Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 18.02.2013, 05:55
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wer weiß es?

Ich hab mir jetzt mal einen Puggle angeschaut (auf einer willkürlich ausgesuchten HP) nun weiß ich wenigstens wie die aussehen
Mir gefallen die eigentlich recht gut, wobei die Nase immer noch sehr kurz ist...nicht wie bei einem Mops, aber eben doch recht kurz...ansonsten sehen die eben wirklich aus wie Mischungen aus Mops und Beagle...also kein eigenständiges Aussehen.
Ob die nun wirklich gesünder, schneller und fitter sind als Möpse vermag ich nicht zu beurteilen, ich kenne schliesslich keinen...was mich nur entsetzt hat...die Rasse ist doch recht "jung" und auch noch nicht so bekannt, oder? Aber Puggle in Not gibt es schon
Das aber nur nebenbei und ohne Wertung bemerkt...

Hier mal die HP
http://www.puggle-treffen.de/gute-puggle-z%C3%BCchter/

Geändert von bx-junkie (18.02.2013 um 05:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 18.02.2013, 06:02
Benutzerbild von Leeloocat
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 82
Standard AW: Wer weiß es?

Kann das sein, das ihr das Eingangspost nicht richtig gelesen habt?
Mrs.Puggle fragt nicht nach Puggles sie hat doch einen, oder versteh ich das falsch? Deshalb würde die Diskussion über diese Rasse dann eigentlich in ein neues Thema gehören.
Sie fragt welches die kleinste Molosserrasse ist. Ich weiß es nicht, würde es aber gerne erfahren.

Und Mrs. Puggle: herzlich Willkommen hier
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 18.02.2013, 06:10
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wer weiß es?

Zitat:
Zitat von Mrs.Puggle Beitrag anzeigen
Zurück zum Thema: wer kennt die (lt. FCI) kleinste molossoide Hunderasse? Ich bin gespannt ...
Soviel wie ich weiß ist das der Mops...

Zitat:
Was ist also geblieben vom "Mastuin", vom Molosser aus Epirus?
Schon vom Beginn der Kynologie an gibt es für große Hunde mit breitem Fang und mehr oder weniger loser Haut, den Terminus "molossoid". Dazu gehören zum Beispiel:
Die Deutsche Dogge, der Deutsche Boxer, der Rottweiler, alle Schweizer Sennenhunde, der Boston Terrier, die englische und die französische Bulldogge sowie als kleinster Vertreter der Mops.
Quelle
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 18.02.2013, 06:24
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wer weiß es?

Als kleinste molosside Rasse hätte ich auch den Mops gesehen.

Wobei ich mich Peppi anshcließen muss. Alle Möpse die ich kenne und sehe und die nicht komplett verzogen und verfettet sind, sind sogar regelrecht Sportskanonen. Die Atmung klingt dabei meist furchtbar aber rennen tun die trotzdem wie verrückt.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 18.02.2013, 06:35
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Wer weiß es?

Beim Rütter war mal ein Puggle, der von seinem Herrchen"Erbsenhirn" genannt wurde. Ist schon eine Weile her
Der Hund konnte tatsächlich nix, das lag aber nicht am Hund.
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 19.02.2013, 20:53
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Wer weiß es?

Zitat:
Zitat von Mrs.Puggle Beitrag anzeigen
Ich hätte den Mops respektive die Französische Bulldogge für den kleinsten Molosser gehalten...
Mal ernsthaft: Der French Bulldog ist doch ne Bulldogge! Und Bulldoggen sind doch keine Molosser, oder? Die können vielleicht molossoid sein, aber doch keine Molosser!? Und der Mops geht doch auch eher in die Richtung Bulldog Pugdog...oder Pekinese - ist doch (ungefähr) das Gleiche mit Fell drumrum - sind das auch Molosser? Pekinesen?
Welcher ist der dünnste Molosser? Saluki oder so?

Ich befürchte beim Mops, dass die überwiegende Zahl seiner "Fans" eben genau auf die Übertreibungen und Überzüchtungen steht...und dass die nicht auf MopsX wechseln werden. Traurigerweise.

Ich persönlich würde mir keine Sorgen machen bei so einem Mix (gesundheitlich) bzw. stünde ich vor der Wahl FCI oder KC Mops oder MopsX müsste ich ehrlich gesagt nicht lange nachdenken...also wenn das sein müsste...
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 20.02.2013, 06:21
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Wer weiß es?

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Ich befürchte beim Mops, dass die überwiegende Zahl seiner "Fans" eben genau auf die Übertreibungen und Überzüchtungen steht...und dass die nicht auf MopsX wechseln werden. Traurigerweise.
Das liegt aber auch zum großen Teil am Image und den Märchen, die um solche "Einzüchtungen" verbreitet werden. (siehe auch hier, mit der Bewegung und dem Beagle). Natürlich wie immer auch an Kohle... brauchen wir nicht drüber streiten.

Deshalb darf man nie aufhören aufzuklären und im Zweifelsfall hoffen, dass der Gesetzgeber irgendwann "stop" sagt.


Ich würde mir wünschen, man würde gemeinsam fördern, daß die kleinen anundpfirsich quierliegen Kerlchen, wieder einen vernünftigen Körper bekämen, in dem sie leben dürfen.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:32 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22