Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 08.03.2013, 09:57
Benutzerbild von cane de presa
Privatier
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: München-Kitzbühel
Beiträge: 1.729
Images: 55
Standard AW: Pitbull-Welpen in Deutschland?

Absolut! ohne witz. in bayern werden seit über 10 jahre lang OEB´s gezüchtet,als gäbe es kein morgen mehr. Die hunde hab ich in sehr schlechter erinnerung un erfahrungen,und käuferschicht alles deppen waren die die Liste "umgehen" und sich irgendwas auf die rasse einbilden und hineininterpretieren. Selbst du der sich "sicher" vorher schlau gemacht hat,hast deine probleme.jetzt stell dir ein zeitarbeiter mit alkohol problemen vor,und deiner wolke.. .
zum Glück wie du schreibst,Haben sie keine Pit´s gekauft?
so meinst du das doch?
ich bin ja dumm,aber verstehen will ich es denoch
mfg
__________________

Geändert von cane de presa (08.03.2013 um 10:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 08.03.2013, 10:12
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Pitbull-Welpen in Deutschland?

Zitat:
Zitat von cane de presa Beitrag anzeigen
ich bin ja dumm,aber verstehen will ich es denoch
Einsicht ist ja bekanntlich der erste Weg zur Besserung!

Und ich unterstütze das vollumfänglich, deshalb für Dich nochmal (ich hab's allerdings nur zitiert, weil immer das Gleiche wiederholen, wäre dann doch zuviel des Guten):

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Würde mir wünschen die Dinge würden für alle Hunde gelten.

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Das soll bedeuten, dass Du von einer Minderheit, eine Allgemeingültigkeit herleitest, die so nicht der Realität entspricht.
Letzteres entspricht dem Berichterstattungsniveau der Regenbogenpresse, auf die wir meistens schimpfen.

Sollten wir es da nicht besser machen und mit gutem Beispiel voran gehen?

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 26.03.2013, 20:49
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 20.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Pitbull-Welpen in Deutschland?

Thema American Bully und Gesundheit:

http://www.dibellabully.ch/the-ameri...ensgeschichte/

Scheinbar kommt beim American Bullys Dermoid Sinus vor?

Kenne das nur vom RR und TR - beim Irish (Kerry) Blue Terrier hab ich's schonmal gelesen, aber...
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 05.04.2013, 15:20
Benutzerbild von wolkenspringer
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 02.03.2010
Ort: Köln
Beiträge: 85
Standard AW: Pitbull-Welpen in Deutschland?

Hi,

vor gut 28 Jahren habe ich einen Staffordshire Bul-Terrier gehalten und mich in diese Rasse literaturmässig hinein gelesen und auch damals kam schon der Ausdruck "Pitbull" in den Bücher vor, jedoch wurde dort erklärt, dass es die Rasse der Pitbulls gar nicht gibt, sondern damit die tatsächlich kämpfenden Hunde gemeint sind, was auch vom Namen abgeleitet werden kann, Denn "Pit" ist die Arena, also ein Bullterrier, der in der Arena steht, ist ein Pit-Bullterrier. darum finde ich diese Aussage auch mehr als treffend, also absolut korrekt
Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Der "sprichwörtliche" Pitbull kam viel, viel später und war für den Tierkampf des "kleinen Mannes" gedacht. Den Arbeiter.
Den ganzen Wahnsinn, den man mittlerweile aus diesen Rassen macht, ist, wenn es nicht wirklich so hanebüchen wäre, schon lächerlich! Aus einem Staffordshire Bull-Terrier, der nachweislich aus England stammt, wird der American Staffordshire Bull-Terrier, der American Pitbullterrier, der Staffordterrier und was weiss ich nicht noch alles.
Diesen Einwand hier finde ich d. bzgl. ganz gut
Zitat:
Zitat von cane de presa Beitrag anzeigen
keiner hat mewhr plan was überhaupt ein pitbull ist.
Erklär mir doch mal einer was ein Pittbull nach heutigem "Standard" sein soll? Diese ganzen "Rassen" die es meines Erachtens gar nicht gibt, wurden grösstenteils ins Leben gerufen, weil irgendwelche "Halbwissenden" sich daran gemacht haben diese Rasselisten zu entwerfen und so gab es dann auf einmal auch einen Bandog, der als Rasse lediglich nur "Geschwafel" war, denn das war nur eine Benennung von Mixen, in denen man die aggressivsten und unerbittlichsten "K.ä.m.pfer" mit einander kreuzte umso eine noch furchteinflössendere "Waffe" zu erhalten und die Kreuzungen wurde in den Staaten von einer ganz bestimmten Klientel voran getrieben und im heutigen England weiter geführt, wenn man sich die dortigen Gettos und Hundehaltung ansieht.


Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Und ich bin froh, dass nicht mehr jeder Depp an so einen Hund kommt...
Auch diese Aussage würde ich liebend gerne so unterschreiben, wenn man es kontrollieren würde, nur wie ich hier und auch anderswo immer wieder bemerkt habe, ist es meinen täglichen Beobachtungen nach ebenso, zumindest hier in Köln, wo ich wohne, dass immer mehr Kleinkriminelle mit einem Staff (diesen Ausdruck verwende ich jetzt mal ganz bewusst ohne jetzt auf irgendwelche besonderen "Rassen eingehen zu wollen) umher laufen, obwohl es diese und deren Mixe in NRW gar nicht mehr geben solle, oder halt nur aus dem Tierschutz und dann unter bestimmten Kriterien, wie z.B. einem polizeilichen Führungszeugnis, bei dem es dann ja schon wieder hapern würden, bei den beschriebenen Haltern.

Die Tierheime, auch hier in Köln, laufen über mit diesen armen Kreaturen und die Kosten steigen auf ein Mass, wo man sich auch hier schon überlegt Tiere zu töten, weil selbst die öffentl. Hand nicht mehr Willens und in der Lage ist, ihren finanziellen Beitrag zu leisten.

Gerade solche Halter, liefern dann meistens auch die Argumente für ein Zuchtverbot, was ich sehr Schade finde, denn Bully, so hiess mein Stafford, war eine Seele von Hund und ein absolut klasse Begleiter!!!

Gruss,

Reinhold

P.S. Warum wird der Begriff "K.ämpfer" also "*******" hier blockiert, sind hier etwa auch schon "Die Grünen" am Werk? ;-)
__________________


„Das beste Mittel gegen das Altwerden, ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Auto“. Zitat – Juan Manuel Fangio

Geändert von wolkenspringer (05.04.2013 um 15:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 05.04.2013, 15:29
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Pitbull-Welpen in Deutschland?

Zitat:
Zitat von wolkenspringer Beitrag anzeigen
P.S. Warum wird der Begriff "K.ämpfer" also "*******" hier blockiert, sind hier etwa auch schon "Die Grünen" am Werk? ;-)
BX Club Chefin...

welcher weiss ich grad nicht...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 05.04.2013, 18:09
Benutzerbild von Mrs. Brightside
Berthaminator-Anhänger
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Reinfeld
Beiträge: 960
Standard AW: Pitbull-Welpen in Deutschland?

An die richtigen Pit Bull Terrier kommt man als Normalo auch nicht ran..die Züchter sind sehr elitär und geben ihre Hund nur in ihren Kreisen weiter.
-Was ich jetzt nicht schlecht finde.
__________________
LG Kathleen mit Bertha

"Natürlich klären die Hunde Probleme unter sich...wenn man auf natürliche Auslese steht." -Günther Bloch
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 05.04.2013, 19:31
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 20.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Pitbull-Welpen in Deutschland?

Zitat:
Zitat von wolkenspringer Beitrag anzeigen
Den ganzen Wahnsinn, den man mittlerweile aus diesen Rassen macht, ist, wenn es nicht wirklich so hanebüchen wäre, schon lächerlich! Aus einem Staffordshire Bull-Terrier, der nachweislich aus England stammt, wird der American Staffordshire Bull-Terrier, der American Pitbullterrier, der Staffordterrier und was weiss ich nicht noch alles.
Nö, der APBT "entstand" nicht nur aus englischen Hunden oder genauer "Pithunden" aus Staffordshire, ergo der AST auch nicht.
Irische (Pit)Hunde spielten auch eine grosse Rolle...und nicht nur die Linien aus Staffordshire damals...
1898 wurde der UKC in Amiland quasi "für" den Game APBT gegründet...er stellte auch Regeln für den Kampf auf usw.
Das war 13 Jahre vor der FCI...die mit den "Rassen" und dem eigentlichen Wahnsinn - zumindest teilweise.

Zitat:
Zitat von wolkenspringer Beitrag anzeigen
Erklär mir doch mal einer was ein Pittbull nach heutigem "Standard" sein soll? Diese ganzen "Rassen" die es meines Erachtens gar nicht gibt, wurden grösstenteils ins Leben gerufen, weil irgendwelche "Halbwissenden" sich daran gemacht haben diese Rasselisten zu entwerfen...
Den American Pitbull Terrier hat kein Sesselpupser "erfunden" oder "konstruiert"...siehe UKC, ADBA und die Schattenwelt.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson

Geändert von Guayota (05.04.2013 um 19:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 05.04.2013, 20:08
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 20.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Pitbull-Welpen in Deutschland?

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
1898 wurde der UKC in Amiland quasi "für" den Game APBT gegründet...er stellte auch Regeln für den Kampf auf usw.
Das war 13 Jahre vor der FCI...die mit den "Rassen" und dem eigentlichen Wahnsinn - zumindest teilweise.
Nicht, dass das jemand im Zusammenhang falsch versteht!
"der eigentliche Wahnsinn" - das war bezogen auf das:

Zitat:
Zitat von wolkenspringer Beitrag anzeigen
Den ganzen Wahnsinn, den man mittlerweile aus diesen Rassen macht, ist, wenn es nicht wirklich so hanebüchen wäre, schon lächerlich! Aus einem Staffordshire Bull-Terrier...
Schönes WE!
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 06.04.2013, 09:15
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Pitbull-Welpen in Deutschland?

Für mich ist, bzw. war das ne Bezeichnung für Hunde die in der Pit ran mussten, zur Unterhaltung der "Arbeiter".

Und wenn ich mich recht entsinne, waren zunächst Ratten die Gegner...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 06.04.2013, 09:53
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 20.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Pitbull-Welpen in Deutschland?

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Und wenn ich mich recht entsinne, waren zunächst Ratten die Gegner...
Bist du schon sooo alt?

Ja, beim "Terrier" (-Anteil) vielleicht. English White, Irish Terrier usw.
Bull and Terrier wurde aber meines Wissens in erster Linie für den Hundekampf gekreuzt...kann natürlich sein, dass da noch ein paar gegen anderes Getier antreten mussten.

Und die Bulldoggen, das waren die alten Baiting-Hunde. Und die traten gegen Hyänen, Bären, Wölfe, Bullen und was einem noch so einfällt an.

Jedenfalls nahmen die Auswanderer diesen B'nT mit nach Amiland und importierten später auch Pit-Hunde aus (ganz) England und Irland.
Vor ca. Hundert Jahren.
Aber ich bin kein "Experte" in Sachen Pitbull - andere können da sicher mehr beisteuern.

Interessanter Hund - 1910:

Quelle: http://i136.photobucket.com/albums/q...keith/jock.jpg
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:15 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22