Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 23.02.2013, 08:56
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Warum so viele weibliche Molosser-Besitzerinnen?

Jetzt kommt also zu den altbewährten K's Kirche, Küche, Kinder noch das kHunde dazu.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 23.02.2013, 09:25
Benutzerbild von karol2206
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 27.09.2010
Beiträge: 320
Standard AW: Warum so viele weibliche Molosser-Besitzerinnen?

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Ich glaube, das "allgemeine (Foren-)Bild" täuscht... oder glaubst du, die meisten Molosser-Besitzerinnen sind Singles?

Wenn man die User hier länger kennt, bekommt man meist schon mit, dass es im Hintergrund auch Männer (und Kinder) gibt.

Außerdem ist es doch auch im real life meist so, dass wir Frauen nicht nur für für die sozialen Kontakte "zuständig" sind, sondern auch für die tägliche Auslastung der Hunde (nicht nur von Molossern), die Erziehung und die Gesundheit aller Familienmitglieder (zwei- und vierbeinig) ... so dass in Foren & Co. meist überdurchschnittlich viele Frauen auftauchen und sich austauschen.

Sicher... die Molosser sind im Grunde auf "meinem" Mist gewachsen (mein Mann hatte früher nur einen 08/15-Hund). Aber ich habe nach Hütehund und Terrier per Zufall meinen Doggentraum erfüllt bekommen und danach war es endgültig um mich geschehen.

Auch wenn mir das Aussehen der meisten Molosser (ohne Übertypisierung und ohne Verfettung) ausgesprochen gut gefällt und einfach mein persönliches Schönheitsempfinden erfüllt, so ist es doch primär der Charakter, der mir zusagt. Ich bin nicht der easypeasy-Typ... ich brauche die Herausforderung, ich brauche genau die richtige Mischung zwischen Ruhe und Temperament, ich möchte nicht nur körperlich, sondern auch geistig aktiv sein/bleiben.... ohne jedoch Hochleistungssport zu betreiben. Da kommen mir die kleineren, agileren Molosser gerade recht.

Wobei ich - so sehr ich die Corsi auch liebe - nicht auf eine bestimmte Rasse festgefahren sind.... kommt ein passender Nothund, zieht er hier ein. Schluss Punkt Aus. Selbst wenn er kein Molosser sein sollte. Von mir aus auch ein Rehpinscher.

Die Größe/Masse und das Image der Hunde sind mir egal. Auch wenn es natürlich schon das Selbstbewusstsein streichelt, wenn man dafür "bewundert/respektiert" wird, dass man die Hunde gut erzogen hat, dass man sie unter Kontrolle hat, dass man TS-Hunde hat, dass man sich engagiert...

Grüßlies, Grazi
Schöner Beitrag! Mit ist schon klar, dass hier nicht nur Single Frauen tätig sind oder Hundebesitzer sind. Dennoch denke ich das Frauen welche hier angemeldet sind, eine große rolle bei der Kaufentscheidung eines solchen Hundes gespielt hatten. Dann ist unser Haushalt ja ne Ausnahme, weil hier noch Vater und Sohn mit dem Hund spazieren gehen, Mama fühlt sich jetzt schon überfordert mit den 42 kg tosa inu .
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 23.02.2013, 09:48
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Warum so viele weibliche Molosser-Besitzerinnen?

Also bei uns war es ganz klar mein Mann der u n b e d i n g t eine BX haben mußte
Ich bin nur zuständig für's füttern, erziehen, spazieren gehen etc. Da hält er sich gepflegt raus...tja und nach Anschaffung bin ich den Hunden total verfallen und würde nichts anderes als einen Molosser haben wollen
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 23.02.2013, 10:08
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard AW: Warum so viele weibliche Molosser-Besitzerinnen?

in meiner familie gabs immer große hunde. zum molosser kamen wir, weil damals im haus meines onkels ein bild eines molossers hing. seither wünschte sich mein bruder nen molosser. als unser airedaleterrier uralt war, haben sich dann alle gemeinsam für nen bm entschieden. seither hängt das herzchen eben an diesen besonderen hunden!
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 23.02.2013, 12:20
Benutzerbild von Sari
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Harz
Beiträge: 1.786
Images: 51
Standard AW: Warum so viele weibliche Molosser-Besitzerinnen?

Bei uns war es mein Ehemann der unbedingt eine Bordeauxdogge sein Eigen nennen wollte. Jahrelang lag er mir damit in den Ohren und dann habe ich doch nachgegeben.

Beim Anblick der kleinen Speckbohnen beim Züchter war es bei mir geschehen, der Virus hatte mich befallen und sie ist mein 4. Kind.

Anmelden wird sich mein GöGa hier nicht, er ist kein Forentyp.
__________________
LG Manuela
mit Aki & Laika im Herzen.
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 23.02.2013, 14:03
Benutzerbild von Mrs. Brightside
Berthaminator-Anhänger
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Reinfeld
Beiträge: 960
Standard AW: Warum so viele weibliche Molosser-Besitzerinnen?

Ich wollte immer einen großen Hund.
Da ich selber nicht zierlich bin und eher zu den Grobmotorikern gehöre, brauche ich einen Hund, der meine Liebe stand hält.
Allein unser grobes Spiel zwischen mir und 40kg Bertha lässt Außenstehende aufschrein.
Ich brauche das grobe Anpacken und Bertha liebt es. Wir passen da wie Arsc* auf Eimer.
Mein Freund wollte anfangs einen kleineren Hund, aber jetzt kann er es sich nicht mehr vorstellen..der ist da genau so veranlagt.
Entscheidend war aber der Charakter. Wir wollten keinen hibbeligen Hund, stoische Ruhe wollten wir - bekamen wir. (Mit Abstufungen )

Mein Freund treibt sich eher in Fußballforen rum, ich bin hier für die Erziehung vom Hund zuständig und gebe ihm Updates.
Er ist sehr lernfähig (er hatte fast kein Hundewissen)und er kriegt hier und da ein Hundebuch in die Hand.
Wichtig ist, dass wir an einem Strang ziehen - und das tun wir.
__________________
LG Kathleen mit Bertha

"Natürlich klären die Hunde Probleme unter sich...wenn man auf natürliche Auslese steht." -Günther Bloch
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 23.02.2013, 14:39
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Warum so viele weibliche Molosser-Besitzerinnen?

@Kathleen
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 23.02.2013, 14:46
Benutzerbild von Renate + Jorden
PR-SPICH
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 673
Images: 6
Standard AW: Warum so viele weibliche Molosser-Besitzerinnen?

Hier war es wie bei Claudia,
mein Mann war verliebt in die Mastiffs und sie waren sein grösster Wunsch.
Sie kamen und statt nur Futter hin zu stellen war auf einmal ich der mit dem grossen Mastiff Fimmel.
Mein Mann düst mal durch alle Foren, aber schreiben, da müsste es ihn schon sehr bei irgend was jucken.
Jedenfalls hier sind es auch Männlein und Weiblein die für Molosser ticken.
LG
Renate
__________________
" Es gibt nichts schöneres als meinen Hund jeden Tag lachen zu sehen. "
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 23.02.2013, 15:20
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Warum so viele weibliche Molosser-Besitzerinnen?

Mann wollt einen MA und ich als Hausfrau und Mutter hab natürlich die Arbeit damit
Aber man muss dazu sagen das die Rasse im endeffekt besser zu mir passt als zum Mann, ruhe und frieden.......
__________________
Viele Grüße aus dem Haus das verrückte macht!
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 24.02.2013, 13:22
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Warum so viele weibliche Molosser-Besitzerinnen?

Ein Labbi tut's auch ?

Klares Nein.

Man ist Molosserhalter, nicht nur Hundehalter. In meinem Fall HalterIN.

Hier im Haus gibt es auch einen Mann, der ist eben Molosserhalter, aber PC-faul.

Ich habe auch nicht grage Probleme mit der Kraft meines Hundes, klar, halten könnte ihn mein Mann mit 25 Kilo mehr sicher besser. Aber mein Bub hört eben auf mich etwas besser und daher ist Krafteinsatz nicht nötig, zum Glück.
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:14 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22