Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.04.2006, 17:47
Benutzerbild von gottfried
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 01.04.2006
Ort: vogtland
Beiträge: 485
Lächeln Hundehüttenheizung

Hallo Hundefreunde
Das Thema das mich zur zeit beschäftigt ist wie gestalte ich die hundehütte für den besten Freund.
Mein Fila Brasileiro Gottfried muss ab nun immer Tagsüber Paar Stunden im Grundstück bleiben ...das ist auch nicht das Problem er hat auch eine schöne Hütte (kein Zwinger) 12qm mit Ledercouch und sie ist bereits Doppelwandig .
Ausserdem ist sie mit Styropor gedämmt usw.
Jetzt möchte ich gern noch eine heizung für Gottfried installieren.
Ich habe gehört es gibt da so Heizbare Liegeflächen ?????
Oder auch Infarot-Strahler die von der decke her abstrahlen.
Jetzt möchte ich gern wissen:
- ob jemand schon erfahrungen mit sowas hat?
- mir jemand ein System oder sogar Hersteller empfehlen kann
- oder was es noch für alternativen gibt bzw. von was abzuraten wäre
schon mal im voraus vielen Dank für eure Anregungen

Alfred
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03.04.2006, 18:08
Benutzerbild von KsCaro
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 1.992
Standard

Egal, wie Du es gestaltest...nach der Brandkatastrophe beim Verein Pitbull, Stafford & Co. in Köln bei dem 2 Hunde getötet und einer schwer verletzt wurde...achte bitte dringend darauf das es keinen Kurzschluß geben kann und alles besonders abgesichert ist.
__________________
Liebe Grüße
Caro***

www.kampfschmuser.de
www.molosserforum.de
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03.04.2006, 22:28
Xena
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo gottfried


Versuch es mal unter www.bromet.de Das ist hauptsächlich für Züchter.
Also Züchter bedarf , aber auch für Privat kunden.
Habe schon öfters was gekauft von Brommet

Geändert von Xena (03.04.2006 um 22:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04.04.2006, 08:54
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 541
Standard Heizung

Hallöchen,

über dieses Thema haben wir uns auch schon Gedanken gemacht.
Was hälst Du von einer kleinen Solaranlage.
Man kann an einer Seite oder wenn die Hütte Flachdach hat obendrauf einen kleinen Kollektor anbringen und die Sonnenstrahlen damit auffangen die sich dann in Wärme umwandeln.
Wir werden daß auf jeden Fall mal abchecken.
Denk mal drüber nach.
Jeannette&Rudelhunde
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04.04.2006, 09:53
Benutzerbild von Claudia Aust-W.
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 925
Standard

Zitat:
Zitat von gottfried
Hallo Hundefreunde
Das Thema das mich zur zeit beschäftigt ist wie gestalte ich die hundehütte für den besten Freund.
Mein Fila Brasileiro Gottfried muss ab nun immer Tagsüber Paar Stunden im Grundstück bleiben ...das ist auch nicht das Problem er hat auch eine schöne Hütte (kein Zwinger) 12qm mit Ledercouch und sie ist bereits Doppelwandig .
Ausserdem ist sie mit Styropor gedämmt usw.
Jetzt möchte ich gern noch eine heizung für Gottfried installieren.
Ich habe gehört es gibt da so Heizbare Liegeflächen ?????
Oder auch Infarot-Strahler die von der decke her abstrahlen.
Jetzt möchte ich gern wissen:
- ob jemand schon erfahrungen mit sowas hat?
- mir jemand ein System oder sogar Hersteller empfehlen kann
- oder was es noch für alternativen gibt bzw. von was abzuraten wäre
schon mal im voraus vielen Dank für eure Anregungen

Alfred


Hallo!

Ich denke, die Heizung ist allenfalls für einen Winter eine Option. Ansonsten würde ich die Finger davon lassen.
Eine gut isolierte, trockene, zugdichte Hütte, evtl. mit zugehangenem Eingang, mit der Möglichkeit zum warmen Zusammenrollen (Stroh etc.) halte ich für besser, als Ledercouch mit Heizung (oder wie auch immer du das gestalten möchtest).

LG!
Claudi
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04.04.2006, 13:10
Benutzerbild von Renate + JoSi
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: NRW-Troisdorf-Spich
Beiträge: 849
Standard

Du hast doch sicher eine Wohnung oder ein Haus ? Kann
da Dein " bester Freund ? " die paar Stunden am nicht Tag verbringen ?
__________________________________________________ __________

Ganz genau das hatte ich beim durchlesen auch im Kopf.
Unser 2 Ganoven müssen auch ab und zu alleine bleiben und kommen dann ins Haus. Wir sind nie solange fort, dass sie alleine in den Garten müssten. Dann hätte ich auch ein ungutes Gefühl. Man kann ja nie wissen wer sich gerade da rumtreibt und die Jungs ärgert, oder füttert, oder zankt. Es leben auch viele Hunde in der Nachbarschaft bei uns die ständig kläffen, da hätte ich Sorgen, dass unsere nach einer Zeit da mit einstimmen und mit Theater machen. Wir haben auch schon mal gehabt, dass Elstern Knochen vom Kompost der Nachbarn geholt haben und sie in unserem Garten fallen gelassen haben. So konnten wir verhindern das Jorden an einem (undefinierbarer Herkunft Knochen ) erstickt ist.
V-G
Renate
__________________
Es gibt nichts schöneres wie meine Hunde jeden Tag lachen zu sehen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04.04.2006, 16:26
Benutzerbild von morpheus
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard

Ich kenne Gottfried nicht, aber es soll durchaus Hunde geben, die ein schattiges Plätzchen im Garten dem Ledersofa einschl. Fußbodenheizung vorziehen.

Nicht falsch verstehen, ich habe keinen Zwinger, aber gegen eine stundenweise Unterbringung ist doch nichts einzuwenden.

Morpheus wäre mitunter die Nacht lieber im Garten als auf seiner Schlafzimmermatratze, aus lärmtechnischen Gründen ist dies allerdings nicht möglich.
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 04.04.2006, 16:39
Benutzerbild von Karin
Crinch Domteuse
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: McPomm
Beiträge: 3.038
Images: 8
Standard

Ich denke, unsere Beiden wären auch lieber im Garten, wenn sie mal alleine bleiben müssen. Hab schon ein paar Mal mit diesem Gedanken gespielt, aber ich trau mich nicht so recht.

Es laufen so viele Trottel durch die Gegend, die schon mal was übern Zaun werfen. Ebenso haben wir hier keinen Hochsicherheitstrakt, und wer sich zu unserem Garten Zutritt verschaffen will, schafft das auch.

Alles in allem, ist mir das einfach zu gefährlich.

LG Karin
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 04.04.2006, 16:47
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Harleymaier
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.122
Images: 3
Standard

Ich würde ne Hundehütte in die Hütte stellen - im Ernst.
Sofa ist zwar angenehm, aber nicht nötig.
Die Hütte kann er sich selbst aufwärmen, wobei ich sagen muß, daß unser BM eine Sonderluxusdoppelisolierfenster.etc.hütte ( siehe Bild ) von mir gebaut bekam und trotzdem die einfache Kiste mit Stroh unter der Überdachung vorzieht - auch bei minus 16 Grad.Die Jungs frieren nicht so schnell - von einer Heizung rate ich total ab.
LG, Pit
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 04.04.2006, 18:39
Benutzerbild von gottfried
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 01.04.2006
Ort: vogtland
Beiträge: 485
Standard

Danke für eure Anregungen bis her
zu den Bedenken meinen Hund im Garten zu lassen ...
da kann ich euch denke ich beruhigen wir sind eine 151 Personen Gemeinde in der fast jeder einen Hund hat ausserdem habe ich nur einen direkten Nachbar und der ist begeister von Gottfried unsere Hunde spielen oft zusammen.
Gottfried liebt es auf sämtlichen Gartenmöbel zu liegen deshalb hat er eine eigene couch bekommen .
wenn ich angst haben müsste meinen Hund im eigenen Garten herumlaufen zu lassen das wäre schön schlimm da könnte man auch wenn mann z.H.ist nie sicher sein ob irgendwo was liegt zumindest bei knapp 2700 qm Garten mit jeder menge Sträuchern und Hecke nicht.
Ich habe auch schon von vergifteten Hunden gehört
doch ich vertraue auf die gewachsene Struktur einer Dorfgemeinschaft.
Bei uns gibts auch nicht gleich Anzeigen wegen jedem *******... Landwirtschaft kennt oft auch keinen Sonn und Feiertag da fährt auch mal ein Traktor oder es geht eine Motor/kreissäge aber hier sind da alle sehr grosszügig wenn klärt man solche Probleme im Bürgerhaus zum stammtisch und nicht auf Gericht
Leider werden solche Gemeinden in unserer gesellschaft immer knapper das weiss ich nat. auch
also nochmal vielen dank bis hierher freue mich auch auf weitere Anmerkungen
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:01 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22