Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61 (permalink)  
Alt 05.03.2013, 10:05
Benutzerbild von Susanne
Fila-Liebhaberin
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: "Freistadt Wanne-Eickel", NRW, Deutschland
Beiträge: 2.097
Standard AW: Warum so viele weibliche Molosser-Besitzerinnen?

Zitat:
Zitat von Babsel Beitrag anzeigen
... Da es sich beim Fila ja um sehr ernste, unsichere Hunde handelt, würde er sich mit Sicherheit in brenzligen Situationen niemals für ein dämliches Leckerchen entscheiden.....
Barbara, da muß ich widersprechen!
Wieso ist ein Fila ein unsicherer Hund????? Das sehe ich aus eigener Erfahrung ganz anders!
Jeder hat seine eigenen Erfahrungen, Lernmethoden und mit Sicherheit anders "reagierende" Hunde da das Hund/Halter-Gespann unterschiedlich "funktioniert", o.k., aber der Fila und unsicher????? Never ever!!

Susanne
Mit Zitat antworten
  #62 (permalink)  
Alt 05.03.2013, 11:08
Benutzerbild von cane de presa
Privatier
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: München-Kitzbühel
Beiträge: 1.729
Images: 55
Standard AW: Warum so viele weibliche Molosser-Besitzerinnen?

Dito.
@Babsel:Autsch.
__________________
Mit Zitat antworten
  #63 (permalink)  
Alt 05.03.2013, 12:34
Benutzerbild von Babsel
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 22
Standard AW: Warum so viele weibliche Molosser-Besitzerinnen?

Ich dachte früher auch immer, dass Filas unglaublich souverän sind. Beste Beispiele waren für mich die zwei früheren Rüden.
Heute denke ich, dass es keine Schande ist zuzugeben, dass auch diese Hunde durchaus große Probleme hatten, habe ich nur nicht so gemerkt, weil sie offensichtlich keine Probleme machten. Susanne: Du hast mein Seelchen ja noch kennengelernt. Er wirkte in Streßsituationen immer sehr cool. Waren wir dann aber zu Hause, fiel er erstmal ins Koma, weil er mental völlig fertig war (spiegelte sich ja auch teilweise in seiner Gesundheit). Einem sicheren, souveränen Hund wären solche Dinge relativ egal. Dieser wäre auch nicht permanent mit dem Thema "Sicherheit" beschäftigt.
Ist aber auch nur meine Meinung. Ich denke einfach, ich bin mit meinem "Kleinen" auf einem richtig guten Weg und glaube, dass hier die Ansichten zu sehr auseinanderklaffen.
Mit Zitat antworten
  #64 (permalink)  
Alt 05.03.2013, 12:36
Benutzerbild von Isis78
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.770
Standard AW: Warum so viele weibliche Molosser-Besitzerinnen?

Zitat:
Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
Barbara, da muß ich widersprechen!
Wieso ist ein Fila ein unsicherer Hund????? Das sehe ich aus eigener Erfahrung ganz anders!
Jeder hat seine eigenen Erfahrungen, Lernmethoden und mit Sicherheit anders "reagierende" Hunde da das Hund/Halter-Gespann unterschiedlich "funktioniert", o.k., aber der Fila und unsicher????? Never ever!!

Susanne
Danke!!!
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten
  #65 (permalink)  
Alt 05.03.2013, 13:09
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Warum so viele weibliche Molosser-Besitzerinnen?

Ich finde die Aussage "never ever" in dem Zusammenhang etwas gewagt

Im Allgemeinen wird die Rasse schon sehr souverän und das Gegenteil von ängstlich sein. Aber Aufzucht, Sozialisierung, schlechte Erfahrungen etc. spielen ja wohl auch noch eine Rolle. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das alle Filas dagegen immun sind. Vllt hat in Folge von was auch immer, Babsel einen ängstlichen Fila...
Mit Zitat antworten
  #66 (permalink)  
Alt 05.03.2013, 13:22
Benutzerbild von Isis78
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.770
Standard AW: Warum so viele weibliche Molosser-Besitzerinnen?

Zitat:
Zitat von Sanny Beitrag anzeigen
Ich finde die Aussage "never ever" in dem Zusammenhang etwas gewagt

Im Allgemeinen wird die Rasse schon sehr souverän und das Gegenteil von ängstlich sein. Aber Aufzucht, Sozialisierung, schlechte Erfahrungen etc. spielen ja wohl auch noch eine Rolle. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das alle Filas dagegen immun sind. Vllt hat in Folge von was auch immer, Babsel einen ängstlichen Fila...
Grundsätzlich hast Du da ja völlig Recht. aber wie Du Susannes Zitat von Babsel entnehmen kannst, hat sie den Fila als Rasse als unsicher beschrieben.
Und das stimmt defacto nicht.
Was dagegen richtig ist, dass der Fila eine geringe Individualdistanz hat, und wenn er nicht richtig sozialisiert oder erzogen ist, dann "dreht" er bei Fremdhundebegegnungen eben "auf"
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten
  #67 (permalink)  
Alt 05.03.2013, 21:36
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Warum so viele weibliche Molosser-Besitzerinnen?

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Ich hoffe es ist auch ein original Natural Dogmanschip Beutel ! ? !


Sonst funktioniert das nicht auf Dauer!

__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #68 (permalink)  
Alt 06.03.2013, 10:11
Benutzerbild von Anna&Pedro
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 06.03.2013
Ort: 89551 Königsbronn
Beiträge: 24
Standard AW: Warum so viele weibliche Molosser-Besitzerinnen?

Also mir gefallen diese Hunde weil sie anders sind als der Rest, weil ich diese schlabbrigen Hängebacken liebe und ich einen Hund brauche mit dem man richtig toben usw kann. Ich liebe diese trudoofen Blicke, die Grimassen, die ganze Art von meinem Boxer! (Ich mag aber nicht nur Boxer, sondern genauso gerne die anderen Rassen ) Ich finde diese Hunde einfach besonders schön, sie haben was was die "normalen" Rassen nicht haen für mich.
Mit Zitat antworten
  #69 (permalink)  
Alt 06.03.2013, 18:05
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Warum so viele weibliche Molosser-Besitzerinnen?

Bei mir ist es so eine Mischung aus dem Kindchen-Schema und der Faszination für den Charakter bzw Ausstrahlung der Molosser.

Meine Boxer-Hündin ist mein erster eigener Hund und daher sowieso etwas ganz Besonderes für mich. Mittlerweile ist sie 4,5 Jahre alt, und irgendwie ist sie mir total ähnlich in vielen Dingen!
Ich liebe ihre kindliche Art, aber auch ihr Gespür dafür wann ich Dinge wirklich ernst meine, ihre ansteckend gute Laune, ihre große Tapferkeit, die großen Augen usw..

Sie ist aber in meinen Augen kein "richtiger Molosser", denn an denen mag ich diese große innere Gelassenheit und Ruhe, die diese ausstrahlen. Das liebe ich total, weil es mich selbst ruhig und gelassen macht. Und auch bei Bullmastiff und Co mag ich den Blick, und große, derbe Hunde mag ich eh gerne, und die Kombi aus groß, gelassen und einem Blick, der mich innerlich zum quieken bringt - das ist es!
Mit Zitat antworten
  #70 (permalink)  
Alt 07.03.2013, 06:41
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Warum so viele weibliche Molosser-Besitzerinnen?



Sehr schön gesagt

Und dann wenn sie ihre 10 min haben super, meine Hunde schaffen es das ich mindestens einmal am Tag kräftig lachen muss
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22