Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Welche Bürste taugt was? (https://molosserforum.de/allgemeines/21566-welche-ba-rste-taugt-was.html)

chrieso 22.03.2013 07:42

Welche Bürste taugt was?
 
Hallo Freunde. Für meinen mastiff mischling Suche ich eine bürste mit der man gut die unterwolle raus bekommt. Sein Fell ist nicht lang aber sehr dicht.. und er hinterlässt ständig wollmäuse im Haus

Renate + Jorden 22.03.2013 07:47

AW: welche bürste taugt was ?
 
Wir haben für mal schnell schnell schnell, den Furminator.
Wenn ich Zeit habe nehme ich das Shading-Blade ( so eine gebogenen Met. Bürste ) und 2 Gummistriegel und am Ende die weiche Bürste für noch lose Haare.:lach4:

Tyson 22.03.2013 07:48

AW: welche bürste taugt was ?
 
Zitat:

Zitat von chrieso (Beitrag 351400)
Hallo Freunde. Für meinen mastiff mischling Suche ich eine bürste mit der man gut die unterwolle raus bekommt. Sein Fell ist nicht lang aber sehr dicht.. und er hinterlässt ständig wollmäuse im Haus

:lach4: Ich weiß nicht wie der Thread jetzt genau heißt nutze mal die Suchfunktion, da gabs schon ganz viel Antworten, LG Manuela:lach4:

Doc_S 22.03.2013 07:48

AW: welche bürste taugt was ?
 
Ich bin mit der zufrieden, habe ich für Xana seit Jahren in Gebrauch:

http://www.amazon.de/gp/product/B000...5MHPNQM55X36H3

Furminator ist mir auch gleich als Stichwort eingefallen.

Dega 22.03.2013 08:20

AW: welche bürste taugt was ?
 
Zitat:

Zitat von Renate + Jorden (Beitrag 351401)
Wenn ich Zeit habe nehme ich das Shading-Blade ( so eine gebogenen Met. Bürste ) und 2 Gummistriegel und am Ende die weiche Bürste für noch lose Haare.:lach4:

So mache ich das auch, und wenn ich ganz viel Zeit und Lust habe, gehe ich zum Abschluss mit einem in Essigwasser ausgewrungenen Fensterleder drüber. Das entstaubt und gibt dem Fell schönen Glanz.

Juliane 22.03.2013 09:27

AW: welche bürste taugt was ?
 
Wir benutzen für unsere Bordeauxdoggen auch den Furminator. Damit bekommt man alle losen Haare weg gekämmt, und es geht auch viel schneller als mit einer normalen Bürste.

Liebe Grüsse
Juliane

Peppi 22.03.2013 10:23

AW: welche bürste taugt was ?
 
Furminator!

Manuela 22.03.2013 11:34

AW: welche bürste taugt was ?
 
ich leiste mir für den Elfenmann eine Hundefriseurin und die hat einen Silikonstriegel, wo sie wirklich alles damit rausbekommt :ok:

jetzt zu Beginn des Fellwechsels ist es dann wieder soweit und da hat sie gut 4 Stunden Arbeit und der Hund ist dann wieder topgepflegt und das ganze tote, alte Haar draußen......die EUR 40,00 die ich bezahlen, verdient sie sich verdammt schwer, weil sie dazwischen auch immer wieder totgelutscht wird von ihm :D:D

Leeloocat 22.03.2013 11:39

AW: welche bürste taugt was ?
 
Furminator

Wie Waldi 22.03.2013 11:45

AW: welche bürste taugt was ?
 
oder Furminator


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:27 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22