Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 20.02.2013, 13:25
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: Keine Hilfe....

das ist löd, gut dass nix passiert ist, es gibt aber auch viele fälle wo dem Besitzer was passsiert und der hund keinen ran läßt um zu helfen und hund dann erschoßen wurde.
__________________
LG, Sandor&Hektor + Natalie&Ilhan
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 20.02.2013, 13:34
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Keine Hilfe....

oh wie beruhigend
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 20.02.2013, 13:54
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Keine Hilfe....

Scotti wuerde wedelnd um die Retter rumlaufen und sich freuen dass jemand da ist.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 20.02.2013, 21:39
Benutzerbild von Natalie
Monstaa-Mama
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 614
Images: 6
Standard AW: Keine Hilfe....

Oje, was machst Du nur für Sachen!

Vielleicht sollstest Du wenigstens ein T-Shirt tragen, auf dem steht: Der tut nix!

Hast Du denn für solche Fälle kein Mobiles dabei?

LG Natalie & Co. KG
__________________
Be Kind; Everyone You Meet is Fighting a Hard Battle!
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 20.02.2013, 21:48
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Keine Hilfe....

In solchen Fällen bin ich froh das ich selber da Arbeite und meinen Hund regelmäßig mit auf der Wache mit hatte,die kennt meine Kollegen und nen großen Beschützerinstinkt hatte sie noch nie.....da kannste eigentlich nur hoffen das sich jemand ein Herz nimmt und trotz Hund versucht dir zu helfen, sowohl von Seiten der Rettungsdienstes als auch Ersthelfer.....
__________________
Viele Grüße aus dem Haus das verrückte macht!
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 25.02.2013, 15:59
Benutzerbild von christlgo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 871
Images: 8
Standard AW: Keine Hilfe....

GsD ist das gut ausgegangen.
Ich wüsste auch nicht, wie Pumba reagieren würde, wenn´s mir schlecht geht und es käm en fremder... schwre zu sagen. aber ich merke auch, dass menschen, die keinen zugang zu hunden haben, einen bogen um pumba machen. man kann nur hoffen, dass so eine Situation nicht eintritt, oder wenn, das sich die Hundis benehmen. Meine Nala hätte keinen ran gelassen, das weiß ich!
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 04.03.2013, 16:27
Benutzerbild von paulawackelzahn
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 12.01.2010
Ort: Burgdorf
Beiträge: 62
Standard AW: Keine Hilfe....

Ich persönlich kenne dies Problem nicht, aber meine sehr gute Freundin und langjährige FB Züchterin hatte immer ein Schild in der Windschutzscheibe vorne dran: "Im fall eines schlimmen Unfalls müssen sie meinen Hund erschießen"
Dies hört sich sehr drastisch an, wer aber den Rüden kannte, wird ihre Entscheidung verstehen! Keiner, aber auch wirklich keiner wäre an sein Fraule herangekommen, egal wieso und weshalb !!!
Der Rüde war NICHT therapierbar ... dies vorweg ... und er war schon im Alter von 10 Wochen bei der besagten Person.
Es war eine Liebe, die ich nur sehr selten zwischen Halter und Hund erleben durfte; der Rüde war trotzdem immer sehr souverän mit seinen Artgenossen und ein überaus begehrter und erfolgreicher Deckrüde!
Ich hatte dieses unwahrscheinlich große Glück, diesen Rüden sein ganzes Leben begleiten zu dürfen und es ist wie es ist: Manchesmal verteidigt ein Hund seine Familie bis auf den letzen Atemzug, komme was wolle und für einen Fila Brasileiro ist dies ganz normal.
Der besagte Rüde war sicherlich eine ganz große Ausnahme; selbst ich habe so ein Verhalten nie mehr gesehen!
Aber er war ein ganz toller Charakter-Hund, sehr souverän mit anderen Hunden, äußerst liebevoll mit seiner Familie und durchaus Händelbar!!!
Ich habe nie wieder so einen FB Rüden mit einem vergleichbaren Charakter kennen lernen dürfen; leider!
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 04.03.2013, 16:32
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Keine Hilfe....

FB steht hier doch für French Bulli oder? Bin jetzt etwas verwirrt?
__________________
Viele Grüße aus dem Haus das verrückte macht!
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 04.03.2013, 18:12
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Keine Hilfe....

Zitat:
Zitat von Hola Beitrag anzeigen
FB steht hier doch für French Bulli oder? Bin jetzt etwas verwirrt?
Zumindest kenne ich wenige Hunde, die selbsttätig einen Facebook-Account unterhalten...
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 04.03.2013, 18:25
Benutzerbild von Babsel
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 22
Standard AW: Keine Hilfe....

Ich lebe mit meinem Fila-Rüden alleine. Einige wenige vertraute Menschen duldet er bis zu einem gewissen Grad.
Mir ist schon lange bewußt, dass es für ihn mit Sicherheit das Todesurteil wäre, wenn ich ernsthaft erkranke oder einen Unfall hätte, so dass ich ins Krankenhaus muß. Ist auf der einen Seite ein ******-Gefühl, auf der anderen Seite denke ich aber, dass dieser Hund aufgrund seines äußerst schwierigen Charakters wahrscheinlich bei anderen Menschen schon längst nicht mehr Leben würde. So hat er wenigstens einige Jahre ein weitestgehend beschütztes und auf seine Bedürfnisse abgestimmtes Dasein gehabt.
Hält aber auch fit und verhindert das Versinken in Selbstmitleid, wenn mich mal die Grippe o.ä. erwischt. Mein Hund braucht mich ja !!!!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:47 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22