Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 28.02.2013, 17:08
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Wie viel Gepäck trägt ein Hund?

nein, das kenne ich nicht, aber Fleisch getrocknet mitgenommen, haben wir auch ab und an (Im Dörraautomat selbst getrocknet). Unsere Touren gingen aber meist von Ort zu Ort und in den Gasthofen gab es nicht nur ein Bett fürs Frauchen, sondern auch Frischfleisch für den Hund...man/frau wird ja nicht jünger...seufz
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 28.02.2013, 18:50
Benutzerbild von cane de presa
Privatier
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: München-Kitzbühel
Beiträge: 1.729
Images: 55
Standard AW: Wie viel Gepäck trägt ein Hund?

@Peppi: hab ich was verpasst??

@schwabe:
Ich gehe immer so von höchstens 500 gramm trockenfutter aus pro tag. plus 1-2 bonus happen "trockenfleisch"schweineohr,ziemer usw.
aber das wichtigste finde ich das der Hund keine futterumstellung bei der Tour hat. das ist ja das wichtigste,,bsp.eine nacht mit blähungen schwächt den hund zu sehr..
(tagsüber das trockenfleisch,und am abend das gewöhnte trockenfutter.
Umstellung auf anders Futter dauert bei meinen über 2 wochen..
meine meinung ;9
mfg
__________________

Geändert von cane de presa (28.02.2013 um 18:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 01.03.2013, 06:51
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Wie viel Gepäck trägt ein Hund?

Zitat:
Zitat von cane de presa Beitrag anzeigen
@Peppi: hab ich was verpasst??
Bestimmt.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 01.03.2013, 08:37
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 15.05.2012
Beiträge: 66
Standard AW: Wie viel Gepäck trägt ein Hund?

@cane de presa

Das der Hund während der Tour sein gewohntes Futter kriegt ist
extrem wichtig meiner Meinung nach. Jetzt kriegt er das Belcando Dinner und werde ihn vor der Tour auf das Belcando Activ umstellen, denn eine Nacht mit Blähungen im Zelt schwächen nicht nur den Hund
Die 600 Gramm bezogen sich auf die Menge während der Tour. jetzt kriegt er 500-550 Gramm am Tag.
Was mich auch noch interessiert, wenn ich mit meinem Presa durch Bayern marschiere, kanns da Probleme geben, da der Presa ja dort auf der Liste 2 steht? Gibt ja immer irgendwelche, sagen wir mal komische Menschen die ein Problem mit "solchen" Hunden haben.
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 01.03.2013, 09:39
Benutzerbild von cane de presa
Privatier
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: München-Kitzbühel
Beiträge: 1.729
Images: 55
Standard AW: Wie viel Gepäck trägt ein Hund?

Einfach Ignorieren.kein blickkontakt und schnelle vorwärtsschritte.Die beste Taktick,niemals jemand in die Augen schauen der Deutlich Zeigte das er sich "bedroht" fühlt. Und dann schenll das weite suchen bevor die Polizei kommt
am schlimmsten ist es eigendlich dort wo viele deutsche urlauber sind, oder kuhdörfer wo bauer xy ungelöst gerade nichts zu tun hat..
und am besten komplett Bayern Meiden,da ist alles möglich und deiner zieht immer den kürzeren..
__________________
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 01.03.2013, 10:30
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 15.05.2012
Beiträge: 66
Standard AW: Wie viel Gepäck trägt ein Hund?

Bayern meiden, lässt sich bei dem Vorhaben schlecht realisieren. Aber ernsthaft, wenns zu einer Situation mit der Bullerei kommen sollte, was kann passieren? Können die Maulkorbpflicht verlangen? Hab da keine Ahnung....
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 01.03.2013, 10:36
Benutzerbild von cane de presa
Privatier
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: München-Kitzbühel
Beiträge: 1.729
Images: 55
Standard AW: Wie viel Gepäck trägt ein Hund?

solange du alles hast Wesenstest,versicherung,steuermarke,und niemand behauptet du warst auf dem Kinderspielplatz(lauf nicht mal daran vorbei). gibt es keine probleme.
und am besten bist du so 55 jahre alt mit einem schnauzer.die dürfen alles

Bus und Bahn niemals ohne Maulkorb in bayern.
in österreich gilt das für alle hunde und auch bahnhofsplatz...
__________________
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 01.03.2013, 10:47
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 15.05.2012
Beiträge: 66
Standard AW: Wie viel Gepäck trägt ein Hund?

Bin 39, groß,breit und kurzrasierte Haare, pass also voll ins Klischee
Wesenstest hab ich keinen, da ich in BW keinen brauch. Soll ich dann nen Maulkorb mitnehmen? Komm eigentlich in Bayern nur in 2-3 Ortschaften, sonst Wald und Wiese...
Bus, Bahn oder Bahnhofsplatz scheiden darum aus. He, ich hoff du überspitzt das ganze ein wenig???
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 01.03.2013, 12:17
Benutzerbild von cane de presa
Privatier
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: München-Kitzbühel
Beiträge: 1.729
Images: 55
Standard AW: Wie viel Gepäck trägt ein Hund?

Natürlich überspitz,aber in der Not muss alles Passen.
Also unbedingt Hundemarke deutlich am Halsband haben.und natürlich ordungsgemäs angemldet in BW..dann ist er "teoretisch" wesenstest befreit. ausser es passiert was,dann hast die ***** karte gezogen.
Maulkorb reicht eine Maulschlaufe.nur zur not:manche menschen fühlen sich nur wohl wenn man die vorurteile bestätigt.


In der Not:Polizei kontrolle.Maulschlaufe anlegen und den Hund irgendwo anbinden und aus der ditance kontrolieren das er nicht BEllt usw.
Bei meiner shiva war das sehr schwer,und heute noch, Ich behaupte einfach mal. ansonsten wäre sie schon 2 mal erschossen worden. aber das sind vorfälle bei bahn und autobahn kontrolle...und nur zur info.Ich hab kein dreck am stecken,nur mein Personalausweis macht sie dann ganz Bullig...
__________________

Geändert von cane de presa (01.03.2013 um 12:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 01.03.2013, 12:30
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Wie viel Gepäck trägt ein Hund?

Also ich lebe auch in Bayern mit 2 Cane Corso´s also Kat2 und ich lebe am Dorf bin da jeden Tag unterwegs und mich frisst keiner, die Jäger laabern mich zwar tag täglich dumm von der seite an aber ich denke das machen die weil sie sich denken oh schau mal das kleine arme Mädchen das kann sich nicht wehren also machen wir sie mal dumm an.

Bauern haben mich da wo ich jetzt wohne z.B. noch nie dumm angeredet, die grüßen immer freundlich. Und die im Dorf sind einfach froh das ich nen Zaun habe da da einige Hunde sind die einfach im ganze Dorf rumlaufen.

Also denke alles halb so schlimm. Hab die Marke dabei, schön an der Leine haben (wenn es jemand sieht ) und die Maulschlaufe evtl mitnehmen und schon ist alles klar.

Darf ich fragen wo du so lang läufst in Bayern?
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:43 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22