Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Perro de Toro Espanol!? Wiederbelebung Rückkreuzung!? (https://molosserforum.de/allgemeines/21439-perro-de-toro-espanol-wiederbelebung-ra-ckkreuzung.html)

Breiter 01.03.2013 16:41

Perro de Toro Espanol!? Wiederbelebung Rückkreuzung!?
 
Hallo :)

Ein bekannter von mir besitzt einen Perro de Toro Espanol (Spanish Bulldog) Sind super Hunde,sehr Athletisch,außerordentlich Muskulös und intackt.Was mann heutzutage nur sehr selten bei Molossern vorfindet! Allerdings,erwähnte er in unserem Gespräch das es sich um eine rheine Rasse handel,sprich keine rückkreuzung/wiederbelebung etc.Was ich mir nun wirklich nicht vorstellen kann,da der Perro de Toro,meines wissens die schwerere Bulligere version des Alano darstellt.Und da der Alano auch nicht mehr mit dem Alten Alano gleichzusetzen ist,sprich eine wiederbelebung ist,kann ich mir nur schwer vorstellen,das dies beim Perro de Toro nicht der fall ist!?

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!? :)


Hier ist ein Link zur Rassebeschreibung!

http://dogs.bsl-sbt.com/dogs/perrode...ldog.php?s=&l=




MfG Breiter

Breiter 01.03.2013 21:08

AW: Perro de Toro Espanol!? Wiederbelebung Rückkreuzung!?
 
Kann mir niemand bei diesem Thema weiterhelfen!? Evtl Alano, oder Presa freunde!?
Bin am uberlegen mir auch einesdiser phantastischen, tiere zuzulegen.Allerdings
Wusste ich schohn gerne mehr uber den geschichtlichen Hintergrund.

cane de presa 01.03.2013 23:39

AW: Perro de Toro Espanol!? Wiederbelebung Rückkreuzung!?
 
Servus,
mach doch mal ein Bild von dem Hund vond einem Bekannten.und woher und welche eltern usw

auf dem Link,der Obere sieht aus wie ein Alano espanol.
und der untere wie ein Presa.
mfg
deutschland hat sein eigenen alano"alanos".

Breiter 02.03.2013 00:26

AW: Perro de Toro Espanol!? Wiederbelebung Rückkreuzung!?
 
Danke erstmal für deine Antwort. :)

Hier ein link von einem spanischen Züchter

http://lostercios.net/cachorro%20perro%20de%20toro.htm

sude 02.03.2013 01:36

AW: Perro de Toro Espanol!? Wiederbelebung Rückkreuzung!?
 
Ich kann zwar kein spanisch,sehe aber,das die Welpen von der Haut her nicht gut aussehen.:(Da wäre ich seeehr vorsichtig:shake:

Guayota 02.03.2013 10:11

AW: Perro de Toro Espanol!? Wiederbelebung Rückkreuzung!?
 
Das sind Alanos...Alano Español.

Der Züchter auch - Criadero los Tercios züchtet Alanos.
http://www.alanos.net

Rassestandard (*.pdf):
http://www.rsce.es/web/images/rsce/R...yol_ingles.pdf

Ein Thread dazu:
http://www.molosserforum.de/zuechter...-alaneros.html

fyi:
http://www.alanos.net/2%5B1%5D.jpg
Quelle: http://www.alanos.net

Meiky 02.03.2013 13:50

AW: Perro de Toro Espanol!? Wiederbelebung Rückkreuzung!?
 
Schliesse mich der Meinung von Guyota an, es sind ganz einfach Alanos espanol. Und was ich über die so gehört habe, gab es dort eine Einkreuzung von Boxern. Und wenn ich mir die Fotos so anschaue....glaube ich das auch

Guayota 02.03.2013 13:55

AW: Perro de Toro Espanol!? Wiederbelebung Rückkreuzung!?
 
Leichte Presas wurden auch beim Rasseaufbau verwendet.

Breiter 02.03.2013 15:09

AW: Perro de Toro Espanol!? Wiederbelebung Rückkreuzung!?
 
Der perro de toro soll auch ein schlag des alano sein nur kleiner und bulliger!
Für mich hört sicb das so an als wäre der perro de toro nicht existent!? Bin etwas verwirrt.

Cira 02.03.2013 22:12

AW: Perro de Toro Espanol!? Wiederbelebung Rückkreuzung!?
 
Ich nehme mal an, es handelt sich eben nicht (mehr?)um eine etablierte Rasse, sondern um Mischlinge, die unter diesem Namen von einigen Personen gezogen werden, mit dem Wunsch einen alten Schlag wieder zu beleben.
Ob das gelingt steht auf einem anderen Blatt.
Davon gibt es unzählige.

Vllt. ist es auch nur eine Verkaufsmasche, wie bei vielen anderen sogenannten Rassen auch, die wie Pilze aus dem Boden schießen.

...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:29 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22