Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.03.2013, 08:42
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 319
Standard Welche Bürste taugt was?

Hallo Freunde. Für meinen mastiff mischling Suche ich eine bürste mit der man gut die unterwolle raus bekommt. Sein Fell ist nicht lang aber sehr dicht.. und er hinterlässt ständig wollmäuse im Haus
__________________
Es zieht wie ein stinkender, kriechender Lindwurm
Die Augen verklebt und befreit vom Verstand
Das lügende Wort mit den geifernden Scharen
Durch dieses erblindende, dümmliche Land

Geändert von Grazi (23.03.2013 um 04:03 Uhr) Grund: Groß-/Kleinschreibung im Titel
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22.03.2013, 08:47
Benutzerbild von Renate + Jorden
PR-SPICH
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 673
Images: 6
Standard AW: welche bürste taugt was ?

Wir haben für mal schnell schnell schnell, den Furminator.
Wenn ich Zeit habe nehme ich das Shading-Blade ( so eine gebogenen Met. Bürste ) und 2 Gummistriegel und am Ende die weiche Bürste für noch lose Haare.
__________________
" Es gibt nichts schöneres als meinen Hund jeden Tag lachen zu sehen. "
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22.03.2013, 08:48
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: welche bürste taugt was ?

Zitat:
Zitat von chrieso Beitrag anzeigen
Hallo Freunde. Für meinen mastiff mischling Suche ich eine bürste mit der man gut die unterwolle raus bekommt. Sein Fell ist nicht lang aber sehr dicht.. und er hinterlässt ständig wollmäuse im Haus
Ich weiß nicht wie der Thread jetzt genau heißt nutze mal die Suchfunktion, da gabs schon ganz viel Antworten, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.03.2013, 08:48
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.480
Images: 6
Standard AW: welche bürste taugt was ?

Ich bin mit der zufrieden, habe ich für Xana seit Jahren in Gebrauch:

http://www.amazon.de/gp/product/B000...5MHPNQM55X36H3

Furminator ist mir auch gleich als Stichwort eingefallen.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22.03.2013, 09:20
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: welche bürste taugt was ?

Zitat:
Zitat von Renate + Jorden Beitrag anzeigen
Wenn ich Zeit habe nehme ich das Shading-Blade ( so eine gebogenen Met. Bürste ) und 2 Gummistriegel und am Ende die weiche Bürste für noch lose Haare.
So mache ich das auch, und wenn ich ganz viel Zeit und Lust habe, gehe ich zum Abschluss mit einem in Essigwasser ausgewrungenen Fensterleder drüber. Das entstaubt und gibt dem Fell schönen Glanz.
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 22.03.2013, 10:27
neu
 
Registriert seit: 17.03.2013
Ort: Wir wohnen auf dem Lande :o)
Beiträge: 3
Standard AW: welche bürste taugt was ?

Wir benutzen für unsere Bordeauxdoggen auch den Furminator. Damit bekommt man alle losen Haare weg gekämmt, und es geht auch viel schneller als mit einer normalen Bürste.

Liebe Grüsse
Juliane
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 22.03.2013, 11:23
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: welche bürste taugt was ?

Furminator!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 22.03.2013, 12:34
Benutzerbild von Manuela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.814
Standard AW: welche bürste taugt was ?

ich leiste mir für den Elfenmann eine Hundefriseurin und die hat einen Silikonstriegel, wo sie wirklich alles damit rausbekommt

jetzt zu Beginn des Fellwechsels ist es dann wieder soweit und da hat sie gut 4 Stunden Arbeit und der Hund ist dann wieder topgepflegt und das ganze tote, alte Haar draußen......die EUR 40,00 die ich bezahlen, verdient sie sich verdammt schwer, weil sie dazwischen auch immer wieder totgelutscht wird von ihm
__________________
lg Manuela mit Eragon an meiner Seite und Deikoon für immer im Herzen ♡

Für die Welt warst Du irgendein Hund, für mich warst Du aber die Welt.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 22.03.2013, 12:39
Benutzerbild von Leeloocat
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 82
Standard AW: welche bürste taugt was ?

Furminator
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 22.03.2013, 12:45
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.700
Standard AW: welche bürste taugt was ?

oder Furminator
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:12 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22