Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 14.03.2013, 14:15
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Für meinen Hund wurde ich zum Dieb...

@Ronja: Dich meinte ich gar nicht

Und wenn es um solche Dinge geht wie Tiere aus schlechten Verhältnissen holen, finde ich auch, dass man da keinesfalls solche Leute hinsetzen darf.
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 14.03.2013, 16:38
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Für meinen Hund wurde ich zum Dieb...

Zitat:
Zitat von Sanny Beitrag anzeigen
@Ronja: Dich meinte ich gar nicht

Und wenn es um solche Dinge geht wie Tiere aus schlechten Verhältnissen holen, finde ich auch, dass man da keinesfalls solche Leute hinsetzen darf.
Ich kenne nun beide Seiten und bin ehrlich überzeugt davon, dass es kein leichter Job ist. Ich habe schon einige Tiere "befreit" wo mir die Behörden zu lax erschienen und ich habe auch schon zweimal geklagt (und gewonnen) als mir die Behörden meine Yankeeterrier nehmen wollten (allerdings war da der Grund nicht schlechte Haltung sondern die bayr. Gesetzeslage).

Das Grundproblem sind immer die Halter, und fast alle noch so schlechten Halter, sind von sich selbst überzeugt und das es den Tier bei ihnen gut geht, bestenfalls gestehen sie sich ein das es immo nicht so rund läuft.

Liegen dann keine gravierenden Haltungsmängel bzw. Verletzungen vor, wird es für Behörden und die dort angestellten MA nicht einfach, für das Wohl des Tieres etwas zu tun.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 14.03.2013, 21:20
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard AW: Für meinen Hund wurde ich zum Dieb...

Zitat:
Zitat von Ronja Beitrag anzeigen
@Beat - Wenn man eigene negative Erfahrungen mit Behörden gemacht hat, reagiert man halt entsprechend. Ich daher hier mit meiner Aussage. Aber natürlich darfst Du sagen das Du meine Aussage unschön findest.
... also viel schöner kann man unschön gar nicht sagen

Um mal wieder dem Thread keinen 180° Schwenker zu geben, das Thema Behörden wären einmal ein eigenes Thema wert. Fairerweise sollten da natürlich auch die guten Beispiele nicht fehlen.

In der Schweiz Beispielsweise sind magere 12% mit den Behörden nicht zufrieden. In Deutschland sind die Ansprüche an den Staat höher, damit wird sich auch der Unzufriedenheitsfaktor erhöhen. Trotzdem, die Behörden können nicht so schlecht sein, Deutschland funktioniert doch recht gut, also zumindestens das Deutschland welches ich persönlich kenne

Also was meint ihr, sollen wir einen behördlichen Erfahrungsaustausch starten?

Ich kopiere darum dieses Posting (leicht abgeändert) in einen neuen Thread .....
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:09 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22