Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 28.02.2013, 09:01
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Warum so viele weibliche Molosser-Besitzerinnen?

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Ich denke mal jedes Kind kann ein Pferd halten, oder?

+Klick+
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 28.02.2013, 09:23
Benutzerbild von Enna
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 07.10.2012
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 21
Images: 10
Standard AW: Warum so viele weibliche Molosser-Besitzerinnen?

Ich habe glücklicherweise ein wirklich ausgeglichenes, nahezu "tiefen-entspanntes" Exemplar vomn Hund. Kräftemäßig ist er mir definitiv überlegen, aber das muss man ihm ja nicht sagen
In erster Linie ist es aber doch die mentale "Kraft", mit der man den Hund kontrolliert. Egal ob Mann oder Frau - wenn ein 60kg Hund ansetzt hat keiner ne Chance, oder?
Also muss man verstärkt vorraussschauend agieren und sollte seinen Wuff gut beobachten und einschätzen lernen. und das vielleicht sogar notwendiger Weise besser, als HH, die nen "Otto-Normal-Hund" haben....Für mich war es ein wichtiger Lernprozess, festzustellen, dass meine (innere) Haltung ganz entscheidend dafür ist, wie sich mein Hund benimmt. Bin ich nervös, dann wird er auch unsicher, bin ich entspannt, ist auch er gelassener usw.
Das heißt für mich, tief durchatmen und dann losgehen
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 28.02.2013, 09:32
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Warum so viele weibliche Molosser-Besitzerinnen?

Zitat:
Zitat von Enna Beitrag anzeigen
wenn ein 60kg Hund ansetzt hat keiner ne Chance, oder?
42kg im sitzen, einhändig, voll austickend geht, mit Technik!


Ich würde nie draussen mit was rumlaufen, dass ich nicht halten kann.

Sind Tiere.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 28.02.2013, 09:34
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Warum so viele weibliche Molosser-Besitzerinnen?

Zitat:
Zitat von Enna Beitrag anzeigen
Für mich war es ein wichtiger Lernprozess, festzustellen, dass meine (innere) Haltung ganz entscheidend dafür ist, wie sich mein Hund benimmt. Bin ich nervös, dann wird er auch unsicher, bin ich entspannt, ist auch er gelassener usw.
Das heißt für mich, tief durchatmen und dann losgehen
Mentale Führung
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 28.02.2013, 09:58
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard AW: Warum so viele weibliche Molosser-Besitzerinnen?

Zitat:
Zitat von Louis&Coco Beitrag anzeigen
...ab einer gewissen Gewichtsklasse kann allerdings selbst ein "gestandener" Mann einen Hund nicht mehr halten, wenn der wirklich durchgehen will...
Völlig korrekt, wird "Mann" überrascht sind die Hosen futsch und wenn man noch mehr Pech hat, bluten die Knie, die Ellenbogen und das Kinn und der Hund ist trotzdem weg

Für diesen Fall hatte meiner ein Würgehalsband, ein höchst bequemes Ding aus Leder und bevor hier ein paar aufschreien, eine Würgesituation für einen "Emergency Stop" hatten wir vielleicht 2x in seinem ganzen Leben!

Allerdings muss man mit einem Würgerhalsband umgehen können, kann man in der Hundeschule lernen. Ohne den richtigen Zug "würgt" das Ding nämlich bloss den äusserst kräftigen Nacken - mit 0 Effekt und der Hund ist auch weg
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 28.02.2013, 12:14
Benutzerbild von cane de presa
Privatier
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: München-Kitzbühel
Beiträge: 1.729
Images: 55
Standard AW: Warum so viele weibliche Molosser-Besitzerinnen?

Zitat:
wenn ein 60kg Hund ansetzt hat keiner ne Chance, oder?
Ich wiege 65 kg und bin eins der gefährlichsten Lebewesen auf dieser Erde
Denke selbst ein wolf hätte da wenig Chancen...
nur mal so von der mänlichen fraktion eine meinung..keine ahnunng ob das nur eine Mentale meinung von mir ist,bin ja ein Mann
__________________
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 28.02.2013, 14:14
Benutzerbild von Mrs. Brightside
Berthaminator-Anhänger
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Reinfeld
Beiträge: 960
Standard AW: Warum so viele weibliche Molosser-Besitzerinnen?

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
42kg im sitzen, einhändig, voll austickend geht, mit Technik!


Ich würde nie draussen mit was rumlaufen, dass ich nicht halten kann.

Sind Tiere.
Jopp. Es ist mitunter die Technik.

Mentale Führung bei Sichtkontakt mit Wild kannste hier sowas von knicken.
Nä, da brauch ich Kraft, je mehr desto besser...
__________________
LG Kathleen mit Bertha

"Natürlich klären die Hunde Probleme unter sich...wenn man auf natürliche Auslese steht." -Günther Bloch
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 01.03.2013, 00:15
Benutzerbild von Purzelkeksi
neu
 
Registriert seit: 23.04.2012
Beiträge: 2
Images: 17
Standard AW: Warum so viele weibliche Molosser-Besitzerinnen?

Hi,
ich bin auch weiblicher Single mit Bullmastiffhündin, knapp 50kg 4-Bein-Antrieb. Und noch bin ich etwas schwerer als meine Maus.
Muß auch zustimmen: Hund kennen in seinem Charakter, Wesen und Haltungen, Reaktionen und Aktionen kennen. Da sind Rasse, Größe und Gewicht dann nebensächlich. Und ja, eigene Haltung/Körpersprache ist wichtig, Hund kommuniziert ja schließlich auch darüber mit uns.
...bin übrigens vollberufstätig, schon immer gewesen, und schaffe es, mir meine Freizeit mit Hund zu gestalten.
BM wurde als Welpe geholt, da befand ich mich noch in einer Beziehung, und wir haben uns zusammen für Hund und diese Rasse entschieden, weil sie uns vom Wesen sehr gefallen hat, wobei auch jeder Hund seinen eigenen Kopf hat.
Ratzfatz Mama-Hund gewesen, noch Fragen

Schönen Abend euch, Keksi und Purzel
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 04.03.2013, 18:12
Benutzerbild von Babsel
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 22
Standard AW: Warum so viele weibliche Molosser-Besitzerinnen?

Hallo zusammen,
also ich bin Pferde- und Fila-Rüdenbesitzerin. Lebe alleine mit meinem 63 kg. Hund.
Für mich steht fest, dass ein Pferd in Panik durch nichts und Niemand aufzuhalten ist. Egal ob Kette, Kandare oder noch so scharfes Gebiss. Die haben eine geniale Technik, sich festzubeißen und den Hals steif zu machen, so dass Mann und Frau keinerlei Chance haben.
Mein Fila ist unverträglich mit anderen Hunden. Da ich unser Leben komplett nach Natural Dogmanship ausrichte, gehen wir grundsätzlich an komplett durchhängender Leine, er leicht hinter mir. Natürlich dreht er auf, wenn andere Hunde in Sichtweite kommen. Ist man jedoch - wie schon mehrfach erwähnt - vorausschauend, ist immer Gelegenheit, den Abstand zu vergrößern und den Hund auch weiterhin (lediglich durch frühzeitiges zupfen und Apportieren des Futterbeutels sehr viel Spannung und Stress aus dieser für meinen Hund unangenehmen Begegnung rauszunehmen.
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 05.03.2013, 04:18
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: Warum so viele weibliche Molosser-Besitzerinnen?

Zitat:
Zitat von Babsel Beitrag anzeigen
Natürlich dreht er auf, wenn andere Hunde in Sichtweite kommen.
"Natürlich"? Oha!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:26 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22