Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61 (permalink)  
Alt 08.04.2013, 10:30
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Bernstein statt Chemie

Also bei uns gibt es sehr sehr viele Zecken und ich hab letztes Jahr die Halsbänder gehabt und bin eigentlich total begeistert, aber wenn meine Hunde nach Kokos riechen und das dann auch noch hiflt na dann werde ich mir das echt mal überlegen!

Wie schaut es aus, fette die Hunde wenn ihr sie streichelt? (das kann ich nämlich garnicht leiden) und habt ihr dann garkeine Zecken und ein paar nur? Wie oft muss ich einreiben? (meine gehen auch sehr gerne ins Wasser) und hilft das für mich auch?

Und was ich noch gelesen habe es soll gegen Fliegen und Mücken helfen, stimmt das?????
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #62 (permalink)  
Alt 08.04.2013, 11:51
Benutzerbild von Bonsai
König / Königin
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 687
Images: 1
Standard AW: Bernstein statt Chemie

Also meine fetten kaum. Ich streiche ja bewusst nichts auf den Rücken, damit man das nicht überall kleben hat. Und die Beine oder den Bauch streichle ich dann einfach für einpaar Stunden nicht.

Zecken hatten wir immer mal wieder welche, allerdings haben sie sich nicht festgebissen, sondern sind einfach nur herumgelaufen und wollten wieder runter..

Meine Huskymix Hündin geht im Sommer auch ständig ins Wasser, sie alle zwei Tage einzureiben hat bei uns gereicht.
Mit Zitat antworten
  #63 (permalink)  
Alt 08.04.2013, 11:59
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Bernstein statt Chemie

Allein das sie schon auf den Hunden laufen kann ich nicht leiden!

Hmmm mal guggen vielleicht versuche ich es!

Und bei Menschen hilft das da auch, also wenn ich mich einschmiere bevor ich gassi gehen, vorallem wie schaut es mit Mücken aus?
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #64 (permalink)  
Alt 08.04.2013, 19:59
Benutzerbild von Bonsai
König / Königin
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 687
Images: 1
Standard AW: Bernstein statt Chemie

Also mit Mücken habe ich allgemein keine Probleme, kann dir deshalb nicht wirklich etwas dazu sagen..

Die Zecken die man krabbelnd gefunden hat waren auch nicht so oft zu finden. einmal die Woche hat man ein, zwei gefunden weil man eben durch den Wald gestapft ist.. also nichts dramatisches.
Übrigends: wenn, WENN, sich mal eine Zecke festbeißt stirbt sie sehr schnell. Und wird dann schneeweiß und schwammig, echt eklig anzusehen..
Mit Zitat antworten
  #65 (permalink)  
Alt 08.04.2013, 21:23
Benutzerbild von Conny-und-Bruno
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 10.04.2012
Beiträge: 283
Images: 1
Standard AW: Bernstein statt Chemie

Zitat:
Zitat von guayota Beitrag anzeigen
rein optisch schonmal ne katastrophe.
*g*
__________________
Gruß Conny
Mit Zitat antworten
  #66 (permalink)  
Alt 16.04.2013, 13:37
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 20.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Bernstein statt Chemie




Zecke Nr.1 / 2013

Hirschzecke am Kopf oberhalb der Augen, zum Glück hab ich sie gut erwischt.

Trotz reichlich Kokosöl.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #67 (permalink)  
Alt 16.04.2013, 20:01
Mastino-Beagle-Frauchen
 
Registriert seit: 25.09.2011
Ort: Poppendorf
Beiträge: 255
Standard AW: Bernstein statt Chemie

Mistviecher, ich könnt auch immer die Krise kriegen
__________________
LG Ulrike und ihre Bande
Mit Zitat antworten
  #68 (permalink)  
Alt 16.04.2013, 20:23
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: Bernstein statt Chemie

...keine guten Aussichten...
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #69 (permalink)  
Alt 17.04.2013, 05:13
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 909
Standard AW: Bernstein statt Chemie

Ich habe letztes Jahr die Kokosvariante ausprobiert mit dem Resultat: mein Hund war am Ende schmierig (ist ja klar wenn ich das jeden Tag verwende), gegen Zecken nutzte es nichts.
Mit Zitat antworten
  #70 (permalink)  
Alt 17.04.2013, 09:07
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 10.01.2011
Beiträge: 88
Standard AW: Bernstein statt Chemie

Bei uns gibt es Bernsteinkette und Kokosöl auf´s Fell.
Klar, kann man Zecken nie komplett ausschliessen, aber in Kombination mit abendlichem Absuchen bin ich bisher eigentlich immer gut gefahren und die Zahl der angedockten ZEcken hielt sich die letzten Jahre in Grenzen.

Aber besser so, als Nervengift!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22