Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 01.03.2013, 14:20
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Wie viel Gepäck trägt ein Hund?

Zitat:
Zitat von DerSchwabe Beitrag anzeigen
Bayern meiden, lässt sich bei dem Vorhaben schlecht realisieren. Aber ernsthaft, wenns zu einer Situation mit der Bullerei kommen sollte, was kann passieren? Können die Maulkorbpflicht verlangen? Hab da keine Ahnung....
Nichts kann passieren. das Recht ist auf deiner Seite.

Du wirst sehr viel Blödsinn hören - meist von Touris, auch von Polizisten (aber die treiben sich weniger auf Wald und Wiesenwegen herum...)

In Bayern sind Besuchshunde frei von allen Auflagen - auch im Wald gibt es keine gesetzl. Brut und Setzzeit. (Ihr könnt euch frei bewegen, solange niemand belästigt wird, der Hund im Wald nicht jagd...)

In einigen Städten gibt es Gemeinde- und Grünnanlagensatzungen, die verbieten, das innerorts oder auch nur an bestimmten Plätzen (Spielplätze sind immer dabei) Hunde aller Rassen, ab einer bestimmten Schulterhöhe Leinenzwang haben.

Also keine Panik, du kannst bedenkenlos selbst mit APBT nach Bayern reisen - man darf nur nicht hierherziehen, weil dann der Hund gefährlich wird
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 02.03.2013, 12:39
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 15.05.2012
Beiträge: 66
Standard AW: Wie viel Gepäck trägt ein Hund?

Zitat:
Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
Also ich lebe auch in Bayern mit 2 Cane Corso´s also Kat2 und ich lebe am Dorf bin da jeden Tag unterwegs und mich frisst keiner, die Jäger laabern mich zwar tag täglich dumm von der seite an aber ich denke das machen die weil sie sich denken oh schau mal das kleine arme Mädchen das kann sich nicht wehren also machen wir sie mal dumm an.

Bauern haben mich da wo ich jetzt wohne z.B. noch nie dumm angeredet, die grüßen immer freundlich. Und die im Dorf sind einfach froh das ich nen Zaun habe da da einige Hunde sind die einfach im ganze Dorf rumlaufen.

Also denke alles halb so schlimm. Hab die Marke dabei, schön an der Leine haben (wenn es jemand sieht ) und die Maulschlaufe evtl mitnehmen und schon ist alles klar.

Darf ich fragen wo du so lang läufst in Bayern?
Hi,

geplant ist das ich nach Ulm bayrisches Gebiet betrete und dann stur geradeaus Richtung Pfronten. Dann über Reutte-Bieberwier-Marienbergalm-Obsteig ins Inntal und dann abbiegen ins Ötztal. Die genaue Route kann ich dir schicken falls Interesse hast.
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 02.03.2013, 15:34
Benutzerbild von cane de presa
Privatier
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: München-Kitzbühel
Beiträge: 1.729
Images: 55
Standard AW: Wie viel Gepäck trägt ein Hund?

Hast dir ja viel vorgenommen.Die strecke hört sich toll an.ned schlecht.
__________________
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 04.03.2013, 08:36
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Wie viel Gepäck trägt ein Hund?

Zitat:
Zitat von DerSchwabe Beitrag anzeigen
Hi,

geplant ist das ich nach Ulm bayrisches Gebiet betrete und dann stur geradeaus Richtung Pfronten. Dann über Reutte-Bieberwier-Marienbergalm-Obsteig ins Inntal und dann abbiegen ins Ötztal. Die genaue Route kann ich dir schicken falls Interesse hast.
Falls ich nicht vergesse das du es warst werde ich evtl mal auf dich zurück kommen wegen route, aber momentan weiss ich nicht ob und wann ich mit den Hunden wieder so weit laufen kann
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:56 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22