Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51 (permalink)  
Alt 06.04.2013, 10:02
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Pitbull-Welpen in Deutschland?

"entsinne" in Hinblick auf diese Literaturstudie zu Bullrassen...


Hier geht's aber zur Wahrheit über Pitbull & Co.:

http://www.tierkummertante.ch/wissenswertes.html
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/

Geändert von Peppi (06.04.2013 um 10:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 06.04.2013, 11:10
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Pitbull-Welpen in Deutschland?

Schaut euch mal den gezeigten "Boston Terrier" (09:50 bis 10:33) an.
Das Material stammt von einer Reportage über eine niederländische Hundeschau im Jahr 1922.

http://www.filminnederland.nl/film/h...entoonstelling
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 06.04.2013, 12:21
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: Pitbull-Welpen in Deutschland?

Zitat:
Zitat von Mrs. Brightside Beitrag anzeigen
An die richtigen Pit Bull Terrier kommt man als Normalo auch nicht ran..die Züchter sind sehr elitär und geben ihre Hund nur in ihren Kreisen weiter.
-Was ich jetzt nicht schlecht finde.
ooo doch, leider schon... ich sehe hier in letzer Zeit sehr viele typen mit staff und pitbull rumspazieren, meistens haben die sie aus dem ausland, na ja und in österreich gibt es auch genug junge "Züchter" die auch an geraademal 20Jährige ihre Hunde abgeben, die noch null hundeerfahrung hatten
__________________
LG, Sandor&Hektor + Natalie&Ilhan
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 06.04.2013, 12:40
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Pitbull-Welpen in Deutschland?

Man sprach aber von APBT mit Papieren ,nicht von den im allgemein als Pitbull betitelten phänotypisch aussehenen Hunden,die es überall sogar geschenkt gibt..

Und auch in Deutschland gibt es von denen genug Züchter,braucht man eigendlich nicht ins Ausland....
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 06.04.2013, 12:55
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: Pitbull-Welpen in Deutschland?

ja ich meine mit ukc papieren..
__________________
LG, Sandor&Hektor + Natalie&Ilhan
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 06.04.2013, 13:39
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Pitbull-Welpen in Deutschland?

Zitat:
Zitat von blue Beitrag anzeigen
Man sprach aber von APBT mit Papieren ,nicht von den im allgemein als Pitbull betitelten phänotypisch aussehenen Hunden,die es überall sogar geschenkt gibt..

Und auch in Deutschland gibt es von denen genug Züchter,braucht man eigendlich nicht ins Ausland....
Werden die noch wirklich zu Kämpfen missbrauchten Hunde irgendwo offiziell registriert, bzw. mit bunten Papieren ausgestattet???
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 06.04.2013, 17:19
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Pitbull-Welpen in Deutschland?

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Für mich ist, bzw. war das ne Bezeichnung für Hunde die in der Pit ran mussten, zur Unterhaltung der "Arbeiter".
Naja, so gesehen waren Presas auch Pitbulls. Und Akitas, CAOs, Tosas, Bully Kuttas, CCs, Mastiffs, Bulldoggen usw usf.
Oder Bandogs ...bzw. "Battle Crosses" ?
Denke diese Rassen & Mixe standen alle mal in der Pit (wie auch immer die aussah) zur Unterhaltung.

Nein, das ist schon eine eigene, hochgezüchtete Rasse, FCI hin oder her. Auch wenn sie nicht kämpfen müssen und nie in der Pit standen...so doch alle ihre Ahnen.

Der UKC registriert heute natürlich wissentlich keine "Bulldogs" mehr - die ADBA war (korrigiert mich!), glaub sozusagen die "Haus-Registerstelle" von John Colby...die kümmern sich heute um den Erhalt das arbeitenden APBT - natürlich legal (weightpulling etc.)

Ich persönlich glaube der UKC ist nicht mehr viel Wert, auch nicht in den US, wo wenigstens immerhin noch UKC Veranstaltungen organisiert werden - Show & auch Working Events verschiedenster Art.
Gibt ja Stimmen die behaupten, der UKC registriert alles mit 4 Beinen...weiß nicht ob das zutrifft. Aber viele American Bullys sind dort auch schon registriert...wohl als Pitbulls.
Egal - zum "Schutz" des APBT sind halt nur die mit Papieren welche! Ist aber echt so ne Sache - in Amiland z.B. ist ja jeder Vorfall mit einem breiteren Hund ein Pitbull-Angriff...

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Werden die noch wirklich zu Kämpfen missbrauchten Hunde irgendwo offiziell registriert, bzw. mit bunten Papieren ausgestattet???
Die Frage stellt sich dann ja nicht, oder?

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Irische (Pit)Hunde spielten auch eine grosse Rolle...
Wie ich gerade erfahren habe auch Schottische Schläge (Pitdogs)...
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #58 (permalink)  
Alt 06.04.2013, 18:48
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Pitbull-Welpen in Deutschland?

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Die Frage stellt sich dann ja nicht, oder?
Keine Ahnung. Meinem Verständnis nach waren Pitbulls "Bull&Terrier" die genau dafür gezüchtet wurden.

Wenn der ursprüngliche Zweck wegfällt, bleibt nur noch der Name, oder besser gesagt das "Image" das man mit diesen Tieren verbindet und ich frag mich warum man das nicht einfach auslaufen lässt und auf den Namen verzichtet.

Ist doch das Gleiche mit der Sinnhaftigkeit Presa/Dogo.

Aus "Marketing"-Zwecken bin ich da eher bei der FCI, dass man die einen unter dem Namen AmStaff weiterlaufen lässt und die anderen unter Dogo.

Mir erschließt sich der ganze Sinn an diesem "romantischen" Festhalten an diesen alten Namen nicht. Ich mag auch alte Kirchen, Gebäude und historische Orte, aber das sind Rassen, die gibt es einfach so nicht mehr. Wobei ich mir beim Press noch eher vorstellen kann, dass es irgendwo "auf dem Lande" noch den Bedarf gibt, aber den an "Pitbulls" SOLLTE es eigentlich nicht mehr geben Ich kann das einfach nicht nachvollziehen!

Ist auch schwierig zu verschriftlichen, wie ich das sehe und wäre eher ne Live-Diskussion bei einem Bierchen!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #59 (permalink)  
Alt 06.04.2013, 21:14
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Pitbull-Welpen in Deutschland?

Bin ich anderer Meinung. Presa z.B. ist viel, viel mehr als ein Name für eine Hunderasse...
Muss man aber an dieser Stelle nicht streiten - nur eins:

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Wenn der ursprüngliche Zweck wegfällt, bleibt nur noch der Name, oder besser gesagt das "Image" das man mit diesen Tieren verbindet und ich frag mich warum man das nicht einfach auslaufen lässt und auf den Namen verzichtet.
Wer ist "man" ?

In wessen "Macht" steht, sowas "auslaufen" zu lassen???
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #60 (permalink)  
Alt 07.04.2013, 05:33
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Pitbull-Welpen in Deutschland?

In meiner schonmal nicht.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:17 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22