Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 24.02.2013, 13:36
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Warum so viele weibliche Molosser-Besitzerinnen?

Bei uns war schon immer klar: Groß sollte unser Hund sein! Da landet man schnell bei einem Molosser!
Ich bin mir auch der Aufmerksamkeit, die frau mit dem großen Hund an ihrer Seite bekommt, bewußt, bei unserem Dorf eher negativ als positiv! Aber ich bin schon immer gerne gegen den Strom geschwommmen!

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
I
Wobei ich - so sehr ich die Corsi auch liebe - nicht auf eine bestimmte Rasse festgefahren sind.... kommt ein passender Nothund, zieht er hier ein. Schluss Punkt Aus. Selbst wenn er kein Molosser sein sollte. Von mir aus auch ein Rehpinscher.

Grüßlies, Grazi
Hey, hey... nichts gegen Pinscher! Unsere neueste Notnase ist einer und hat mich gewaltigen Respekt vor dieser Rasse gelehrt: Wirklich ein echter Hund, abgesehen von der Kaltwetteruntauglichkeit, aber damit glänzt unser CC auch nicht gerade ;-)!
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 24.02.2013, 13:48
Benutzerbild von karol2206
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 27.09.2010
Beiträge: 320
Standard AW: Warum so viele weibliche Molosser-Besitzerinnen?

Zitat:
Zitat von AlHambra Beitrag anzeigen
Ein Labbi tut's auch ?

Klares Nein.

Man ist Molosserhalter, nicht nur Hundehalter. In meinem Fall HalterIN.

Hier im Haus gibt es auch einen Mann, der ist eben Molosserhalter, aber PC-faul.

Ich habe auch nicht grage Probleme mit der Kraft meines Hundes, klar, halten könnte ihn mein Mann mit 25 Kilo mehr sicher besser. Aber mein Bub hört eben auf mich etwas besser und daher ist Krafteinsatz nicht nötig, zum Glück.
Auch ein gut erzogener Hund, kann in bestimmten Situationen auch mal aus der Reihe tanzen und dann braucht es halt Kraft .
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 24.02.2013, 14:49
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: Warum so viele weibliche Molosser-Besitzerinnen?

Zitat:
Zitat von karol2206 Beitrag anzeigen
Auch ein gut erzogener Hund, kann in bestimmten Situationen auch mal aus der Reihe tanzen und dann braucht es halt Kraft .
...ab einer gewissen Gewichtsklasse kann allerdings selbst ein "gestandener" Mann einen Hund nicht mehr halten, wenn der wirklich durchgehen will...
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 24.02.2013, 14:59
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Warum so viele weibliche Molosser-Besitzerinnen?

Mehr als Kraft entscheidend ist meistens die Technik, wie man den Hund hält. Man muss wissen, wie man am solidesten steht. Und sehr hilfreich dabei ist auch taugliches Schuhwerk.
Jedenfalls, solange ich Ikea-Schränke aufbauen kann, solange mache ich mir keine großen Sorgen, dass mir die Kraft fehlt, einen großen Hund zu halten.

Bei uns war ich es, die mit den Molossern angefangen hat. Für mich sind das die idealen Hunde - nicht zu speedy sondern eher gemütlich. Auch nicht übermäßig schwierig im Umgang oder Erziehung. Viel schwieriger fände ich persönlich einen Hund der mehr auf Adrenalin ist, glaube, das würde mich sehr nerven auf die Dauer.
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 24.02.2013, 15:25
Benutzerbild von Renate + Jorden
PR-SPICH
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 673
Images: 6
Standard AW: Warum so viele weibliche Molosser-Besitzerinnen?

Zitat:
Zitat von Dega Beitrag anzeigen
Mehr als Kraft entscheidend ist meistens die Technik, wie man den Hund hält.
wenn Du meine 2 an der Leine hast dann hängen da 164 kg Hund dran,
welche Technik soll da helfen??? Nein, da hilft keine Technik, da helfen nur gut geschulte Ohren.
__________________
" Es gibt nichts schöneres als meinen Hund jeden Tag lachen zu sehen. "

Geändert von Grazi (25.02.2013 um 09:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 24.02.2013, 15:40
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Warum so viele weibliche Molosser-Besitzerinnen?

Zitat:
Zitat von Renate + Jorden Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Dega Beitrag anzeigen
Mehr als Kraft entscheidend ist meistens die Technik, wie man den Hund hält.
wenn Du meine 2 an der Leine hast dann hängen da 164 kg Hund dran,
welche Technik soll da helfen??? Nein, da hilft keine Technik, da helfen nur gut geschulte Ohren.
Kann ich nur beipflichten...ich hatte mal die Freude Paulchen (von Annette) an der Leine zu halten...zu seinen Glanzzeiten wohlbemerkt, das waren dann um die 90Kilo oder mehr...ich muß zugeben, ich bin ein kleines Stück gewachsen als ich ihn an der Leine hatte...bis ich in ungefähr 200Metern Entfernung einen Hund sah, der auf der anderen Strassenseite auf uns zu kam Ich hab nur noch die Farbe gewechselt und Annette gebeten mit leicht hysterischer Stimme sich bitte zu beeilen und Paul wieder zu übernehmen...ich hätte null Schnitte gehabt, wenn Paul versucht hätte zu dem Hund zu gelangen Annette wiegt 10Kilo weniger als ich und ist kleiner...aber sie braucht auch nur ihre Stimme, ich hätte mich doof brüllen können, das hätte eh nichts genutzt. War ein lustiges Erlebnis

Geändert von bx-junkie (24.02.2013 um 15:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 25.02.2013, 07:54
Benutzerbild von Nessie
Hundenanny
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 3.399
Images: 21
Standard AW: Warum so viele weibliche Molosser-Besitzerinnen?

Mein Partner und ich wurden unbewusst zu Molosser Besitzern.

Bevor mein Partner und ich uns kennen lernten, wollte er als erst Hund einen Stafford und ich einen Stafford, Pit Bull oder Bull Terrier aus dem TS. Als wir dann zusammen waren, bekamen wir ein Jahr später unseren Odin. Und es ist Odin sein verdienst, dass ich heute den Molossern(vor allem der Bordeaux Dogge) so verfallen bin. Diese Hunde passen sehr gut zu mir und meinem Leben. Denn ich bin auch kein hektischer Mensch, ich genieße die Ruhe und Souveränität dieser Hunde sehr. Für mich gibt es nichts schöneres, als einen Molosser als Begleiter zu haben. Darüber das ich den Hund körperlich nicht halten könnte, habe ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht. Denn eine gute Erziehung, siegt über das Gewicht des Hundes!!! Ich werde nicht von meinen Hunden hinter her geschliffen wie andere Hundehalter Für mich steht fest, so lang es möglich ist, wird hier ein Molosser ein zuhause haben.
__________________
Liebe Grüße
Nessie und die zwei Franzosen
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 25.02.2013, 07:59
Benutzerbild von Nessie
Hundenanny
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 3.399
Images: 21
Standard AW: Warum so viele weibliche Molosser-Besitzerinnen?

Ach ja mein Partner ist ein Zocker, er ist kein Foren Mensch, dass überlässt er mir
__________________
Liebe Grüße
Nessie und die zwei Franzosen
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 25.02.2013, 08:22
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Warum so viele weibliche Molosser-Besitzerinnen?

als wir entschieden haben, daß hier ein Hund einziehen soll, sollte es von meiner Seite ein etwas kleineres Exemplar werden.
Mein Freund hat mich dann überredet und so kam der Dicke zu uns.
Da ich den ganzen Tag daheim bin, ist es wohl normal, daß ich mit den Belangen rund um den Hund beschäftige.
Was aber nicht heißen soll, daß ich mich ausschließlich um die Hunde kümmere. Da muß mein Freund genauso ran
Im Forum bin ich, weil mein Freund sich lieber im CNC-Forum und anderen technischen Foren rumtreibt und er dann nur noch vor dem Rechner sitzen würde
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 26.02.2013, 07:31
Benutzerbild von Sushi
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 13.07.2010
Beiträge: 57
Images: 5
Standard AW: Warum so viele weibliche Molosser-Besitzerinnen?

Der Hund will ja psychisch, nicht physisch geleitet werden, und wer könnte das besser, als Frauen, hä?
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:02 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22