenden Worte hier und im Thema Regenbogenbrücke!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 20.04.2013, 13:45
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: Gladbeck
Beiträge: 278
Standard AW: Urnen Übergabe

Eine Entschuldigung ist das mindeste,was diese Frau machen kann.

Das was dir passiert ist,tut mir sehr leid

Ich war mit dem Rosengarten in Bochum sehr zufrieden.
__________________
Es grüßen Yvonne mit Ian
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:51 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22